AMD-Feinde ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnipey

Cadet 3rd Year
Hallo Leute tut mir Leid wenn die Frage nun etwas komisch klingt aber : Was haben alle gegen AMD ?

Wirklich alle Leute die ich kenne haben NUR Nvidia und Intel und sagen immer, dass AMD schlecht sei obwohl sie noch nie ein Produkt da on besaßen.

Ich selbst aber habe noch nie schlechte Erfahrungen mit AMD gehabt .

Also zurück zur Frage : Was haben alle gegen AMD und was spricht so sehr für NVIDIA?

Zuletzt bearbeitet:
Ließ dir die ~1400 Kommentare im GTX 1080 Thread durch. :freak:
Dann kennst du alle (pseudo) Argumente beider Seiten.

Es gibt halt die AMD-Anhänger und die NVidia-Anhänger, dann gibt es noch die Leute zwischendrin die einfach nur stabile Performance sehen wollen egal von welchem Anbieter.

​Niemand hat was gegen AMD. Ist einfach Ansichtssache.

Lediglich Intel ist bei der CPU Performance vorne, aber dafür aber auch der höhere Preis.

Casecooler91 schrieb:
Generell haben die Leute nur was gegen AMD Cpus,weil die gegen Intel Cpus einfach keine chance haben.

Gegen AMD Grafikkarte hat keiner was und die werden auch oft empfohlen ;)

Nilson schrieb:
Ließ dir die ~1400 Kommentare im GTX 1080 Thread durch. :freak:
Dann kennst du alle (pseudo) Argumente beider Seiten.

Jokeboy schrieb:
Es gibt halt die AMD-Anhänger und die NVidia-Anhänger, dann gibt es noch die Leute zwischendrin die einfach nur stabile Performance sehen wollen egal von welchem Anbieter.

​Niemand hat was gegen AMD. Ist einfach Ansichtssache.

Lediglich Intel ist bei der CPU Performance vorne, aber dafür aber auch der höhere Preis.

Ich halte ja generell nie was von Krieg zwischen Marken aber die Leute kämpfen nunmal für ihre Lieblingsmarke stimmts ?

Bei den Grafikkarten ist die Tendenz wirklich nicht so deutlich wie du es beschreibst. AMD Karten gelten als besser in der Leistung für das Geld, dafür jedoch mit höherem Stromverbrauch und mehr Wärme und Krach. Am oberen Ende der Nahrungskette leistet NVIDIA dann wieder etwas mehr,
NVIDIA macht sich gelegentlich unbeliebt, da in manchen Spielen Grafikfeatures eingebaut werden, die nur auf NVIDIA Karten funktionieren.

Mir persönlich sind die gleich lieb.

Bei den Prozessoren hat AMD leider in den letzten Jahren wenig richtig gutes rausgebracht. Die FX 8-Kerner haben ein gutes P/L Verhältnis, aber sind nun schon etwas oll. Intel hat brav immer weiter nachgelegt und musste dabei seit 2011 (Sandy Bridge) fast nur gemütlich an der Effizienzschraube drehen. Wir hoffen auf ZEN. Ich fänd es gut, wenn man wieder ernsthaft über Alternativen zu Intel Prozessoren sprechen könnte.

Interessante Frage! Dem Ganzen könnte man sich mal sehr ausführlich widmen, wenn man die Geschichte von Intel, AMD, Nvidia und ATI der letzten ~20 Jahre aufarbeitet.

Zusammengefasst:
Wie immer ist es sehr kurzsichtig und naiv etwas als schlecht einzustufen ohne Ahnung zu haben und ohne es selbst mal probiert zu haben. Das betrifft nicht nur AMD, das gilt für alles. Wird sind jetzt an einem Punkt wo AMD seit einigen Jahren bei den Prozessoren nicht mehr richtig mithalten kann. Es ist also nicht auszuschließen, dass sich mittlerweile Leute damit beschäftigen, die AMD als konkurrenzfähigen Prozessorhersteller gar nicht kennen.
Bei den Grafikchips ist es ja nicht ganz so dramatisch. Wobei Nvidia da aktuell auch wieder die neue Generation zuerst am Start hat.

AMD rennt also seit einiger Zeit etwas hinterher. Daher hat man sich ja auch aus einigen Marktsegmenten zurückgezogen. Mit Polaris und Zen muss AMD jetzt allerdings mal punkten. Wenn das nun auch nichts wird, dann sieht es wohl recht düster aus.

Hier im Forum sind nur 15 jährige Fanboys wo einer was sagt und 100 andere plappern es nach mehr nicht. AMDs Zeit ist einfach rum die waren mal gut. Hat aber auch mit Geld zu tun. Intel hat einfach mehr im Beutel und kann mehr für Forschung und Entwicklung locker machen als AMD. Würde mich freuen wenn sie Intel wieder ans schwitzen bringen.

Was mich stört ist das man nicht sachlich bleiben kann als wenn man sich schämen müsste eine AMD CPU zu haben. Soll jeder das kaufen was er meint ;)

valin1984 schrieb:
Bei den Grafikkarten ist die Tendenz wirklich nicht so deutlich wie du es beschreibst. AMD Karten gelten als besser in der Leistung für das Geld, dafür jedoch mit höherem Stromverbrauch und mehr Wärme und Krach. Am oberen Ende der Nahrungskette leistet NVIDIA dann wieder etwas mehr,
NVIDIA macht sich gelegentlich unbeliebt, da in manchen Spielen Grafikfeatures eingebaut werden, die nur auf NVIDIA Karten funktionieren.

Mir persönlich sind die gleich lieb.

Bei den Prozessoren hat AMD leider in den letzten Jahren wenig richtig gutes rausgebracht. Die FX 8-Kerner haben ein gutes P/L Verhältnis, aber sind nun schon etwas oll. Intel hat brav immer weiter nachgelegt und musste dabei seit 2011 (Sandy Bridge) fast nur gemütlich an der Effizienzschraube drehen. Wir hoffen auf ZEN. Ich fänd es gut, wenn man wieder ernsthaft über Alternativen zu Intel Prozessoren sprechen könnte.

Jap Danke für deine kleine Aufklärung ;)

Mit welchen Gründen reden den die Leute die du kennst AMD schlecht?

Grundsätzlich gibt es Stärken und Schwächen bei AMD, manche Produkte kann ich guten Gewissens empfehlen andere wiederum nicht.

Ich hatte mal nen AMD K6-2. Der war cool. Und die letzte Graka war leider von ATI. War aber auch nicht schlecht. ;)

Coca_Cola schrieb:
Mit welchen Gründen reden den die Leute die du kennst AMD schlecht?

Grundsätzlich gibt es Stärken und Schwächen bei AMD, manche Produkte kann ich guten Gewissens empfehlen andere wiederum nicht.

Du kennst doch die kleinen "Fanboys" :D die andere Marken einfach runtermachen wollen ...

Casecooler91 schrieb:
Gegen AMD Grafikkarte hat keiner was und die werden auch oft empfohlen ;)

Sag das mal den ganzen NVidia Fanboys, die dieses Unternehmen bis aufs Blut verteidigen, egal was die wieder mal für Mist verzapft haben.

Selbst die GTX970 mit ihrem Krüppelspeicher wurde doch vehement verteidigt. So langsam zeigt sich aber immer deutlicher das Problem dieser Karte in immer mehr Spielen. Und viele von denen, die ihre ach so tolle GTX970 vorher brutal verteidigten und gar kein Problem sahen, wollen die Dinger jetzt noch möglichst teuer verkaufen um sich die neueren Karten zu holen.
Einfach, weil sie merken, dass diese Karte keine längere Zukunft durch ihren eingeschränkten Speicher hat.

Es gibt auf beiden Seiten Pro und Contra.

Dieses "Fanboytum" ist schlicht dummes, engstirniges Gemache.

Ganz einfach:

Viele bekommen eine Meinung wie eine Grippe: Durch Ansteckung.

üUnd wenn AMD wieder einschlägt und Spitzen CPUs baut rennen alle Intel Fanboys und kaufen AMD und lügen sich wat in die Tasche. ;)
Die Masse machts. Kennst du die Lemminge? ein doof rennt vor 1000 andere hinterher. So ist das mit den Fanboys :D

Morrich schrieb:
Sag das mal den ganzen NVidia Fanboys, die dieses Unternehmen bis aufs Blut verteidigen, egal was die wieder mal für Mist verzapft haben.

Selbst die GTX970 mit ihrem Krüppelspeicher wurde doch vehement verteidigt. So langsam zeigt sich aber immer deutlicher das Problem dieser Karte in immer mehr Spielen. Und viele von denen, die ihre ach so tolle GTX970 vorher brutal verteidigten und gar kein Problem sahen, wollen die Dinger jetzt noch möglichst teuer verkaufen um sich die neueren Karten zu holen.
Einfach, weil sie merken, dass diese Karte keine längere Zukunft durch ihren eingeschränkten Speicher hat.

Es gibt auf beiden Seiten Pro und Contra.

Dieses "Fanboytum" ist schlicht dummes, engstirniges Gemache.

:D Haha der Krüppelspeicher xD
Geb dir aber zu 100% Recht!

Artikel auf CB, sowie Tests, haben nicht nur sprachliche Mängel, sondern leiden auch an einem methodischen Verfall.
Der happige Preis der 1080GTX wurde am Rande erwähnt, während Guru3D z.B. mehrere Abschnitte Preishistorie verglichen hatte, und die Preiserhöhung als klares Minus bewertete.
Überschriften gehen auch mehr auf Bauernfang/Clickbaiting.

Ich denke das trägt auch zu einer Entstehung und Spaltung der Lager/Leser bei.

Der aktuelle Sockel von AMD, der AM3+ ist leider uralt. Er wurde 2009 eingeführt, und das merkt man ihm an. Die CPUs haben durchweg eine relativ hohe TDP, und die will gekühlt werden. Dazu kommen noch manchmal billige Mainboards, deren Spannungswandler die hohen Ströme nicht abkönnen. Man muss einen Top Blow Kühler dafür kaufen. Tut man es nicht, hat die CPU keine Leistung und man weiß nicht sofort warum.
Da sind zwar die Mainboardhersteller Schuld, aber es fällt natürlich auf AMD.

Da AMD gegen Intel mit der alten Plattform nichts bringen konnte, haben sie auch leider absoluten Müll gebaut. Den FX 9590 haben sie gebaut, um eine Schlagzeile zu bekommen. Höchster Takt mit 5 GHz war für einige Schlagzeilen gut.
Aber das Produkt war peinlich. 220 Watt TDP ist einfach eine Heizung und kein Prozessor.
AMD empfielt dafür eine Wakü und verkauft sie sogar als Paket. Anders ist das Ding nicht zu kühlen. Dazu braucht man ein Board mit riesigen Spannungswandlern, sonst schmilzt es einfach.
Und damit war der AMD noch nichtmal schneller als ein viel günstigerer Intel, der gerade mal halb so viel TDP hat.

Das ist eigentlich richtig Mist, denn Intel kann ohne Konkurrenz machen was sie wollen.

Bald kommt ein neuer Sockel von AMD, ich hoffe stark, dann werden die Karten neu gemischt!

Ich kauf von allen Firmen das jeweils Beste. Ausnahme ist, wenn zwei Geräte (beispielsweise Grafikkarten von NVidia und AMD) gleichwertig sind, dann nehme ich AMD, um die ein bissel zu fördern, damit es weiterhin Konkurrenz für Nvidia gibt.. AMD ist zur Zeit zwar CPU-schwach, aber hatte auch "starke Zeiten", siehe Athlon 1, Sempron und die Phenom-4-Kerner.

Sockel A (AMD) und Sockel 775 (Intel) hatte ich jeweils viele Jahre als Hauptrechner, bin also kein "Fanboy". Ich hoffe aber, dass AMD wieder ein Preis-Leistungs-Wunder in der höheren Klasse hinbekommt um mal wieder in der CPU-Sparte kräftig Geld zu verdienen, wie damals mit dem Athlon vs. PIII.

Sempron war aber eher das billig produkt wie bei intel der celeron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben