AMD 6000+ Temperatur Problem

• Ersteller Ersteller EXTREM
  • Erstellt am Erstellt am
Das Runterfahren des Rechners übernimmt das Bios bzw. Mainboard. Die CPU kann bei zu hohen Temps selbständig ihre Spannung und Takt reduzieren um die Temperatur zu senken.

Ich tippe auch auf CPU Defekt. Normalerweise würde ich sagen Mainboard, aber da du sagst, der Kühlkörper wird wirklich so heiß, d.h. die Wärme wird gut an selbigen abgeleitet, was auch deine Vollasttests beweisen, produziert die CPU auch tatsächlich diese enorme Abwärme, was sie eigentlich gar nicht kann...
Software würd ich auch ausschließen. Ne Erhöhung der TDP per Software kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hattest du die CPU boxed gekauft? Wenn ja hast du ja noch Garantie. Einfach mal probieren auszutauschen. Ist auf jeden Fall einfacher als Mainboardtausch.

Leider habe ich keine Garantie auf den Prozessor, ich habe Ihn von einem Bekannten der Ihn im einem Komplett System gekauft hat und als Büro Rechner war der 6000+ halt einfach überdimensioniert. Da ich nur 1/3 des original Preises bezahlt habe war mir die Garantie egal.

Naja ich werde Ihn jetzt mal weiter nutzen und schauen ob das ganze noch mal passiert. Früher oder später wird er dann sowieso gegen einen anderen Prozessor getauscht.

Hallo,

schließ den CPU-Lüfter DIREKT am CPU_FAN vom Mainboard an und stell im BIOS
"CPU_FAN_SPEED_Control" auf enable.

hallo ich bin neu hir und habe ein problem .

ich habe gestern mein neus bord bekommen .
mein problem ist wenn ich alle arbeisspeicher bänke belege fährt er nicht hoch .
neme ich ein raus dann geter.

danke in vor raus

Ist zwar eigentlich mein Thread und hat mit deinem Problem nicht viel zu tun aber ich versuch dir mal zu helfen.

Welche Komponenten hast du? Also welchen Prozessor welches Ram ect.
Aber wahrscheinlich ist der betroffene Ram Riegel defekt oder der Ram Slot auf dem Board ist defekt.

Zurück
Oben