AMD 7970 Pixelprobleme

bimballa

Ensign
Hallo ich habe folgenedes Problem es tauchen bei mir eifach ohne grund und querbet einfach pixelfehler auf wie kann es dazu kommen? die Graka ist nicht Overclocked und auf Standart eingestellt.
Siehe Screenshots

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b155f6-1360011350.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9590d6-1360011561.jpg

sind kommen nicht nur an den stellen, sondern auch mal rechts unten am rand.
Es gibt Tage da kommen sie garnicht und Tage da sind sie da sollte ich die Karte Umtauschen?^^

Zuletzt bearbeitet:

markusgo1967

Lieutenant
tja da ist der gddr ram wohl platt, tausch die karte um

Dimi3

Lt. Commander
Hast du übertaktet? - vor kurzem GPU oder Treiber getauscht? - Tempprobs bei der GPU?

Ein Tausch ist sicherlich ratsam...

kozzmozz

Lt. Commander
Kann es sein, dass es sich nach kurzer Zeit (innerhalb weniger Sekunden) auflöst?

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls, aber nur bei FC3. Bei mir sind die Pixel aber nicht so groß und sind innerhalb von 2 Sekunden wieder weg. Es kommt auch nicht dauernd vor, immer wieder mal. Ich denke es liegt eher am Spiel, weil wie gesagt, es nur bei FC3 vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:

JustGee

Commander
Diese Probleme treten nur bei FC3 auf oder auch in anderen Spielen oder im 2D Modus?

::.KS.::

Lt. Junior Grade
Das Problem haben sehr viele in FarCry 3 und auch nur da, GPU und VRam um 10% untertakten bringt meist Abhilfe.

FarCry fordert scheinbar sehr stark die Graka bzw. anders als alle anderen Spiele.

Edit:

Ja dann natürlich umtauschen.

JustGee

Commander
Welcher Treiber? Ich bitte dich den vielleicht auch nochmal zu testen? (eventuell nutzt du ja eine Beta, die dir Fehler bringt (um in Spiel XZY mehr FPS zu bekommen). Ansonsten würde ich, wenn sich durch 1-2 Wechsel die Fehler nicht "abschalten lassen" die Karte umtauschen.

bimballa

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also ich habe in meiner G510 die anzeige zu den infos meiner Graka als Temp auslastung spannung spannung vram etc und wenn ich FC3 spiele ist die GFraka zu 60% ausgelastet... und hat 70 Grad
treiber hab ich
Catalyst Version 13.1
Treiberversion 9.12.0.0

und falls das relevent ist habe ich in StarCraft 2 zb starke leistungs einbußen so das meine fps von knappen 300 mitlerweile auf 80-110fps gedropped ist...

Zuletzt bearbeitet:

kozzmozz

Lt. Commander
Treiber sieht gut aus, kein Beta. Auslastung (soweit ich das beurteilen kann) und Temperaturen ebenfalls OK.

kozzmozz

Lt. Commander
Crashed bedeutet genau? Landest auf dem Desktop oder friert das Spiel ein? Kommt eine Fehlermeldung?

kozzmozz

Lt. Commander
Hast du nach dem Kommentar von JustGee etwa bezgl. Treiber erneut etwas installiert / deinstalliert / darübergebügelt oder ist der Fehler neu? Was du auch probieren könntest, wäre, wenn die Möglichkeit besteht, die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen.

Kuhprah

Lieutenant
Hab die Fehler auch, allerdings bei einem Game mit 8 Jahre alter Graphikengine.. von daher liegt es nicht an der Auslastung der Graphikkarte. Und die Fehler scheinen sich in letzter Zeit zu häufen bei allen 7970, quer durchs Herstellerbeet ... :(