News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Es war einfach nur zum Kotzen. Eine Stunde gewartet: Noch nicht begonnen, Aktualisierung, ausverkauft. Das war aus meiner Sicht Verarsche pur. Ich hoffe sehr, dass Amazon eins drauf kriegt, so etwas gehört sich nicht.

@chico-ist
Beim iBood Hunt werden Reste ausverkauft, man hat genug Zeit und die Aktion läuft den Tag über. Hier waren die Angebote nach teilweise unter EINER SEKUNDE wieder zum Normalpreis zu haben und das ist aus meiner Sicht Verarsche pur.

ist doch logisch, dass amazon nicht 10.000 PS3 für fast die hälfte verkaufen kann;)
Oder meint ihr die kaufen die für 50€ ein :lol:

Aber 40 sind wären schon ein bisschen dürftig:D 700-1000 könnte man schon erwarten

chico-ist schrieb:
Man kann aber wohl kaum erwarten, dass von einem Online-Shop wie Amazon solche Stückzahlen bereitgestellt werden.

Von wem außer Amazon könnte man denn "solche" Stückzahlen erwarten? Ich glaube, du bist dir der Hackordnung im deutschen Online-Handel nicht wirklich bewußt.

_alex_HWL schrieb:
Es war einfach nur zum Kotzen. Eine Stunde gewartet: Noch nicht begonnen, Aktualisierung, ausverkauft. Das war aus meiner Sicht Verarsche pur. Ich hoffe sehr, dass Amazon eins drauf kriegt, so etwas gehört sich nicht.

@chico-ist
Beim iBood Hunt werden Reste ausverkauft, man hat genug Zeit und die Aktion läuft den Tag über. Hier waren die Angebote nach teilweise unter EINER SEKUNDE wieder zum Normalpreis zu haben und das ist aus meiner Sicht Verarsche pur.

Amazon ist ja auch deutlich bekannter als iBood. Scheinbar warst du beim Hunt noch nicht allzu oft dabei, auch dort gibt es Artikel die nach einem kurzen Reload schon ausverkauft sind. Abgesehen davon lief der Cyber Monday auch in regelmäßigen Abständen fast den gesamten Tag über, der Hunt läuft übrigens auch keine vollen 24 Stunden.

Das Restposten-Argument kannst du auch nur anführen, weil iBood kein richtiger Shop ist sondern nur einen ausgewählten Artikel pro Tag anbietet. Man kann von einem Riesen wie Amazon wohl kaum erwarten, dass er sein gesamtes Lager für die gebotenen Rabatte verkauft. In 2 Std. hätte Amazon damit ein riesiges Minus eingefahren.

Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Amazon davon absieht, solche massiven Rabatte anzubieten oder nur deutlich weniger interessante Artikel in den Cyber Monday aufzunehmen. Wenn die Nörgler dann zufrieden sind, mir solls Recht sein. Aber geholfen ist dann wohl nur den wenigsten.

hoosty schrieb:
Von wem außer Amazon könnte man denn "solche" Stückzahlen erwarten? Ich glaube, du bist dir der Hackordnung im deutschen Online-Handel nicht wirklich bewußt.

Du verstehst mich wohl absichtlich zum 2x falsch. Ich sage, dass selbst ein Unternehmen der Größe von Amazon, generell ein Online-Versand, nicht dazu imstände wäre, solche Mengen anzubieten, weil auch Filialhändler wie MediaMarkt und Co. nur aufgrund ihrer riesigen Verteilung noch mehr Stückzahlen bei "vergleichbaren" Aktionen anbieten (können).

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich nicht absichtlich falsch, deshalb zitiere ich dich ja. Du erklärst dich nur eben erst nach dem erwischt werden :p

Also ich kann den ganzen Tanz hier gar nicht verstehen. In England klappt das doch auch, warum hier nicht?
Habt ihr denn gedacht, die verkaufen da 1000 PlayStations für knapp die Hälfte?
Meiner Meinung nach sollte man froh sein, dass Amazon überhaupt sowas macht, und nicht danach abkotzen nur weil man frustriert ist weil man nichts bekommen hat. Wenn ihr jedesmal so an die Decke geht wenn was ausverkauft ist, solltet ihr Live Shopping einfach meiden, und wieder im Laden einkaufen..

"Erwischt werden" verstehe ich übrigens auch falsch, obwohl du es wörtlich geschrieben hast :) Wie auch immer, ich hoffe, du kannst meine Position nachvollziehen? Amazon ist vielleicht eine Größe im Online-Handel, kann im Vergleich zu den allgemeinen Ketten nicht annähernd gleich große Kontingente anbieten. Und sei dir sicher, auch die kaufen bei entsprechenden Aktionen sicher nicht die Stückzahlen ein, die sie normalerweise auf Lager hätten, bzw. legen diese in den Regalen aus. Als Ausrede dient dann, wie auch bei Amazon, mal wieder "wir hätten niemals mit so einem großen Ansturm gerechnet" ;)

Um meine Meinung vielleicht nochmal klar zu stellen: Es geht mir nicht darum, ob Amazon hier nach geltendem Recht oder nicht handelt (abgesehen davon, dass die angesprochenen Gesetze jeden Tag mehrfach von anderen Größen gebrochen werden), sondern mehr darum, dass man mit dieser massiven Kritik an Amazon letztendlich zwar dem Rechtsstaat alle Ehre macht, dem Kunden aber sehr wahrscheinlich nur damit "gedankt" wird, dass der Cyber Monday aufgelöst wird oder, dass er sich in die Riege der 300 anderen, langweiligen Liveshopping-Anbieter, bei denen man vielleicht mal 'nen 10er spart, einreiht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft dreht sich dieser Thread eigentlich noch im Kreis? :D Hier wird eigentlich immer nur gemecktert, relativiert, und dann wieder von vorn. Und das Gerücht, Amazon hätte nur 40 PS3s für die Aktion da gehabt, hält sich ja auch hartnäckig. :p

Ich hab mich für diese Aktion gar nicht interessiert, aber dieser Thread ist äußerst interessant und amüsant.

Bei dem, was ich so gelesen hab, müßte man klären, inwiefern die Gesetzeslage für Rabattaktionen (bei Aldi & Co muß die Ware auch eine bestimmte Zeit erhältlich sein) auch für Internetshops gilt.
Wenn ja:
Dann hat Amazon definitiv unrecht gehandelt. Sie werden sich ja wohl mit der Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern, in denen sie diese Aktionen starten, auch auskennen.
Wenn nein:
Dann hat Amazon nichts unrechtes getan (ob moralisch oder nicht, ist eine andere Frage).

Ansonsten fände ich es persönlich viel schlimmer, zum Beispiel eine durch Pech oder Zeitmangel eine einmalige Nacht mit einer Frau zu versäumen, als ein materielles Ding nicht für den halben Preis ergattern zu können. :evillol:

Wolfsrabe schrieb:
Ansonsten fände ich es persönlich viel schlimmer, zum Beispiel eine durch Pech oder Zeitmangel eine einmalige Nacht mit einer Frau zu versäumen, als ein materielles Ding nicht für den halben Preis ergattern zu können. :evillol:

Für dieses Forum bist du eindeutig noch viel zu tief im richtigen Leben :lol:

Wolfsrabe schrieb:

Ist dir das etwa passiert oder wieso kommst du darauf? ;D Spaß beiseite.

Wolfsrabe hat mich übrigens gerade aufgerüttelt, ich verabschiede mich damit von der Diskussion, habe noch wesentlich wichtigeres zutun und habe meine Meinung auch ausführlich dargelegt :)

Wolfsrabe schrieb:

Vor allem die unvergessliche nacht mit einer frau :D Oder mehreren :D

Also wenn das mit den 40 PS3s stimmt, dann is was irklich sehr mau... Auch wenns nur ne werbeaktion war, darf man doch nicht schreiben, dass das in anderen ländern der umsatzstärkste tag im jahr ist und dann nur 40 ps3a anbieten XD

engineer123 schrieb:
[...]Amazon hat sich diesen cyber monday z.B. auch von digitalen Vertriebsplattformen wie Steam oder den vielen Musikplattformen abgeschaut und versucht diese events der digitalen Verkäufer zu kopieren.

1.) Schwachsinn. Rabattaktionen gab es schon längst davor bei Amazon.
2.) Auch Steam hat nur eine begrenzte Menge angekauft (CD-Keys) und lies mal im Forum dort nach. Es kommt häufiger vor, dass eine Rabattaktionen binnen 5 Minuten *abgelaufen* ist weil der digitalte Lagerbestand des Produktes ausging.

300€ kostet ne PS3 den Händler. LG

Den Tag finde "Ich" trotzdem unpassend warum kann man sowas nicht aufn Samstag machen?
Schon alleine das sowas auf einen Montag fällt spricht doch fürn Lockangebot, aufn Samstag mal als Beispiel erwischt man doch viel mehr Zahlungskräftige Leute oder nicht?
So die Arbeitende Bevölkerung die nicht ganzen Tag vorm Daddelkasten sitzen, haben ja alle in die Röhre geschaut.
Naja mir is es wayne die paar Kröten machen den braten auch nicht mehr fett...

00:05 Minuten sind aber immer noch besser als 00:00:05 Ich bin mit Amazon eigentlich soweit zufrieden aber mit der Aktion haben die sich selbst geschadet, zum Glück gabs da nur Müll in meine Augen!

Es beschweren sich doch nur die die keine PS3 oder was anderes bekommen haben!
Ich habs auch probiert und bin gescheitert, aber mal angenommen 100.000 klicken auf die PS3 und sie haben vlt. 10.000(wahrscheinlich viel weniger, aber alles nur fiktiv als BSP) was passiert wohl mit den anderen 90.000? Es ist doch logisch das Amazon die PS3 nicht an 100.000 Kunden für einen Schleuderpreis verschenken kann!

Hätten sie es bloß sein gelassen,
haben doch nur Ärger damit, weil sich viele wieder wie die Idioten aufregen...

Wow nur 40 PS3? Also das wäre ja selbst in einem MediaMarkt eine Stückzahl die man als Lockangebot ansehen könnte, für den größten Versandhändler überhaupt kann das aber definitiv nicht rechtens sein.

die 40 Sind bisher von niemandem Bestätigt!

also Argumentiert nicht auf Grund irgendwelcher Gerüchte!

Zurück
Oben