AMD FirePro W5100 4GB - Angeblich 4 Monitore möglich, es funktionieren aber nur 3.

TronixS

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe hier eine AMD FirePro W5100 und möchte die mit 4 Monitore betreiben.
Die Monitor haben HDMI Eingänge, sind baugleich und laufen mit je 1920*1080 / 60Hz als Auflösung.

Mein Problem ist nun das immer der 4.te Dunkel bleibt aber 3 immer funktionieren egal welches Setup ich nehme oder aber die Kabel verbinde?

Gibt es hier ggfs. alternativen um das zu betreiben wie z.B. die OMEGA Treiber oder kennt einer eine FAQ dazu?

Danke schon mal.

with best ragards
aaj

Es wurde extra Aktive HDMI Adapter besorgt, nachträglich weil es vorher nicht erlesen wurde. :) Aber trotz aktiven Adaptern will es nicht wirklich laufen.

Das Problem ist das ich es gerade hier nicht greifbar habe sondern zu dem Problem am Montag hinfahre, ich wollte mich aber vorab informieren.

Sieht für mich auch nach Kabelproblem aus, da AMD + Eyefinity gerne bockt wenn nicht alles über Displayport angesteuert wird.

Siehe FAQ bei AMD
This DisplayPort signal can also be synchronized with DVI and HDMI signals, but only two of these signals may be utilized on an AMD Radeon™ GPU. This is why AMD Eyefinity technology requires a native DisplayPort signal for the third (or higher) monitor.​

Edit:
Siehe z.B.

http://support.amd.com/de-de/recommended/eyefinity-adapters

Die FAQs zu zulässigen Konstellationen scheinen gerade down zu sein, da kommt nur Fehler 401

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem 3 Monitore laufen scheint es ja zumindest teilweise über die aktiven Adapter zu laufen (passiv würden ja nur 2 gehen hab ich grad gesehen). Vielleicht vertragen sich die Adapter und die Karte nicht so recht. Du kannst auch mal probieren 2 aktive und 2 passive Adapter zu nehmen

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde mir das morgen mal vorort ansehen und prüfen was zu ändern ist.
Eure Tipps werden mir sicherlich helfen und ich gebe ein FEEDBACK.

Zurück
Oben