AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz banal, zufällig Chill aktiv?
 
Nochmal ein Test der Pulse RX56 mit altem Bios und Wakü...
Viel mehr wird nicht gehen mit meinem 500W NT :D

Karte mit 165W Bios , 1680Mhz / 980Mhz , +50% PT
7481 @ 3DMark
Score:

ein bischen ging noch :p
mit 1700Mhz = 7498 @ 3DMark
Score
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
KCX schrieb:
Guten Abend Leute! Erstmal sorry dass ich mich erst jetzt melde. KCX ist am 23.12 Daddy geworden 😁. Ich bitte euch alle noch um ein wenig Geduld. Werde selbstverständlich alle Ergebnisse bearbeiten und eintragen. In zwei Wochen gehe ich in Elternzeit und werde dann alles Stück für Stück durchgehen. Thread ist nicht tot und wird natürlich weiterhin gepflegt. Wie gesagt brauche ich aber noch. Euch einen feinen Abend ✌️
MalhochholundmitmZaunpfahlwink ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und zEedY93
Kleines Update:

Nochmal ein Test der Sapphire Pulse RX56 mit XFX RX 64 Bios und Wakü...

Karte mit 165W +50% PT , 1700Mhz / 1200Mhz
7828 @ 3DMark

Score
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr geht wohl nicht mit der kleinen Karte:D
Ich möchte auch nicht noch höher mit dem PT, 285W sind genug für das nano PCB

Karte mit 165W +70% PT , 1750Mhz / 1200Mhz
7928 @ 3DMark

Score

Speicher macht doch ein bischen was aus.
Mal testweise mit 1000Mhz Ram - 7574 @ 3DMark

bester Score mit original Bios und Wakü

Karte mit 165W +70% PT , 1750Mhz / 980Mhz
7686 @ 3DMark

Score
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
nachdem ich mir im letzten Sale 3D Mark gegönnt habe, wollte ich auch mal mitmachen.

Score: https://www.3dmark.com/3dm/32813818?
Karte: https://geizhals.de/powercolor-rade...gbhbm2-2d2hd-oc-a1793534.html?hloc=at&hloc=de

GPU @ 1050mV
HBM2 @950MHz

keine MaxOC Werte, für mich gesunder Weg aus Lautsärke/Stromverbrauch und fps-Leistung.

Mehr Spannung (1100mV)/ Takt:
https://www.3dmark.com/3dm/32814305?

/edit:
wahrscheinlich habt ihr das die letzten 22 Seiten schon mehrfach diskutiert...Ich finde es sonderbar, dass der Takt von 3D Mark mit in die Tabelle aufgenommen wird. Der hat einfach mal nichts mit dem tatsächlich anliegendem Takt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Nach GPU Upgrade:

8208 GPU Punkte
8252 GPU Punkte 2. Test mit -20mV Chip

MSI Vega 64 Air Boost mit Aqua Computer Kryographics in Custom Loop.
Memory 1150Mhz
GPU 1750Mhz taktet allerdings nur bis auf 1723Mhz

Jemand eine Idee, woran es liegt? Hab die Karte gerade erst im Rechner und erstmal sportlich die Regler hochgeschoben, Temperaturen sind gut, max. 58°C Chip/Hotspot, 44°C HBM, Powertarget im Wattman aufs Maximum hochgesetzt, kein Framelimiter oder Vsync aktiv.

Werde mich die Tage nochmal etwas intensiver damit beschäftigen und schauen, was der HBM noch so hergibt.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wahrscheinlich wird das schon erhöhte Powertarget ausgelastet oder die VRMs können einfach nicht mehr.
 
PowerT. Lässt sich aufheben...
2.möglichkeiten. V64 LE Bios, oder per RegistryMod.
Spanungen senken, bringt auch mehr Takt.

Aber dennoch ist der Realtakt 20-40mhz niedrieger, je nach Treiber.
 
https://www.3dmark.com/spy/6018334

Mein Ergebnis mit der Hardware aus meiner Signatur. Die Vega 64 ist ca. 20% undervoltet und der HBM läuft mit 140 Mhz schneller (1080). Die Graka läuft mit dem SilentBios.

Punktzahl im 3D Mark ist 7812 Pkt, Grafikpunkte sind 7540.

Grafikkarte ist eine Sapphire Nitro+ Vega 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
1723Mhz Takt ist per Wattmann und hwinfo ausgelesen, GPU-Z sagt 1752, hab den Regler in Wattmann wohl etwas weiter gezogen als gedacht :D

Und hab gerade gelesen: Freesync aus bei 3D Mark? Hab bisher immer mit gebenched.

Aber mit mehr Kühlung und solche Späße schenke ich mir, geht mir nicht um die meisten Punkte, sollte noch unter realen Bedingungen gut laufen, aber interessant, das es hier auch Leute gibt, die sowas richtig ernsthaft betreiben und nicht nur so nebenbei wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ducrider1078
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben