Amd fm2+ cpu's

xTapeTv

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
37
Hallo Liebe Community,
Ich wende mich heute im Auftrag von einem Freund an euch. Ich habe nicht die Erfahrung deswegen wollte ich wissen
Welchen FM2+ Prozessoren könnt ihr empfehlen er möchte gerne Player Unknowns Battleground flüssig spielen können zurzeit kann er auf den Niedrigsten Einstellungen das Spiel auf ca. 18-25FPS spielen. Er hat aber nicht das Geld sich ein Neues Mainboard und Prozessor zu kaufen Preis sollte nicht über 100 Euro liegen.

Wir haben Zwei Prozessoren in Ausblick sind uns aber unsicher. Vielleicht habt ihr auch alternativen.

AMD A8 6600K
https://www.mindfactory.de/product_...s-A8-6600K-4x-3-90GHz-So-FM2-TRAY_918618.html

oder
AMD Athlon x4 860
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-X4-860K-4x-3-70GHz-So-FM2--BOX_977342.html

Als GPU hat er eine GTX 760 von EVGA

Freue mich auf Antwort. :)
Ergänzung ()

Zurzeit hat er einen AMD A4 5300
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten 7800/7850K...
 
Habt ihr geprüft, ob es ein CPU oder GPU Limit ist?
 
Das Spiel braucht momentan das schnellste was es auf dem Markt so gibt und läuft je nach Situation voll im CPU Limit.
Unterstützt aber leider nur 4 Threads.

Also bis eine RX 480 mit i5 6600 auf 4.3 GHz <-- GPU Limit, 99% GPU

Ab 1070 oder 980ti kommt dann sehr oft ein CPU Limit.

Mfg David
 
Empfehlen? LOL. Keine.
Sind beide ziemlich gleich, der Athlon ein Jahr jünger.
 
Ok, mit dem A4 5300 kann man denk ich recht sicher von einem CPU Limit ausgehen... ist ein älterer Dualcore (Trinity), den kenn ich im Prinzip noch aus meinem vorherigen Notebook.

Die beste Option wäre denk ich der Athlon 880k, wenn das Mainboard damit umgehen kann (und nicK-- recht hat dass das Spiel 4 Threads nutzen kann)
 
Wenn eine extra Grafikkarte vorhanden ist, dann den Athlon. Wenn keine Grafikkarte vorhanden ist den A8 bzw eine gebrauchte andere A10-7xxxk APU.
 
Steht ja dabei das er eine GTX760 hat. Ist jetzt halt auch nicht das schnellste... wäre mal interessant zu wissen auf wie viel Prozent Auslastung die aktuell mit der CPU läuft, sprich wie viel Reserve die noch hat. Nicht das die dann auch gleich das limitieren anfängt sobald der Athlon drin ist.
 
mit dem Athlon 860 sollte das eigentlich ganz akzeptabel laufen, also 35-50 fps.

hatte ich zumindest mit einem Phenom 2 (@3,3 Ghz) da sollte der Athlon noch etwas mehr leisten.

Für 50 Euro auf jeden fall ein deutlicher sprung
 
Den 860K, möglichst gebraucht und dann übertakten mit entsprechendem Kühler.
Für 100€ bekommt man aber auch einen gebrauchten i5 samt Board, RAM kann er ja weiter verwenden.
Das wäre deutlich schneller als alles auf FM2+.
 
Zurück
Oben