AMD Adrenalin Spieleprofil

Hallo Big Navi,
denke es sind weniger die Mods als die Unterstützung des Javaspiels. Das Grundspiel ist ja Hauptsächlich CPU lastig. Aber wenn dann halt der Shader dazukommt sollte die Grafikkarte ins Spiel kommen.
Habe im Grundspiel Also reines Minecraft 1.16.4 so an die 120 (Karte bei 500Mhz) bis wenn die Karte mal anspringt mit 2000Mhz dann ca 250-290FPS.
Kommt dann Optifine 1.16.4_HD_U_G7 und der Shader projektLUMA++v1.32 dazu habe ich nur noch 30FPS. Zum flüssigen Spielen zu wenig.
Mit meiner vorherigen GTX 1080 lag ich bei 50FPS mit Shader und ohne an die 200FPS und das konstant weil halt von Nvidia erkanntes Spiel und mit Ihrem Treiber Unterstützt.
Finde halt das die RX6800 zu teuer für diese Niederlage ist.
Ergänzung ()

Bin mal auf Dein Fazit gespannt !

Zu Empfehlen als Mods wären da Iceandfire-2.1.6-1.16.4 und Botania-1.16.3-409. Voraussetzung ist aber Forge 35.1.4 für Minecraft 1.16.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mit dem MorePowerTool das runtertakten der Karte im 3D Modus auch komplett abstellen.
 
Ja könnte man. Aber für eine Karte in dieser Preisklasse, die sich sogar als Gamingkarte schimpft, finde ich das es doch ein enormer Aufwand ist, die Karte auch vernünftig an laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben