Das AMD der Sache einen anderen Name gegeben hat ändert nichts daran, dass es sich um CF handelt. Was soll die AMD Werbung dazu bitte sagen oder gar belegen?Vietcong schrieb:http://www.amd.com/de/products/technologies/dual-graphics/pages/dual-graphics.aspx
Bitte sag mir wo du her hast das Dual-GPU Crossfire bedeutet, man so was habe ich echt noch nie gehört, zwei Grafikkarten kombinieren bedeutet Crossfire bzw. SLI und Dual-GPU ist eine Kombination von APU&GPU.
Du wolltest doch erklären, dass du schneller bist wie eine HD5850 und das Mikroruckler kein Problem sind (was im Gegensatz zu allen mit bekannten Reviews steht). Dein Link belegt weder das eine noch das andere.Vietcong schrieb:Und zu deiner Frage wo eine 6770 mit APU stärker ist als eine ATi 5850 gebe ich dir auch einen Link, die Frame zahl zeigt die Power kannst ja mit Benches vergleichen, ich könnte jetzt noch das System meines Bruder testen um mein Argument noch mehr zu festigen, aber bis jetzt kommt hier sowieso nur ein Witz von Gegenargumenten.
http://www.game-debate.com/gaming-pc/index.php?r_id=160395&cpu=APU%20A8-5600K&gpu=Radeon%20HD%206770%20MSI%20MD%201GB&ram=8GB#gamingPCReport
Wenn du so viel weißt, dann hast du doch sicher auch das ein oder andere Argument (und eine Quelle dazu), anstatt auf ein Autoritätsargument zurückzugreifen. Tip: Anderen Leuten Unwissenheit vorzuwerfen wirkt weder nett noch kompetent, sondern zeigt vor allem, dass einem die Argumente ausgehen.Vietcong schrieb:Übrigens was seid ihr? Hobbybastler die meinen Sie hätten schon alles gesehen und sich von Fakten verstecken und nichts einsehen können. Wie wollt ihr wissen was die APU drauf hat, ich habe beruflich Tag und Nacht mit PCs zutun und kann in Ruhe mir Besonderheiten von vieles ansehen, speziell die Hardware.
Ergänzung ()
@anonymous_user:
Ich stimmt nebulein zu. Darauf war auch mein vorheriges Argument bezogen, dass es nicht so schnell neue APUs geben wird. Richland wird meines Wissens nach nur eine Taktupgrade und auf FM2 laufen, und da gibt's kein GDDR5. Im Übrigen ist GDDR5 auch nicht nur gut, GDDR5 hat viele höhere Speicherlatenzen als gewöhnlicher DDR3, was schlecht für die CPU-Performance ist.Bist du dir da sicher? Ich nämlich nicht, der Speichercontroller liegt doch in der CPU(bzw. in dem Fall APU)?! Setzt ein neues Mainboard vorraus, da der GDDR5 speicher irgendwo ran muss bzw. aufgelötet. Aber kein neuer Sockel. Davon ab kommen mit der nächsten APU Generation doch eh neue Sockel oder? FM2 war für Trinity und jetzt bald Richland, danach die APU benötigt glaub ich eh einen neuen Sockel.
Ich bin mir recht sicher das man Spätestens bis Anfang nächsten jahres von AMD ein neuen Speichercontroller Präsentieren wird der entweder DDR4 und/oder GDDR5 kann.
Im Übrigen widerspricht dir niemand darin, dass die APU bei Systemen eine gute Wahl ist, die keine separate Karte zulassen, gleichzeitig aber ein bisschen Grafikleistung erwünscht ist. Außerhalb der mini-ITX Welt ist eine leises System mit einer 50W 7750 kein Problem, auch eine 100W Karte ist noch recht einfach zu kühlen.
Bei einem solchen Fall sehe ich deutlich Vorteile beim Gaming, auch ohne das man ein "Hardcore"-Gamer ist, dafür ist die 7750 auch noch etwas zu langsam.
Zuletzt bearbeitet: