AMD cpu und crosshair 4?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Ich habe vor für mein bruder ein rechner zusammen zu bauen,zu zeit spielt er zwar nur poker ,aber mit der zeit sollen es online games werden.Also hatte ich an AMD gedacht.

CPU:Phenom X6 1090T
MAINBOARD:Asus crosshair 4 formula.
Speicher weis ich noch nicht genau aber auf jeden fall 1600 mhz.Könnt ihr was empfehlen?
Den rest hatt er schon netzteil,tower,fetplatte,laufwerk.

Ist mann da mit dem 6 kerner für die zukunft gerüstet als normal user?Für eine bessere empfehlung was das board betrifft wäre ich dankbar,kosten günstiger versteht sich.

Da ich mit AMD systemen keine erfahrung habe bitte ich um rat.
Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Bedanke mich in vorraus für euere tips.
Mfg.Martin.

Wozu auf jeden fall 1600 mhz, läuft doch dann eh nur auf 1333

Muss es denn alles High-End sein? Also als Board sollte ein 870 Chipsatz reichen. Ram habe ich 1600 G.Skill Eco kann den empfehlen ich bin super zufrieden. Als Prozessor kannst auch den 955BE nehmen der reicht für diese Anforderungen locker aus. Was die Zukunft bringt wissen wir leider nicht aber Spiele und Anwendungen werden von den 2 Kernen mehr in Zukunft schon profitieren bei Onlinegames seh ich das aber in entfernterer Zukunft.

Edit:@ BlackPro Also meiner läuft mit 1600 super.

Was für eine Graka soll zum Einsatz kommen? Im Prinzip ist der 1090T schon passend, vor allem wenn man sowieso so viel für das Mainboard ausgibt. Eine SSD (z.B. Crucial C300 mit SATA3) als Systemplatte wäre dann noch die optimale Ergänzung, zumal das Geld ja nicht so knapp zu sein scheint.
Speicher: Hier gibt es einen Test der HighEnd Lösung von GSkill speziell für AMD und ASUS Boards. Ich habe die normalen 1600er in einem ASRock 890FX Deluxe3 mit 1055T und keine Probleme damit. Allgemein finde ich den Performancevorteil von hochwertigem Speicher nicht ausreichend um die Mehrkosten zu rechtfertigen. Es gilt jedoch klar, Frequenz geht vor Latenz.
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil hat er? Wenn es ein zu altes ist, dann muß man darauf achten, wieviel Leistung es auf der 12V Schiene bietet, denn heutige System benötigen die Leistung hauptsächlich auf 12V und kaum noch bei 3.3 und 5V, anders als noch vor einigen Jahren.

wieso soviel geld ausgeben?
du bekommst fast genauso gute leistung für ein bruchteil der ausgaben.

cpu: x6 1055T
mb: 870er chipsatz
ram: 1333er

Zurück
Oben