amd driver Fehler...

P

pafur1501

Gast
Johey Leute!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe letztens mal wieder ein bisschen Minecraft gespielt. Mir war halt langweilig :D
Und nach glaube ich einer Stunde, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz.
Nach ner Zeit war das Bild wieder da. Das komplette Fenster war schwarz. Unten rechts kam die Meldung "amd driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Im Task Manager wurde javaw.exe (also Minecraft) als Inaktiv angezeigt.
Erstmal meine PC Specs:
Windows 8.1
Graka: Gigabyte R9 280 Winforce 3X OC(nicht x)
CPU: i5 4690 (nicht k, ist aus meinem alten pc also nich wundern, werde bald auf einen i7 upgraden)
MB: MSI Z97S Krait Edition
NT: beQuit! Straight Power E9 600W
RAM: Crucial Ballistix 2x4GB Kit
DvD-Laufwerk: ... Ok Spass.

Soo natürlich hab ich auch vorher nach dem Problem gegooglet. Und bin auf Gefühlte 1000 Lösungswege gestoßen.

Also:
BIOS ist aufm neusten Stand
Graka Treiber ist auch der neuste.
Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

Ergänzung: Die Temperaturen hab ich mir auch angeschaut. Geht nie über 45°. CPU bleibt unter 40 und Airflow ist bei 28 bis 35.

2. Ergänzung: Ich nutze den normalen Treiber, nicht die Beta Treiber.

Ich hab auch viel von underclocking und overclocking etc. gehört, aber da traue ich mich ehrlich gesagt nicht dran, weil der pc ziemlich neu ist und ich nicht sofort was kapput machen will :D


Mal sehen ob ihr mir helfen könnt.
LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte mal auf die Temperaturen
 
Das Problem hab ich momentan auch
allerdings passiert mir das im Desktopbetrieb und da sind die Temperaturen normal.
Ich glaub das liegt an dem neuen Betatreiber
 
braven schrieb:
Das Problem hab ich momentan auch
allerdings passiert mir das im Desktopbetrieb und da sind die Temperaturen normal.
Ich glaub das liegt an dem neuen Betatreiber
Ich benutze aber den normalen Treiber, nicht den Beta Treiber.
 
Das Problem ist leider immernoch da.
Hab mal die Grafiktreiber mit nem Tool gelöscht und neuinstalliert - der Fehler ist immernoch da.
Soll ich die Grafikkarte umtauschen?
Wenn ja wie? Ich hab keine Ahnung ob ich den Karton noch habe bzw. Kaufnachweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben