AMD 7970 + Haeven 3

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Ist das Normal das ich nur 1140 Punkte mache mit diesem System ?

AMD Phenom(tm) II X6 1055T ( 3,82 Ghz )
8GB Arbeitsspeicher 1600Mhz
Vertrex 2
Intel SSD

AMD 7970 Ghz Edition ( Temps liegen unter vollast bei ca . 50-55 )
Treiber sind 12.8

Windows 7 64 bit + Service Pack 1

11680560ot.jpg

Die frage ist eher welche Auflösung wie viel/ hoch anisotropischer Filter und Antialiasing wenn alles auf mehr als hoch ist ist der wert mehr als über also gib mal info!

steht doch alles da. im Bild etc... sorry aber erstmal lesen lernen

Hupps sehe grade unten der wert!
Also dann mehr als Über!!!!!! Was willst mehr!

Ich komme mit meiner HD 7950@1200/1600 auf 1314 Punkte mit exakt den gleichen Einstellungen. Sofern du nicht übertaktet hast dürfte das also hinkommen ;)

hast du Wasserkühlung Tgp001 ?? für deine Grafikkarte ?
Ergänzung ()

sorry war nicht so gemeint dhenrich

Ok, Jetzt zum Thema bei denn Einstellungen würde ich mir keine Gedanken machen ,ob du noch mehr Leistung raus bekommst.Das sind Top werte.

Nein, die läuft mit dem Accelero Xtreme und 3x Scythe Kama PWM 92mm Lüftern. Die MSI Bodenplatte ist zwecks Stabilisierung und besserer VRM-/Speicherkühlung drauf geblieben. Die Karte bleibt so immer unter 60°C :)

kann man denn aus meiner 7970 noch was rausholen an leistung hab den Accelero Xtreme drauf. bei 100% Lüfter. kann man da noch takten ? in Windows hab ich immoment 28-29 grad . und in spielen so um die 50-55

Ich habe gerade leider nur nen 15" TFT :D (nicht lachen, großer ist in Garantie) ^^ Was kommt denn bei 1024*768 da bei Dir raus? Bin jetzt auch mal neugierig :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Tipp Lasse es lass es warum,bei diesen wert noch mehr. Du hast Super Temp du hast ein Super wert warum mehr raus holen wollen . Reize dein System nicht zu weit Aus sonst sitzte irgend wann vor ein Schwarzen Monitor und hast nichts mehr!

1140 Punkte

Mein Sys is ja bis auf die GraKa eigentlich ned schlecht...

Jetzt will ich wirklich ne neue!
Mein Sys bringt grad mal ein bissel mehr als die Hälfte!

heaven-jpg.295659

Das kann so allen nicht weitergehen!
Ich denk ne Lightning wirds richten müssen *träum*

Anhänge

• Heaven.jpg
    Heaven.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 516
Deine CPU hätte ich gerne Ice-Lord aber ist mir zu teuer deswegen bin ich bei AMD.
Ergänzung ()

meine auflösung ist 1920x1080 und da hab ich 1140 punkte Emovate

@OnePlayaz:

IdR kann man bei den 7900ern noch was rausholen, aber es ist die Frage ob das überhaupt lohnt bei dir?
Ist dir Karte irgendwo zu langsam?
Außerdem braucht es ein bisschen Erfahrung und angelesenes Wissen bevor man sich wirklich damit beschäftigen sollte zu übertakten. Die Chiptemperatur ist meistens nicht das kritische, sondern die Spannungswandler (zumindest bei meiner Karte so). Ich würde mich an deiner Stelle erst mit dem Thema befassen wenn es wirklich (!) notwendig wird.
Die Abwärme und Laustärke sind es einfach nicht wert ;) Meine Karte läuft meistens auch bei 800MHz@0,9V, da man die übertaktete Leistung für viele Anwendungen (noch) nicht benötigt.

So hab mir jetzt ne 7970 geholt
mit den Default 925Mhz und das sieht doch gleich besser
aus!!

Und im Vergleich zu meiner 6970 Referenz Karte
ist die praktisch unhörbar!
Werd gleich mal die SIG updaten

Die Werte sind jetzt ned ganz so hoch hab grad nur
925mhz und die Auflösung ist um 10% größer aber ich
denke das is gleich mal VIEL besser!

Anhänge

• 7970.png
    7970.png