Grafikkarte / Bildschirm Pixelprobleme

Devo36

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 9400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4-2666
  • Mainboard: MSI B365M PRO-VDH
  • Netzteil: 650 oder 700 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 570
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir eine Gigabyte RX 570 gebraucht gekauft und eingebaut.
Wenn ich keine Treiber installiert habe ist alles okay am Bildschirm, jedoch wenn ich einen Treiber installiere, sei es durch Windows Update oder von der AMD Radeon Software bekomme ich ein paar Pixelfehler.

Die Pixelfehler treten vor allem in der AMD Software auf, ansonsten relativ selten bzw. sehr wenig.
In Spielen ist es oft da, jedoch wenn ich mal den PC Neustarte oderso ist ggf. sogar mal nichts da an Pixelfehlern.

Ich habe viel Kontakt mit dem Typen gehabt der mir die GraKa verkauft hat, der hat mir auch echt lange versucht zu helfen & er meinte bei ihm ging alles reibungslos - mag sein dass er mich vielleicht anlügt, aber das bezweifle ich stark weil er wirklich viel Zeit investiert hat mir zu helfen.

Windows 11 Pro ist installiert.
Laut Geräte-Manager ist bei der GraKa gerade die Treiberversion 30.0.13033.5003 installiert.

Als ich die GraKa frisch gekauft habe, hab ich mir einmal das vBIOS zerschossen weil ich es falsch geflasht hab.
Durch das Flashen via DOS habe ich es zurückgesetzt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber deinstallieren via AMDCleanup-Utility
atikmdag-patcher


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Unbenannt.png
 
Nicht wirklich, Nein.

Und Nein Backen ist keine Option.
Hilft in den wenigsten Fällen und wenn nur Kurz.

Wenn's einem das Geld wert ist, kann man jemanden beauftragen, der das kann um den vram komplett zu tauschen, da es für als noch keine Vernünftigen Diagnose Tools gibt
 
Zurück
Oben