AMD Athlon X2 oder AMD Phenom X4

Jop mit nem x4 wirst du aus deinen Komponenten noch was rauskitzeln können

P.S: Achte auf gute Casebelüftung, hab das gleiche Board und der nf550 aufm Mainbaord wird extrem heiß;)

ohaa ..dan wirste ne immense leistungssteigerung verspühren mit dem 940be :D Viel spaß damit :P

Bin von nem AMD3000+ auf nene Phenom II 955 gestiegen und es is eifnahc nur geil :)

Bevor ich jetzt irgendetwas bestelle,
die CPU passt auch wirklich auf das Board oder?

Wäre über eine, möglichst verbindliche, Antwort sehr erfreut.

Besten Gruß,
Raptile

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 und Phenom II X4 920, bei beiden steht N/A = Not support, wie ich das sehe unterstützt das Board sie nicht, weder das 1.0, das 1.1 und auch nicht das 2.0 Board. Habe das gleiche Board und wollte auch aufrüsten von einem 3500+ mit 2200Mhz, habe nun günstig einen Athlon 64 X2 5600+ 2*2900 Mhz ergattert, mir reicht der, da ich nicht spiele.

Okay, schade.
Gibt es denn irgendeine CPU, die meinen Anforderungen ( zocken moeglichst auf "hoch") gerecht wird?

Warum passt denn die Cpu nicht auf mein Board wenn der Unterschied zwischen Am2 und Am2+ nur der folgende ist:

"Zitat:
Von seinem Vorgänger Sockel AM2 unterscheidet er sich im Wesentlichen lediglich durch die Unterstützung von HyperTransport 3.0 sowie einer separaten Stromversorgung für Prozessorkerne und Speichercontroller.[1] Daher ist er sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel zum Sockel AM2"

Besten Gruss,
Raptile

Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Mainboard taugt auch etwas??

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 und Phenom II X4 920, bei beiden steht N/A = Not support,
Wenn Gigabyte das dahin schreibt, glaube ich es auch und werde einen Teufel tun, eine teure CPU kaufen, immerhin fast 150 € neu, um sie anschliessend bei Ebay verkaufen zu müssen weil sie ausgepackt und nicht mehr zurückgenommen wird oder ein anderes Board um sie behalten zu können.
Du kannst ja eine CPU kaufen und testen ob sie geht, danach berichte uns ob es geklappt hat, evtl hole ich mir dann auch noch eine. :lol:

Da wäre mir der Tip mit dem neuen Board und der CPU doch sicherer und ich würde das alte verkaufen, den Verkaufspreis kannst Du dann ja in die neue Investition stecken und bist auf der sicheren Seite das es auch läuft. Für CPU und Board wirst Du bestimmt auch wohl fast das Geld bekommen was das neue Board kostet, naja evtl nicht ganz wegen dem X2 3800+, der ist ja nicht mehr die Granate.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich noch keine Antwort darrauf erhaltren, ob dieses MoBo etwas taugt ;)

Gruß
Raptile

wenn du nicht übertakten willst sollte das eigendlich ausreichen.
aber hast schon recht eine weitere meinung oder auch mehrere schaden nie^^

da ich mit dem board keine erfahrungen hab kann ich das nur vermuten
ich kann mir durchaus vorstellen, das das board zum beispiel net diese hohen referenztakraten mitmachen wie die teureren. auch gibt es bei den billigeren boards nicht soviele einstellungen im bios die für oc notwendig oder von vorteil sind
ob das jetzt genau stimmt kann ich zwar net garantieren aber der preis muss ja irgendwo her kommen^^

Wenn du dir das Gigabyte GA-MA770-UD3 holst achte auf die Revision.
In der Rev. 1.0 ist noch die alte Southbridge SB700 verbaut.
In der Rev. 2.0 gibts die neue SB710.
Die SB710 unterstützt ACC (Diese Funktion braucht man wenn man evtl. mal die zusätzlichen Kerne von den beschnittenen Phenom II CPUs reaktivieren will.)

Das Board an sich ist für den Preis glaube ich sehr gut. Wird auch in den "Empfohlene Zusammenstellungen" erwähnt.
Ich werde es mir auch holen , allerdings als Unterbau für einen Athlon II, de wird später durch nen 4-Kerner abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht übel ...
ich hab vor ~3 Wochen das hier verbaut: http://geizhals.at/deutschland/a407099.html

Kostet aber auch ein paar Euro mehr ... ich würde mir kein AM2+ Board mehr kaufen, nur um etwas Geld beim RAM zu sparen.
Auch wenn der Performance-Gewinn recht klein ist, so hat man mit einem AM3 Sockel etwas mehr Zukunftssicherheit.

Kannst dir natürlich auch gleich 2 x den 550 BE bestellen und einen davon zurück schicken, falls die Kerne nicht laufen. :) 14 Tage haste ja immer Zeit, es ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch der ddr3 in meinem vorschlag^^

Zurück
Oben