Amd cpu

@rg
Etwas viel anderes habe ich ja auch nicht geschrieben.... aber egal. Benches kann man ja selbst nachschauen... der Link is ja da

..und wenn man 50 euro übrig hat und den FX auf ca 4.4/4.5 taktet kommt man ziemlich gut weg und reicht locker bis zum Ersatz der GPU

Daggy820 schrieb:
Schau nach einem gebrauchte FX6000 oder einem PII x6 1090T oder 1100T und OC dezent.

"Hab nur drauf gewartet bis der erste schreibt wechsel zu Intel" "Kopfschüttel"

Ich verstehe auch nicht wie man heut zu Tage immer noch beharrlich an den alten AMD CPUs festhalten kann.
Die sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sieh es halt ein. Jeder noch so alte i5 ab Sandy-Bridge steckt jede AMD-CPU einfach weg.
Ein Wechsel ist das sinnvollste was ermachen kann.

Und bitte jetzt keine Intel-Fanboy Parolen... Wenn AMD mal wieder ordentliche CPUs auf den Markt bringt, welche die Intels in die Schranken weisen, dann werden natürlich die empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder noch so alte i5 ab Sandy-Bridge steckt jede AMD-CPU einfach weg.
das ist jetzt auch quatsch. ein 2500k @ oc steckt jede amd cpu weg, allerdings auch fast jede intel-cpu. die i5 der ersten generation sind langsamer als die FX, die kleinen i5 späterer generationen sind langsamer als die FX8.

bei komplettaufrüstung würde ich zwar zu intel raten, aber da er schon die amd-basis hat, macht es keinen sinn ihm einen leicht schnelleren i5 für sehr viel mehr geld aufzuschwatzen. ein gebrauchter FX81X0 sollte nicht mehr die welt kosten und bringt in neuen spielen noch spürbar mehrleistung.

also hier hilft nur ein phenom2 x6 1090t oder 1100t anderes würde ich auf dem board nicht nutzen wollen

Hallo zusammen,

das ist doch lachhaft. Bevor ich da noch eine Neue AMD CPU reinhauen würde, würde ich es belassen wie es ist. Weil es sich einfach nicht rechnet und sich Performancetechnisch wenig bis gar nichts bringt.

Der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet. Das mag ich ganz besonders, wenn TE`s einen Thread aufmachen und dann von dannen Ziehen! Das allerletzte! Solche Verhaltensweisen sind mir die letzten Tage mehrmals Aufgefallen.

Es wäre wichtig zu Wissen, in welchen Spielen er Probleme überhaupt hat, ob er überhaupt Probleme hat. Er hat ja nur geschrieben "Spiele max." und ein Paar Spiele aufgeführt, noch dazu welche die gar nicht raus sind!

Lachhaft, wie o. schon aufgeführt. Er soll Warten und Schauen, von was seine Plattform mehr Profitiert wenn er was Neues kauft.

So long...

ich werde das einfach so belassen wie es ist.
Und wenn wichtige Spiele nicht mehr laufen - dann in einen INTEL investieren .....

Danke !
Lg
Yuri

Hallo zusammen,

@ Yuri08

Genau. Mach es ganz genau so. Manche Spiele sind ja noch nicht mal Raus. Also Abwarten und Schauen, wie es aussieht und dann Reagieren.

So long...

Hab heute Command und Conquer Alarmstufe ROT 2 gespielt ... und kann leider nicht auch die max. Auflösung (welche nicht hoch ist) da dieses Spiel nur einen Kern vom CPU nutzt und das spiel läuft nur mit mittler Grafik rukelfrei :-D

War etwas entäuscht - das spiel ist ja sehr alt :-D

Zurück
Oben