AMD 640 passt nicht?

xmchii2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen gebrauchten AMD 640 von einem Freund bekommen und der geht jetzt irgendwie nicht.

Alter Prozessor: AMD 64 X2 Dual Core 4800 2x2,5 GHZ
Neuer Prozessor: AMD X4 640 4x3 GHZ - GEHT NICHT?
System: Windows 7
Mainboard: ASUSTek M2NPV-VM
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Geforce 8600 GT

Hier steht doch, dass die meine CPU unterstützen:

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2NPVVM/#CPUS

Wenn ich den 640er einbaue, passiert beim Bildschirm einfach garnichts, er bleibt Schwarz und der Punkt beim Bildschrim bleibt Orange (er müsste Blaue sein, wenn er läuft)

Wo ist das Problem?
Im Internet habe ich gelesen, dass der CPU auf mein MB passt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bios updaten! Also alte CPU wieder rein, ab BIOS 5005 wird die CPU unterstützt. Runterladen das neue BIOS, aufn Stick kopieren und ausm BIOS per EZ-Flash flashen. Glücklich sein

Die CPU ist auf dem Board ab BIOS 5005 supportet, da ist ein BIOS Update wohl fällig.

Für den Prozessor braucht dein Mainboard mindestens BIOS 5005:
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2NPVVM/#CPUS schrieb:
Athlon IIX4 640(ADX640WFK42GM),3.0GHz,512KB,rev.C3,95W,SocketAM3 ALL 5005

Welche BIOS-Version hast du?

Ja, der Prozessor läuft auf deienm Board, aber erst ab BIOS 5005.

Daher , wie vom Vorposter bereits erwähnt, -> BIOS Updaten

atari2k

bios 5005 drauf?

upps, das ging ja schnell :D

welches bios hast du drauf?

Oh vielen Dank, aber ich habe gehört, dass das gefährlich sein kann, bei meinem Bruder ist der PC dann abgestürtz und dann war alles kaputt oder so.. Stimmt das?

Ok ich glaube ich hab den Link..
Ist das ne RAR verpackte Datei mit 5005?

Zuletzt bearbeitet:
Link zum BIOS?
Folge einfach dem von dir geposteten Link aus Post 1.
Dann auf Download und "Others" auswählen.
Dann kommst du direkt zum BIOS download.
5005 steht ganz oben (Beta AM3 Support).

Beim BIOS Flash kann immer etwas schiefgehen. Kommt allerdings selten vor.

atari2k

Ker Junge, bisschen Eigeninitiative bitte. Auf die Asusseite von dem Board gehen, Download, BIOS.
faules Stück

Und ja wenn während des Flashvorgangs der Strom ausfällt oder so ist das Board hinüber

Die zeiten wo ein Bios kaputt gehen kann, sind längst vorbei. Einfach wie beschrieben aufn USB Stick ziehen und updaten. Geht genauso leicht wie Windows Update.

Theoretisch kann man sich damit das Board zerschiessen, das ist richtig. Daher sollte das nur jemand machen der Ahnung hat.
Bei äußeren Einflüssen, wie z.B. Stromausfall während der Hobel grad das neue BIOS schreibt, muss man einfach hoffen.

Sorry habe das noch nie gemacht, habe jetzt die RAR Datei mit 5005 auf USB Stick (Muss der leer sein?)
Und noch meinen alten Prozessor drinnen..

Und jetzt? wie geht das flashen :S

Junge, GUCK INS HANDBUCH!!! Und die gepackte Datei musst du entpackt auf den USB Stick kopieren der mit FAT32 formatiert sein muss! Ins BIOS gehen und von da aus EZ-Flash starten und die Datei auswählen, oder beim BIOSprompt ALT+F2 drücken oder was das war

Chill mal Janz, wir haben alle klein angefangen ;)

Janz schrieb:
Junge, GUCK INS HANDBUCH!!! Und die gepackte Datei musst du entpackt auf den USB Stick kopieren der mit FAT32 formatiert sein muss! Ins BIOS gehen und von da aus EZ-Flash starten und die Datei auswählen, oder beim BIOSprompt ALT+F2 drücken oder was das war

Fahr maln bisschen runter, ist vielleicht nicht jeder so toll wie du. Wenn ich was zum ersten mal mache wo durchaus was schief gehen kann, frag ich auch lieber zweimal nach bevor was schiefgeht.

Mal kurz in die Anleitung oder auf die Homepage zu schauen ist absolut nicht zu viel verlangt. Da muss ich Janz zustimmen! Ein kleines bisschen Selbsständigkeit sollte man schon an den Tag legen...

Zurück
Oben