News AMD Analyst Day: Neue Roadmap bis 2008

AMD schlägt zurück:) Das werden drei sehr interessante Jahre. Die Kunden werden glücklich sein.Und es wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen Intel und AMD
 
Sie schlagen zurück, in dem sie Intel mit 2 CPUs aufm MB Konkurrenz machen? Da müssen die Teile aber deutlich billiger werden ...
 
2008 10Gbit =). Na dann mal fein LWL aufs Board machen. Naja vielleicht holen die bis 2008 Ausm Kupfer noch was raus.
 
aber was sehe ich da?? 2008 PCIe Gen II???
wollen die nach 3 - 4 Jahren schon wieder nen neuen slot einführen, wo doch der heutige PCIe nicht ausgelastet wird und es ausser grakas, kaum PCIe-karten gibt??? :rolleyes:
 
ich hab so das gefühl das an dingen gebastelt wird die eigentlich nix bringen...
nur mal so zum beispiel gigabit bzw 10gigabit nezt ja dann zeigt mir mal einer wie er mit einem raid an 1gigabit ran will :D

auch sowas wie pciII oder DDR3 :freak: mir taugz nicht
aber ich hab hunger auf die neue architecktrur mit 65nm :cool_alt: hoffe das man beim destop auch so in die gegend von 30watt kommt


€dit: Welcome Snoopmore at CB :schluck:
 
Wann will den AMD eigentlich auf 65nm und kleiner umsteigen ? davon steht nichts in den blättern ( außer beim turion )
 
@7 wo ist das problem?
theoretiosche 125mb/s
für moderne platten machbar
 
danke loop´ei ;)

ich finde auch, das die entwicklung etwas zu schnell in eine richtung geht.. okay, leistungszuwachs ist ja schön und gut..
aber alle 3 oder 4 jahre an einer schnittstelle rumzubasteln, die, ausser von grakas, kaum genutzt wird, und auch von denen nicht ausgereizt wird, ist meiner meinung nach reine PR-Mache..

auch DDR3.. hey, ihr habt grad mal DDR2-Support eingeführt.. und bringt der nen geschwindigkeits-vorteil? nö.. aber haben müssen tun sies :D (oder sehe ich bei der geschwindigkeit irgendwas falsch???)..

dasselbe bei quad core: nur wenige haben bisher nen dual core.. kaum spiele und programme (ausser die professionellen dinger) sind auf multithreading ausgelegt.. und dann schon an einem 4-kern-chip forschen, um den zeitnah aufn markt zu bringen..

ich sehe das mit den kernen genauso wie mit den rasieren.. die wollen einen suggerieren, das mehr klingen besser sind (siehe gilette quadro, oder wie der heisst).. ich stelle mir das immer so vor: irgendwann rasieren wir uns mit nem rasierer, der ne 20er-batterie von klingen aufzuweisen hat.. aber bringt das wirklich etwas????????
 
Hmmm. Ist vielleicht etwas off topic, aber bin ich der einzige der findet, das der "bottleneck" die HDD ist? Mein X2 4400+ (reiner Arbeitsrechener mit Grafik onboard) ist im Prinzip nicht schneller als mein alter XP 2800+. Ich kann immer dem HDD Lamperl zuschauen wie es fröhlich blinkt und die Kiste steht.
 
@ Snoopmore
Haste dich schonmal rasiert?!? LOL
Der Vergleich ist ja wohl sowas von dumm!!!!
So gut wie jede bessere Software und vorallem auch Games die in nächster Zeit so rauskommen werden Multithreading unterstützen!
 
@dervirus


"Lauffähige 65 nm Prozessoren gibt es jedenfalls schon in gewisser Zahl. Vor Ort waren Demosysteme für Server-, Workstation, Desktop- und Mobilanwendungen aufgebaut. Erste 65nm-CPUs sollen noch in 2006 als "G-Stepping" (die aktuellen AM2-Modelle stellen das F-Stepping dar)in den Handel gelangen."

so zu lesen hier:

http://www.hardtecs4u.com/?id=1149191309,61946,ht4u.php
 
der quad-core wird zu 100% meiner /schwärm!
pci-e genII na mal sehen was das bringt.
was mir aber auffällt is das -erst- die 2007 prossersoren also die quad core´s ___Vista@Ready___ sind,
also wer jetzt sich nen (am2-x2) holen wollte sollte lieber warten.
da gibt es mit sicherheit wieder einschrenkungen die AMD momentan blos noch nich nennen will,
da das den verkauf der neuen am2-core´s zurückgehen lassen würde.

Gruss WolleXPD
 
@11

ich finde auch das vor allem Festplatten schneller werden sollten denn die bremsen die Systeme extrem aus, wenn man wartet dann fast immer weil die Festplatte rattert

bei CPUs finde ich wichtiger das die einzelnen Kerne flotter werden, das ist viel wichtiger als das die Anzahl der Kerne immer weiter steigt denn bis die Kerne wirklich von den meisten Programmen gut profitieren dauerts noch Jahre
 
Snoopmore schrieb:
aber was sehe ich da?? 2008 PCIe Gen II???
wollen die nach 3 - 4 Jahren schon wieder nen neuen slot einführen, wo doch der heutige PCIe nicht ausgelastet wird und es ausser grakas, kaum PCIe-karten gibt??? :rolleyes:
Das stand schon ein Jahr früher auf der Analystenkonferenz auf einigen Papers.

PCI-Express II ist kein Geheimnis. Manche verwechseln wohl die geplanten Features wie PCI-Express II, Vista, die Industrieweit gelten, mit Features, die real in den CPU Kern eingebacken werden.

Bitte noch mal die Papers genau anschauen!!!
 
Roadmaps sind immer schön zu lesen, wenn sie auf dem Papier sind...

Ob auch daraus was wird bleibt, wie immer, abzuwarten.


...Wireless WAN mit IEEE 802.11n und 3G und Hybrid-Festplatten...
Bis 2008 ist noch ein Weilchen.
Das 802.11n ist schon mal der richtige Weg.
(Ist AMD denn Mitglied der EWC ? Wird zumindest auf Wikipedia nicht gelistet...)
Ob 3G (auch UMTS genannt) dann noch aktuell ist...?
Hybrid-Festplatten ? Will AMD auf dem Festplatten-/Datenspeichersektor räubern ?
 
-oSi- schrieb:
... Bis 2008 ist noch ein Weilchen.
Das 802.11n ist schon mal der richtige Weg.
(Ist AMD denn Mitglied der EWC ? Wird zumindest auf Wikipedia nicht gelistet...)
...
Warum sollte AMD explizit drin sein, wenn die W-Lan Spezialisten Broadcom, Ateros in der Roadmap für derartige Dinge gelistet werden?

Nochmal. Nicht alles was auf der Roadmap gelistetet ist, ist Hardware von AMD und soll auf den Kern geklatscht werden. AMD nennt auch Partner, die für ganz bestimmte Projekte Lösungen entwickeln ... explizit (auch) für die AMD Plattform.

MFG Bobo(2006)
 
Die Flash Sparte (Spansion) von AMD will sicher auch ein Stück vom HybridHDD-Kuchen ;)
 
AMD rules.....
 
Zurück
Oben