Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wollte mein Computer warscheinlich nen bissl aufrüsten mit einem CPU Update, meine Frage nun wlecher CPU ist besser ein AMD Athlon 64 4000 oder ein Athlon 64 X2 3800?
Da hat Bølle recht. Selbst Speicher oder ne Graka machen keinen Sinn. Du hast doch nen guten Allrounder. Da kannst Du wirklich auf die nächste Generation warten... ;-)
An Deiner Stelle würde ich warten, bis die CPU-Preise wieder etwas sinken und dann gleich bei einem X2 4600+ zuschlagen. Außerdem noch ein weiteres GB Ram, und Du bist absolut uptodate. Bis Du dieses System in Rente schickst, könnten noch locker ein oder zwei Jahre ins Land gehen (je nachdem, was Du damit machen willst natürlich).
Cheers
EDIT: Wenn Du Dich traust, könntest Du aus Deinem 3200er noch ein paar Mhz herausholen... Mit ein wenig Glück sind durchaus 2,4 Ghz insgesamt drin, was auf jeden Fall dem 3800+ leistungsmäßig entsprechen würde.
Naja, ich bin mir nicht so sicher über Deine Gleichsetzung E6300 = FX 57. Aber spielen wir das mal durch: FX 57, Singlecore 2,8 Ghz, 1 MB Cache, demgegenüber A64 X2 4600+: Dualcore 2,4 Ghz, 2x512kb Cache. C2D-System: 800-1000 Euro; A64 X2 4600+: zur zeit ca. 240-250 Euro
Ich glaube, die Entscheidung fällt einigermaßen leicht ...
,,, selbst ein x2 4800+ ( ca. 270,-€ ) macht noch Sinn, die Power dürfte die billigste sein weil er nicht unbedingt neue teure Speicher zum übertackten braucht
Genau, das Mainboard (sagen wir das P5B-E für ca. 130,-) sowie der DDR2-Speicher (1 GB bei 120,-) plus CPU (180,-) machen zusammen ca. 430,-. Glaub' mir, Du bist mit Deinem System gut bedient und mit dem besagten 4600+ (den Du jetzt noch nicht kaufen brauchst) oder dem 3800+, den Du übertaktest bist Du sehr gut bei der Musik dabei (und zwar mindestens auf E6300-Niveau).
ok danke dann warte ich noch hab mal getestet, ich kann mein CPU im Bios auf von 10x200 auf 10x240 takten dann hab ich 2400mhz und damit nen 3800plus, sobald ich dann aber noch höher gehe so auf 2600mhz stürtzt er ab aber 2400 läuft ohne Probleme auch in Spielen CPU wärme bei vollast 44Grad, das doch ok oder?Und wenn ich den takt des cpu so erhöhe wird da auch mein Grafikkartenslot mit übertaktet?nicht nachher raucht meine Grafikkarte mal ab