hunkygeek
Cadet 4th Year
De real jan schrieb:Ja, viele kennen das System nicht.. LEIDER!
Und ich glaube Amazon lässt sich nicht so schnell nieder machen.
Ich hab schon viele Gute und Billige Sachen da bekommen, und ich bin nicht der einzige. Auch Leute die sich hier lauthals beschweren, haben bis jetzt wahrscheinlich immer recht gute Erfahrung mit dem Laden gemacht.
Das eine schließt das andere ja wohl nicht aus. Gerade wenn man eigentlich gerne bei Amazon einkauft, weil man es bisher für eine transparenten, faire Kosten- und Angebotsstruktur kannte, sollte man sich umso mehr beschweren (wohlgemerkt: sachliche Kritik, nicht Hasstiraden), wenn das Unternehmen seine Kernkompetenzen und -klientel vernachlässigt.
Bei Mercedes gab es auch vor ein paar Jahren Qualitätsprobleme - gerade die Beschwerden der Kunden haben Benz wieder auf den rechten Weg zurückgeführt und nun sind sie erfolgreicher denn je.
Urbi schrieb:Das wird man ja schon. Stichwort Scoring. Amazon soll das in größerem Umfang betreiben: Wenn du ein guter Kunde bist ist man Dir gegenüber eben etwas kulanter.
Bei so einer Rabattaktion nach dem "first come, first served"-Prinzip ist das natürlich nicht umzusetzen. Aber generell ist das völlig normal und richtig. Mal hier Versandkosten geschenkt, mal dort die günstigeren Neukundenkonditionen auch dem Bestandskunden gewährt. Solche Kundenpflege kann man erwarten, wenn man jedes Jahr für hunderte Euro einkauft.