AMD 6 Kerner - Aber welcher ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir in nächster Zukunft einen 6 Kerner von AMD zulegen.

Ist nur die Frage welcher ? :D

Als Board hab ich das ASUS M4A79T Deluxe.

Die weitere Hardware die in meinem Gehäuse werkelt...

GTX 460
Ne SSD
Und noch zwei "normale" HDD´s

Was sind eure Empfehlungen ?

Ich weiss das die meiste Software noch nicht mal meinen 4 Kerner voll ausreizt, aber...

Gruss Bernd

Warum so nen alten, lahmen AMD ler kaufen

Warum so nen alten, lahmen AMD ler kaufen

Weil man den Untersatz dafür hat :)
Und nicht jeder kann Geld sch. . .

Guck dir die Ratingstabelle bzw. Grafik klick mich an und entscheide dann ob dir ca. 10-15% Mehrleistung das Geld wert sind.

Mumpitzelchen schrieb:

Ähm...

Das ist ja ursprünglich nur eine 4 Kern CPU.
Das hab ich ja.

Und auf das Glück das sich die zwei anderen Kerne "freischalten" lassen möcht ich mich nicht verlassen.

Entweder ein richtiger 6 Kerner oder gar keiner :o)

Gruss Bernd

X6 1090T wenn du ihn noch bekommen kannst

ist leider schwer mitlerweile an sich top cpu :)

Weil der sechs Kerner mehr als ausreicht, und auch für die Zukunft gewappnet ist.

Ich würde den 1100T nehmen.. ist die "teuerste" Version. Da werden einige dich davon abraten, und die Benchmarks und performance ratings.. aber letzten endes --> gesunder Menschenverstand.. wie viele CPU Modelle gibt es in der Preisklasse, mit 6 echten Kernen?

ein i5 2400 ist gleich teuer und leistet bei cpu lastigen games 70% mehr

ich kann immer nur wieder betonnen wie schlecht die amds zum zocken sind. habe meine 7970 bei meiner freundin ihrem 3,5ghz phenom x4 955 ausprobiert und musste nur lachen.
das ist heute von pcg

Auch die Skalierung von 1 bis 4 Kernen sieht gut aus, allerdings erreicht der Phenom trotz 3,3 GHz nur ein schwaches Fps-Niveau – für 60 Fps in unserer Testszene benötigt die AMD-CPU rechnerisch mindestens 4.500 MHz. Zum Vergleich: Unser (noch) aktuelles Testsystem mit einem Core i7-2600K @ 4,5 GHz (4 Kerne + SMT) stemmt im CPU-Limit immerhin ~100 Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht gleich teuer, da er mindestens ein neues Board braucht. Außerdem könnte es genauso gut sein, dass er auf Spiele keinen Wert legt.

@Bernd: Was willst Du denn damit machen? Der 955 ist ja schon ne gute CPU.

versuch hier im forum was zu bekommen. ansonsten sieht es schlecht aus.

von einern phenom 4 auf einen 6 kerner wechseln ist sinnlos da hättest wirklich mehr davon auf einen i5 umzusteigen

@amduser du hast einen benchmark von 2010 looooooooooooooool

Ist doch egal, die relativen Beziehungen zwischen den beiden Prozessoren stimmen auch in einem Benchmark von 2010. Schließlich handelt es sich hier auch um "alte" CPUs.

manuelgtx580 schrieb:
ich kann immer nur wieder betonnen wie schlecht die amds zum zocken sind.

ja ja. die sind ja so schlecht. so schlecht das alle aktuellen games mit laufen. sowas von schlecht.
es ist zwar eine tatsache, das intel aktuell ne ganze ecke vorne liegt. aber überbewerte mal die prozessoren und das zocken nicht so. wird ja immerwieder gern gemacht.:D

wenn ich da meinen betagten 1090T anschaue. ich spiele aktuell kein spiel, welches mich auch nur annähernd mal in die situation gebracht hätte, das ich übertakten in betracht zog.
wir haben letzten bei unseren clanabend eher über die gelacht, die ihren i5 750 gegen einen i5 3570 getauscht haben. eben weil es immer wieder so gute tipps, wie deinen gibt;)

mMn Schwachsinn auf einen 6-Kerner zu setzen. Bringt nur bei wenigen Sachen einen echten Mehrwert.

mfg

Zurück
Oben