AMD Crossfire

Wurakls

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe überlegt mir eine zweite Grafikkarte in den PC einzusetzen um die FPS in diversen Spielen zu erhöhen und um sie in besserer Grafik spielen zu können (ARK).
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um mir ein paar Fragen zu beantworten.

Zunächst zu meinem System:

Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
CPU: AMD FX-4300 | (4x3.8GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 200 Series | Sapphire 270x
Memory: Corsair 4x4GB DDR3 1600 MHz
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
SSD: Samsung SSD 840 EVO (120GB) & 1TB HDD

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es besser eine zweite Grafikkarte einzubauen ODER lieber eine neue?
2. Ist der Prozessor Leistungsstark genug, um 2 Grafikkarten bzw. eine Bessere zu versorgen?
3. Ist es von Vorteil, wenn das Spiel auf der SSD gespeichert ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus und bei Rückfragen zum System etc. bitte stellen. Danke :)
 
Leider ist m.Mn. nach dieses System für ark komplett zu schwach
Der prozessor ist da aber noch schlimmer als die 2gb. graka.
Leider brauch ark richtig leistung,und zwar auf allen gebieten.

spiele es selbst seit beginn an.
und du brauchst immer noch ne starke kiste.
was hast de dennda anch fps wenn de alles auf high stellst in 1080p , boden und himmel regler alle aus??
 
Bin gerade noch am Updaten, kann die FPS gleich durchgeben. Bin gerne für Vorschläge offen. Also auch eine zweite GraKa würde bei der selben keinen großen Effekt erzielen?
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe schon selber viel gesucht aber nichts gefunden zur Hardware AB der man das Spiel auf episch spielen könnte. Weiß das jemand zufällig?
Ergänzung ()

Noch eine Frage zu dem Prozessor, warum ist er komplett zu schwach? Habe gelesen 4x3GB reicht aus für hohe Grafikeinstellungen und meiner liegt doch drüber?
 
bei mir läuft es auf epic.