AMD CPU nur mit AMD GraKa?

Dikus

Lieutenant
Ich hab mal ne blöde Frage....

Bisher hab ich immer (zufälligerweise) Intel CPUs mit Nvidia GraKas besessen...
Und irgendwie lief das auch immer ganz gut.

Nun tendiere ich aber für mein nächstes System auf AMD CPU umzustellen, da die Preis/Leistung einfach viel besser ist als die gleichwertigen CPUs von Intel.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob AMD CPUs auch genauso gut mit Nvidia GraKas funktionieren oder ob die nicht doch eher auf AMD (ehemals ATI) GraKas spezialisiert sind...
(bin aber kein Freund der ATI/AMD GraKas...)

Gibts es da irgendwelche Informationen/Erfahrungsberichte darüber ?

Vielen Dank im Voraus,

Kannst ohne Probleme eine Nvidea Graka mit einen AMD Cpu benutzen.
Wäre ja schlimm wenn das nicht gehen würde.

Keine Vor oder Nachteile bei dem Benutzen einer Nivdia Karte mit AMD Cpus. Jediglich SLI funktionierd nur auf den Boards mit Nvidia Chipsatz..

Jediglich SLI funktionierd nur auf den Boards mit Nvidia Chipsatz..

Nvidia ist quasi nurnoch im OEM-Geschäft zufinden bezüglich Chipsätzen, .. und SL funktioniert auch auf AM3Boards.

Etwa mit Glück ohne i-was zuändern(was häufig ist), oder kannst ja mal weiter nach dem hier schauen, ..
http://www.gamestar.de/hardware/news/mainboards/1959253/nvidia.html

Sollte es nicht klappen und du keine Lust auf Modifikationen haben, dann machste von deinem Recht gebrauch, es innerhalb von 14Tagen zurückzuschicken(Eine oder beide SLI-Karten)

Zuletzt bearbeitet:
1. die Firma heisst nVidia, nicht nvidea oder Nivdia oder anderst...
2. SLI funktioniert auch mit AMD Chipsätzen Sockel AM2+ 780a, Sockel AM3 980a
3. AMD und nVidia läuft genau so gut oder schlecht wie Intel und AMD Grafik. ;)

sofern Crossfire oder SLI keine Rolle spielt ist es total banane.

vor 6 Jahren war die kombi aus AMD+NVIDIA total IN... dann schwenkten die Leute zu ATI aber bleiben bei AMD CPUs wegen dem Preis.

Erst durc hdie Übernahme von AMD->ATI wurde das so eng verbunden. also du musst keine AMD KArte mit einer AMD CPU kombinieren, mixen geht problemlos!

Zurück
Oben