AMD 5200+ Temp zu hoch

Lönni

Lt. Commander
Hi

ich verstehe grade die welt nicht. Ich habe mein MB in ein anderes Gehäuse gebaut. WLP erneuert und das schon 2 mal und habe jetzt diese otopische werte was Temp angeht. Früher lief er immer so im 35° im leerlauf und nu diese werte.

speedfan.jpg
[/IMG]

everest.jpg
[/IMG]

was ist das ???

THX vorerst mal

Schwierig, also natürlich erstmal sichergehen ob der CPUKühler auch richtig draufliegt und nicht rumwackelt, CORE-TEMP mal benutzen und den küler im unteren bereich anfassen, ob der überhaupt warm wird, bei 50°C müsste man da schon was spüren, kann ja auch sein das du den sensor beim wechseln gekillt hast

Von welchem gehäuse hast du es denn in welches verfrachtet? Sind im neuen denn auch Lüfter etc?

Also
Welches Gehäuse hattest du früher, welches Gehäuse hast du jetzt?
Bist du dir sicher, dass der Cpu-Kühler auch richtig aufsitzt?
Wurden die beiden Images zur gleichen Zeit aufgenommen?
Mich wundert es, dass Speedfan bei CPU 32°C anzeigt und Everest 53°C. Nutze vllt mal HWMonitor, dann kann man vllt Schlüsse darausziehen, welches Programm vllt einen Auslesefehler hat.
Weiterhin sind soweit mir bekannt nur die Core-Temps entscheidend und die sind bei beiden Programmen fast gleich. Laut Speedfan ist es ja auch nicht 100% Idle, weil CPU0 23,3% und CPU1 12,6% ausgelastet ist.
Zudem sind die Temperaturen im IDLE relativ irrelevant. Was zählt ist die Last-Temp. Weder 35°C noch 50°C sind besonders viel.
Wie siehts aus mit dem Luftstrom? Ist vllt ein Lüfter falsch rum montiert, dass kein Lüfter Warmluft absaugt?

cortemp.jpg

also Kühler ist spürbar warm...

das erste gehäuse war ein OEM fujitsu und nu ein Acer gehäuse.. nix besonderes...aber ich versteh das nicht... fast alle zeigen das selbe... das auslesen wurde hintereinander gemacht.

HW.jpg

So habe mal Lüfter gewechselt, nu geht die Temp wieder runter. Mal wissen warum der Original Lüfter jetzt nicht mehr genug Kühlt ?? Aber egal jetzt gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben