AMD Athlon 64 FX-62 / AM2

fuzelkoenig

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinungen und "Erfahrungen" aus Berichten zum bald erscheinenden Prozessor FX-64 und Sockel AM2 hören bzw. lesen. :)
Natürlich kann der X2 5000+ mit reingenommen werden,ist ja sicher auch nicht ohne. :D

Ich selber habe versucht etwas zu finden, jedoch nur "Gefasel"...
Natürlich gehe ich davon aus, dass von euch noch niemand diesen Prozessor weder getestet, noch in der Hand gehalten hat... das ist klar!!! :p "Ausnahmen bestätigen die Regel" ;)

Bin mal gespannt, was ihr so schreibt.

na ich weiss net... was hat der am2 sockel so für vorteile/nachteile? wäre echt mal intressant!

Der einzige große Vorteil von Sockel AM2 ist, dass nun DDR2 Speicher unterstützt wird.

Nur weil er noch nicht zu haben ist bzw. keine Benchmark-Test's erstellt wurden (welche auch nicht die wichtigsten sind) darf bzw. soll man dazu kein Thread öffnen, wieso nicht?! ;)

Man kann doch ruhig schonmal drüber sprechen... meine Meinung!!!

Der entscheidende Vorteil des neuen Sockels ist nur DDR2.
Ansonsten hat man vom FX-62 auch keine großen Vorteile gegenüber dem FX-60, denn die 2,8Ghz kann man auch mit dem FX-60 ohne Probleme erreichen!
Und der FX-62 hat im Vergleich zum X2 5000+ 2x1MB Cache, der X2 5000+ (mit 2,6Ghz) hat 2x512KB Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja bis jetzt schon gute Antworten bei und wieder... Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) :D
Selber wollte ich mir jetzt die Tage einen FX-60 bzw. einen X2 4800+ anschaffen, aber ich glaube, ich bin besser beraten, wenn ich auf AM2 warte, sollte dieser sich behaupten.

Klar kann man das, aber leider artet sowas nach 6-7 ordentlichen Posts in ein AMD gegen Intel Flame aus.

Ich bin gespannt auf das Shootout zwischen DDR2 für Athlon64 und dem Conroe. Ich bin seit vielen Jahren AMD User, aber wenn der Conroe besser wird hab ich kein Problem zu wechseln.
Wenn der Athlon64 mit DDR2 so auf 10GB/s an Durchsatz kommt wäre schon nicht übel, doch merkt man als normalsterblicher den Unterschied zu den momentanen 5-6 GB/s.

Klar kann man das, aber leider artet sowas nach 6-7 ordentlichen Posts in ein AMD gegen Intel Flame aus.

Das stimmt allerdings, nur sollte man sich davon nicht beeindrucken lassen! :)
Ich selber bin seit vielen Jahren ein überzeugter Pentium-User, aber dennoch stehe ich einem wechsel zu AMD nicht im Wege. :D
Nun kann man eigentlich nur warten bis beide Seiten ihre neuen "Baby's" veröffentlichen und ausgibige Test's unternommen wurden um ein klares Urteil zu fällen.
Natürlich werde ich mich letzten endes für den "Besseren" entscheiden - d.h. Preis/Leistung, Zuverlässigkeit - sind glaube ich die wichtigsten Kreterien.
Ob nun zum Schluss AMD oder Intel die Nase vorn hat ist doch egal, hauptsache es kommen beidseitig gute Exemplare zum Vorschein, das ist doch nur gut für uns - den Endverbraucher!
Zu guter letzt muss jeder selber entscheiden, welche CPU für ihn am besten ist, was natürlich nicht heißt, dass man nicht um Rat fragen darf! ;) :D

Intel + AMD = Beste CPU ² :evillol: :lol:

fuzelkoenig schrieb:
Intel + AMD = Beste CPU ² :evillol: :lol:

genau so ist das:D im moment hat AMD mit der K8 architektur noch die Nase vorn das ändert sich aber schnell wen Intel die Core zum verkauf freigibt
in diesem fall hat Intel eifach die besseren cpu´s!

ps:der AMD64 FX60 wird ab August 2006 in 65nm gefertigt und nicht mehr wie gewohnt in 90nm!was den stromverbrauch senken soll!
gelesen in PC-Pr@xis.

Schon August 2006 ?
Ich datech amd hätte Probleme mit der 65nm Fertigung und das sie deshalb offiziell erst ab 2007 65nm cpus dem Markt anbieten können.

Hast du mal den Link zu der Seite ?

Zuletzt bearbeitet:
Also was einige Seite immer wieder schreiben, is dass der neue Prozi von Intel viel schneller sein soll und weniger Strom frisst wie der FX. THG hatte schon ein Test System mit einer AM2 CPU, aber sie hatten keinen FX62 sondern glaub ich den FX60 den sie auf 2.8Ghz getaktet haben. Aber ich finde man kann dass noch nicht vergleichen da AMD sicher noch ein wenig an den Prozies werkelt und die Mainboard sind bestimmt auch noch nicht 100% fertig. Und die mit den Treibern kann man bestimmt auch noch was raushauen.ICh jedenfalls freu mich schon auf den AM2. Wenn der echt gut wird steig ich erst mal auf AM2,DDR2 und PCIe um :D .

fuzelkoenig schrieb:
Nur weil er noch nicht zu haben ist bzw. keine Benchmark-Test's erstellt wurden (welche auch nicht die wichtigsten sind) darf bzw. soll man dazu kein Thread öffnen, wieso nicht?! ;)

Über WAS sollte man sprechen ohne Erfahrungswerte, ohne aussagkräftige Benches oder irgendwelchen anderen brauchbaren Informationen?

Sorry, aber das bringt nun wirklich nichts. Keine Behauptung kann anhand von Fakten belegt werden, somit kann man schlichtweg jeden Scheiß schreiben.

Dope4you schrieb:
Über WAS sollte man sprechen ohne Erfahrungswerte, ohne aussagkräftige Benches oder irgendwelchen anderen brauchbaren Informationen?

Sorry, aber das bringt nun wirklich nichts. Keine Behauptung kann anhand von Fakten belegt werden, somit kann man schlichtweg jeden Scheiß schreiben.

Es geht hauptsächlich darum, dass hier Infos gepostet werden, mit denen man was anfangen kann.
Bekanntlich bekommt der eine mehr als der andere "raus" bzw. entdeckt Seiten wo was evtl. brauchbares steht, nur darum geht es!

ich sage immer wieder : abwarten und tee trinken. es gibt doch nahezu garkeine infos zu den prozis oder irre ich mich..wieso die ganze zeit unnötig spekulieren wenn sowieso am ende was ganz andere bei raus kommt....:rolleyes:

Naja das ist ja richtig... warten!
Aber wieso sich nicht das warten ein wenig erleichtern??? :D ;)

Zurück
Oben