Brauche ich nicht, will ich unbedingt. Sind halt kaputte GPUs. Sind wirklich so viele in Masse kaputt?
Manche haben keine Ahnung, wollen sich aber Gedanken machen, manche haben Ahnung und machen sich keine Gedanken.
Ich wollte die Leistung eines 7600, gibt es nur mit iGPU. Soll ich jetzt emotional juhu iGPU, oder mäh iGPU sein? Ist es eigentlich eine komische Diskussion? Ich meine ja. Zumal es eben auch sehr schnell komplexer wird, wenn man das ganze Bild sich anschaut.
Denn es kommen noch die Unterschied zwischen Intel und AMD. Bei Arrow haben 235 und 285 immer iGPU. Bei AMD die preissensiblen Modelle keine iGPU und jetzt mit 9700F/9600F ein sicherlich gezieltes Produkt setzen zur Konkurrenz.
Dann gibt es noch Situationen, in welcher offensichtlich ein Shop einen Überschuss hat und plötzlich kann ein Modell mit iGPU günstiger sein.
Ich will alles bei einem Shop kaufen, leider ist ein 9700X nicht verfügbar, aber ein 9700F. Warum also nicht F kaufen, wenn ich eh eine GPU habe/kaufe?
Es gibt genauso den Wunsch mit, oder ohne iGPU kaufen zu wollen. Sicherlich gibt es auch hier und da kaputte iGPUs, aber ganz sicher nicht in Masse, somit kann man trotzdem verkaufen.
Es ist also eine komplexe Auswahlmöglichkeit vorhanden. Scheint aber auch irgendwie hier und da einen negativen Anklang zu erzeugen.
Ist das schon dekadenter Wohlstand in komplex?