AMD 2000+ ohne SSE?

Kaethe

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Grafik in Links geändert. 2min! Sch.... Analogzugang. :()
hmmm also der Palomino gabs auch mit 2000+ und hatte noch kein SSE...

ich glaube es ist möglich die identity zu faken um den programm vorzutäuschen das es ein xp ist

was steht denne im Bios ?

versuch mal mit dem Prog CPU-Z ;)

btw: kannste dein kollegane sagen das der multi 12 beträgt denn er hat sein CPU untertaktet wie ich das sehe ;D

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
dann würde ich mal den cpu zurückschicken wennde noch garantie drauf hast

Da steht Palomino bei CPUZ. Die CPU is schon 2 Jahre alt.

Laut meiner Boardbeschreibung kann ich maximal nen 2800 T-Bred raufhauen.
http://www.enmic.de/_downloads/listings/Kompliste_SockelA.pdf

Board= 8TTX3+ 2. von unten.

Ist der zu empfehlen? Ich rede jetzt von Hitzeentwichlung usw. Ich will mir ja nicht unbedingt ein neues board zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
na also Palomino hat kein SSE hab ich doch geschrieben :rolleyes: da ist ja nun die Frage geklärt

Ja, es ist ein XP Model 6, Codename: Palomino. Und ja, der hat SSE. Vielleicht hilft ein BIOS-Update mit der Anzeige. Und dein Kollege hat offenbar ein 1700+, der Multi von 11 geht schon in Ordnung.

ah stimmt sorry natürlich der Palomino war der erste mit SSE 1 :D

naja komisch isses aber :-s

Um mal Missverständnisse auszuräumen. Der Palomino 2000+ ohne SSE1 ist MEINE CPU.
Und ich hab das Emnic Board und nicht das von Elitegroup.
Bei meinem Board ist das letzte Bios vom 8.04.2003. Und das hab ich auch drauf. Danach ist keines mehr gekommen.

Mein Kollege hat einen 1700+ und hat SSE. Und um den gehts ja gar nicht. Ist ja nur ein Vergleichsbild.

Vielleicht schau mal hier. Sieht deinem Problem ähnlich.

Mann bin ich blöd!
Im Bios gibs ne Option die heisst Enable Athlon 4 SSED Instruction.

Die war auf disable. :rolleyes:

es gab keinen Palomino ohne SSE

hier ->

Der Palomino wurde in 0,18 µm gefertigt. Verfügt einen FSB von 133 MHz in jeder Version.
Der Cache beträgt 128 KB (L1) und 256 KB (L2)
Neben 3Dnow bietet der Prozessor, welches seit dem K6 angewendet wird, auch vollste SSE1 Unterstützung

was BOZ_er gepostet hat scheint die Lösung zu sein :cool_alt:

Kaethe schrieb:
Da steht Palomino bei CPUZ. Die CPU is schon 2 Jahre alt.

Laut meiner Boardbeschreibung kann ich maximal nen 2800 T-Bred raufhauen.
http://www.enmic.de/_downloads/listings/Kompliste_SockelA.pdf

Board= 8TTX3+ 2. von unten.

Ist der zu empfehlen? Ich rede jetzt von Hitzeentwichlung usw. Ich will mir ja nicht unbedingt ein neues board zulegen.

Also ich denke schon, dass er zu empfehlen ist, weil die Hitzeentwicklung auch nicht so viel größer ist, also bei (d)einer Palomino-CPU und wenn du den boxed-Lüfter benutzt sollte das auch für das normale reichen. Vo Preis her ist er auch akzeptabel, obwohl ich denke, dass ein 2400+ bei deinem Board auch reichen würde, wenn du nicht gerade so viel Leistung mehr haben möchtest ;)

mfg Lenny

Nimm am besten nen 2500+ der ist nicht so teuer und auf jeden besser als ein 2400+ wegen dem größeren Cache.

Zurück
Oben