News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

NoD.sunrise schrieb:
Wow nur 40 PS3? ....

Faszinierend! Irgendjemand wirft eine Zahl in den Raum und Lemming um Lemming reitet auf ihr herum. Ich wette, derjenige der die 40 genannt hat, liegt irgendwo in einer Ecke und hält sich den Bauch vor lachen... :lol:

Ich kann mir die 40 Stück PS3 schon vorstellen. Amazon hat sich beim Cyber Sunday verpokert.

Es ist doch logisch, dass bei 80% Vergünstigung xx.xxx Leute v orm PC sitzen und versuchen irgendwas von den Angeboten abzubekommen. Die Server werden überlastet, die Stückzahlen innerhalb von 5 Sekunden weg.

Amazon wird daraus lernen und im nächsten Jahr hoffentlich alles besser laufen wird.

Im übrigen. Ich habe 3 Artikel bekommen...

chico-ist schrieb:
Auch bei den diversen Mediamarkt und Saturn-Angeboten sind pro Filiale teils nur eine Hand voll Artikel am Lager. Summiert auf ganz Deutschland macht das vielleicht eine wesentlich höhere Stückzahl aus, als bei dem genannten Beispiel der PS3. Man kann aber wohl kaum erwarten, dass von einem Online-Shop wie Amazon solche Stückzahlen bereitgestellt werden.

Warum nicht?

Wieviele Artikel verkauft Amazon denn an einem normalen Tag? Vermutlich auch nicht weniger als die ganze Media-Saturn-Kette!

Und ganz nebenbei: Ich habe bei Saturn im Frühjahr selbst so ein Sonderangebot erworbe, für das das ganze Wochenende geworben wurde. Eine 1TB-USB-Festplatte für 49 Euro.

Als ich am Montagmorgen, so 5 Minuten nach Ladenöffnung in den Laden kam, standen ganze Gitter-Paletten mit der Aktionsware rum. Von genannter Festplatte waren zu dem Zeitpunkt noch mindestens 90 Prozent verfügbar! Wohlgemerkt, von dem, was vorn im Laden stand. ob hinten noch weitere Paletten standne, weiß ich nicht.

Von genannter Festplatte (wirklich ein Schnäppchen. Die verbaute Samsung-Platte kostete allein runde 65 Euro!) standen also nicht 20, wie in einer Lidlfiliale oder 40 wie bundesweit (!!) bei Amazon, sondern geschätzte 200 rum! ALLEIN in der EINEN Filiale!

Zuletzt bearbeitet:
acmilan1899 schrieb:
Ich kann mir die 40 Stück PS3 schon vorstellen
Im übrigen. Ich habe 3 Artikel bekommen...

Und alleine in diesem Thread haben sich bereits rund 5 zu Wort gemeldet welche eine PS3 bekommen haben!
CB ist zwar groß, so groß aber nun auch wieder nicht!
Daher, die Zahl von 40 PS3 ist einfach Lächerlich und garantiert nicht Haltbar!

Amazon wird aber sicher keine Richtigen Zahlen bekannt geben.
den selbst wenn sie 1000 sagen würden, dann kämme wieder einer der sagt:
wie, nur 1000? bei 200.000 Interessenten hätten es weit mehr sein müssen....
Daher macht Amazon das genau richtig und hält einfach die klappe!

"man hätte nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet!"

BITTE WAS? :lol:

Jetzt mal ernsthaft, wer sollte das denn bitte glauben?
Bei ner PS 3 für unter 200 Euro...jeder, der da nicht zugreift ist schön blöde!
Die Angebote waren so gut, da muss man mit nem Ansturm rechnen!
Tzzz...nicht damit gerechnet :rolleyes:

Wtf???:
http://img254.imageshack.us/img254/1295/cybermonday.jpg

Kann ja nun echt net sein das einer alles bekommt, während alle anderen leer ausgehen... Quelle

Ich will ja nicht den Verbraucherschutz auf Amazon hetzen, aber Aufklärung zu dieser "merkwürdigen" Aktion ist mittlerweile von ziemlich jedem Amazon Kunden gefordert...

aber das ist doch Amazons Problem wenn sie sich Waren "Abluxen" lassen.

das kann dem Endkunden, also dir und mir Total egal sein!

aber das ist doch Amazons Problem wenn sie sich Waren "Abluxen" lassen.

das kann dem Endkunden, also dir und mir Total egal sein!

Falsch. Amazon kann es egal sein ob du oder ich oder wer anders die Ware bekommt, weil sie von jedem denselben Betrag erhalten.

Der Endkunde ist angepisst weil er sich durch die Aktion geprellt fühlt...

Einzig interresante war nur die ps3 der rest hört sich an wie Restpostenverkauf xD... oder nicht?
Wer sich heute ein TV Gerät anschafft, doch nicht wirklich ein 32 zoll bei den preisen und nein ich habe keine ahnung was da alles noch verkauft wurde falls mich jetzt nen Fanboy von der seite anspringt...

Lord Horu$ schrieb:
"man hätte nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet!"

BITTE WAS? :lol:

Jetzt mal ernsthaft, wer sollte das denn bitte glauben?
Bei ner PS 3 für unter 200 Euro...jeder, der da nicht zugreift ist schön blöde!
Die Angebote waren so gut, da muss man mit nem Ansturm rechnen!
Tzzz...nicht damit gerechnet :rolleyes:

Seh ich ähnlich, besonders jetzt zur Weihnachtszeit MUSS man doch mit soetwas rechnen :o

Egal wie man es sieht . Ob es
Laut ZDnet.de standen lediglich 40 vergünstigte PlayStation 3 zur Verfügung, die Konsole war für kurze Zeit statt für 299,99 Euro für 177,77 Euro zu haben
waren . Oder wie viele auch immer ?

Wenn nach einer Minute alle verkauft sind ist das wohl nicht rechtens .

Auch wenn viele wohl getrixt haben ; so läßt sich das doch sicher leicht an der IP - oder realen Adresse rausfinden .

In ein paar Tagen ist die Aktion Vergangenheit und schnell vergessen .

Doch bleibt ein schaler Nachgeschmack zurück !!!

@Darkwonder

Ich habe nicht auf die PC Uhr geschaut sondern auf die Zeit die auf Amazon.de an den jeweiligen Produkten herunterlief.
Dort hat man dann auf "Einkaufen" (oder ähnlich) klicken können wo die Zeit gekommen war, dann kam nur "ausverkauft".
Aber bei z.B. anscheinend 40 PS3 wundert mich nix mehr warum alles schnell weg war.

Tronix schrieb:
Falsch. Amazon kann es egal sein ob du oder ich oder wer anders die Ware bekommt, weil sie von jedem denselben Betrag erhalten.

Der Endkunde ist angepisst weil er sich durch die Aktion geprellt fühlt...

Wie kann man durch etwas geprellt werden bei dem man weder Gewinn noch Verlust generiert hat?

Think about it!!!

Und dass die 40 PS3s erfunden sind wurde heir ja schon aufgezeigt, allein hier haben sich 4-5 leute gemeldet dies bekommen haben und wieviele user hat CB im Vergleich zur Amazonreichweite?

Aber ich wiederhole mich... gut nacht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, alleine rund 5 Leute haben sich hier schon mit ner PS3 gemeldet.
die Zahl 40 Kann also nie im Leben Stimmen!

DJServs schrieb:
Wie kann man durch etwas geprellt werden bei dem man weder Gewinn noch Verlust generiert hat?
dann würdest du es auch nicht schlimm finden, wenn du auf dein sparkonto keine zinsen bekommst?
weder gewinn noch verlust...

@florian: ja, ich habe auch gleich 3 playstations auf verschiedenen accounts geklickt :D
und 5 fernseher!
und 12213232123 fritzboxn
... solche leute gibts immer, die sich einen spaß draus machen ;)
weils dann jeder sofort glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
i hab nix ergattert, das war aber auch fix weg . . .

alles halb so wild

1. man kann gar nicht viel meckern, denn ich habe tatsächlich einen CK Slip, schwarz, L für 5,55 Euro inkl. DHL-Express-Versand kaufen können (war aber heute morgen natürlich nicht da...werds morgen abholen). toll. was will man mehr als ne Unterhose als Express-Sendung?

2. glaube ich dass die GEZ das initiiert hat um von der Spitzenposition der Internet-Peinlichkeiten (GEZ Benutzer-Forum) abgelöst zu werden, indem sie Amazon routinemäßig für jedes rundfunkfähige Gerät auf Lager mit Klage gedroht haben. Kann Amazon also gar nichts für.

c2ash schrieb:
Leute, wir leben im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. Kommt mal wieder runter von euren hohen Rössern. Hier bekommt niemand was geschenkt. Keiner hat ein Recht auf günstige Angebote. Amazon macht es sich halt in Zukunft einfacher und veranstaltet sowas garnicht mehr. Ende. Dann gibts bestimmt wieder auch einige, denen dies nicht passt.

da menschen von natur aus missgunstig sind, wäre das wohl das beste.
wenn wenn ich kein schnäppchen bekomme, sollen es die anderen erstrecht nicht.
dann doch lieber alle den vollen preis zahlen lassen.

hoffentlich nie wieder ein cyber monday.
denn ohne ein internet mit ner < 30er ping, hatte man da leider wirklich keine chance

aeheaheaheah

Zurück
Oben