News AMD Athlon X4 880K: Dritter K-Prozessor mit zwei Modulen für Einsteiger

Redirion schrieb:
und täglich grüßt das Murmeltier... TDP != tatsächlicher Verbrauch.
Es geht hier nur um die Dimensionierung der Kühlung und das Verhalten des Turbos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

"...Trotz der geringen Aussagekraft über den typischen Stromverbrauch wird in den Datenblättern der Hersteller kaum mehr als die TDP angegeben..."

TDP ist NICHT der Stromverbrauch!!!
 
!= bedeutet in den meisten Programmiersprachen "ist nicht"
 
Die Annahme, dass die TDP gleich die Leistungsaufnahme sei, is genauso falsch wie zu denken, dass die TDP völlig unabhängig von der Leistungsaufnahme ist. Das vergessen die meisten.
 
Shadow Complex schrieb:
!= bedeutet in den meisten Programmiersprachen "ist nicht"

Schön, dann gehen wohl einige davon aus, daß dies jeder weiß, statt es direkt verständlich zu schreiben. :rolleyes:
 
Diablokiller999 schrieb:
Hmm, wenn TDP=Stromverbrauch wäre, hätte man dann eine Heizung mit 100% Wirkungsgrad? ^^

Tatsächlich wird letztendlich 100% der elektrische Energie von der CPU in Wärme umgewandelt.

Ltcrusher schrieb:
Schön, dann gehen wohl einige davon aus, daß dies jeder weiß, statt es direkt verständlich zu schreiben. :rolleyes:

In einem Computerforum kann man wohl davon ausgehen, dass das zum Allgemeinwissen gehört. Zumal er im Kontext das ja auch verbal beschreibt.
 
so dumm ist/war die idee von amd mit dem multithreading nicht finde ich, hätte es intel rausgebracht, würde es garantiert schon lange unterstützt.
 
Meinst du zum Beispiel Hyperthreading?
 
Brötchenesser schrieb:
den Sockel 775 gibt es seit ca 2004 ! und es werden noch Mainboards angeboten...also so tot ist der Sockel noch nicht

Yo, so you can put a mainboard into a mainboard, so you can OC while you OC.
Digger was bringt mir des wenns dafür noch Mainboards gibt? DIe CPU + RAM sind das entscheidende. ISt aber eh ne mühselige Diskussion, man kanns eh net ändern.



Palermo
 
Neronomicon schrieb:
Punkt 2 stimmt so nicht:https://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power
Zitat: "Obwohl die TDP ein wichtiger Fakt des Prozessors ist, gibt sie lediglich die maximal zu erwartende abzuführende Wärme an und eignet sich daher nicht dafür, den typischen Stromverbrauch eines Prozessors oder gar eines ganzen Systems im Leerlauf oder unter einer bestimmten Last zu bestimmen." Ende

Dass != ungleich bedeutet, er also geschrieben hat 95W TDP UNGLEICH 95W Verbrauch ist dir aber klar?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Schön, dann gehen wohl einige davon aus, daß dies jeder weiß, statt es direkt verständlich zu schreiben. :rolleyes:

Programmierer sind faule Menschen :p Das Problem ist dass man das Symbol aus der Mathematik (durchgestrichenes Gleichheitszeichen) höchstens in Zeichentabellen findet, ausschreiben mags aber auch keiner. Irgendwann benutzt man das dann automatisch, weil es so schön eingängig ist (Ausrufezeichen ist in vielen Programmiersprachen das logische Nicht, also != nicht gleich liest sich auch noch schön als Programmierer)...
 
Verstehe zwar nicht, was das mit dem X4 880K zu tun hat aber in meinen programmiere Sprachen wird nicht gleich so dargestellt: <>
Um einmal ein Beispiel zu geben: X4 880K <> 4 Kerner.
 
jbauer schrieb:
In einem Computerforum kann man wohl davon ausgehen, dass das zum Allgemeinwissen gehört. Zumal er im Kontext das ja auch verbal beschreibt.

Nö, davon kann und darf man nicht einfach plump ausgehen, da es genug Nutzer auch in einem Computerforum gibt, die zwar Gamer sind, aber sich niemals nur ein Fünkchen großartig mit einer Programmiersprache auseinander setzen werden.

Für mich war die Bedeutung so fremd, wie einige nichts mit Begriffen wie SLI / CrossFire oder EM64T anfangen können...
 
oldmanhunting schrieb:
in meinen programmiere Sprachen wird nicht gleich so dargestellt: <>

https://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Ausdrücke_und_Operatoren
Beispiel C und Operatoren:

Zuweisung
=

Kombinierte Zuweisungen
+= , -= , *= , /= , %= , &= , |= , ^= , <<= , >>=

Gleichheit ==
Der Gleichheits-Operator vergleicht die beiden Operanden auf Gleichheit. Er besitzt einen geringeren Vorrang als <, >, <= und >=.

Ungleichheit !=
Der Ungleichheits-Operator vergleicht die beiden Operanden auf Ungleichheit. Er besitzt einen geringeren Vorrang als <, >, <= und >=.

Kleiner <

Größer >

Größergleich >=

Kleinergleich <=

Häufiger Fehler passiert bei = und == (Meist ein Tippfehler :D)

Ebenso gibt es
Oder ||
UND &&

Also Aussagelogik-Operationen. Ebenso gibt es bitweise Operatoren, wo dann auch XOR vorhanden sind.
Für Bedingungen sind Aussagelogik sehr wertvoll :)

<> ist mir völlig unbekannt.

Ich kenne nur

Linksshift << oder Rechtsshift >>
Das ist vllt für Bitmasken interessant. (Multiplikation, Division, manche Architekturen haben ja Register mit Roationsbefehl, ist für assambler sehr angenehm und bringt einen sehr angenehmen Performance Schub)


Somit sollte die Aussage jetzt klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
<> ist vor allem bei Basic üblich, SQL nutzt es auch (wobei das auch != kennt EDIT: wobei das nur manche kennen, da es kein ISO-Standard ist). Könnt mir vorstellen das auch noch andere Sprachen das nutzen.
 
<> gibt es auch in Pascal, das ist aber auch die einzige mir bekannte Sprache, bei der es nicht != ist. Allein schon wegen der Ähnlichkeit zu ≠ (was man nebenbei auch mit Compose-Taste+/+= tippen könnte, sofern eingestellt).
Aber ging es hier nicht mal um CPUs? :freak:
 
@pipip
und weil es Dir unbekannt ist, dann gibt es das nicht und fertig? Einfach einmal mit der Hand auf den Tisch geschlagen und den Rest des Forums eingenordet.
Ich nutze <> fast täglich beim programmieren von Maschinen und habe früher <> in Pascal benutzt. Somit gibt es das und für mich schon seit mehr als 30 Jahren.
 
Ltcrusher schrieb:
Nö, davon kann und darf man nicht einfach plump ausgehen, da es genug Nutzer auch in einem Computerforum gibt, die zwar Gamer sind, aber sich niemals nur ein Fünkchen großartig mit einer Programmiersprache auseinander setzen werden.

Für mich war die Bedeutung so fremd, wie einige nichts mit Begriffen wie SLI / CrossFire oder EM64T anfangen können...

Wenn die Bedeutung für dich so fremd ist (obwohl, wie gesagt, auf die Bedeutung vom Kontext her geschlossen werden kann) und du keine Ahnung von der Bedeutung hast, warum fragst du nicht einfach sondern schreibst einen sinnfreien Beitrag?
 
Zurück
Oben