Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cihad22

Ensign
Hallo leute ich hätte da mal eine frage ich hab mir ein gamer pc gekauft und zsm gebaut Ein msi mainboard, r9 270x oc gigabyte, fx 6300, 8gb ram, eine alte Hdd 500gb

und das problem ist ich schaffe league of legends nicht auf den höchsten einstellungen bei 60 fps es ist dauer haft 60-57 ab und zu fällt es auf 40 (selten macht nix) und in teamfights kann es bis zu 33 fps fallen und das stört gewalltig habe anitanalysing aus gemacht 2-3 fps mehr sonst nix stürzt imernoch auf 30+ warum? ist der prozessor wirklich so scheiße ode rliegt es an meinem beta driver für meine graka

Danke im voraus für eure antworten und bitte ignoriert mal diese Rechtschreibfehler :D
:freaky:

Wie schauts denn mit den Temperaturen aus?

Was ist an 95W lächerlich hoch?

Darauf war ich ganz stolz cpu: immer unter 30 sogar in bf4 maximal 40 die graka kommt in bf4 auf 70 und in LOL auf maximal 40

also es liegt definitiv nicht an der cpu, hab die selbe und bin auf normalen maps in lol nie unter 100. Ausgenommen ist die Aram map, aber bei der dropp ich sogar mit dem i7 im laptop auf 30. In bf3 sind bei mir 50-70 auf 64-maps drinnen.

Hast du in lol die frames gekappt? V-sync aus und Framelimit auf unbegrenzt, sonst könnens nicht mehr als 60 werden

cihad22 schrieb:
Darauf war ich ganz stolz cpu: immer unter 30 sogar in bf4 maximal 40 die graka kommt in bf4 auf 70 und in LOL auf maximal 40

wasserkühlung oder was?
das kann nicht sein.

hab ja gehört das es mit V-sync besser klappt daher hab ich es an beim kumpel der die i7-950 mit gefoce 570 oc hat läft alles flüssiger als bei mir und mein Monitor ist kleiner also spaar ich graka leistung und assasins creed 3 schaffe ich auch nicht auf 60 obwohl es immer 60 ist bis ich in die ferne schaue oder in der stadt laufe dann sind rs 30 auch mit niedrigster einstellung bleibt es 30
Ergänzung ()

Alpenföhn ehm ich guck mal schnell 35 euro ja genau Broken Alpenföhn Broken 1

Dann mach das VSYNCH aus.
Wenn dein PC nur 59 FPS schafft, macht VSYNCH daraus halt 30 fps.
Wenn dein PC 100fps schafft, macht VSYNCH daraus halt 60fps.
Es gehen also nur 60 oder 30 - dazwischen wird halt nichts gehen.
(Triplebuffer gibts noch, aber da du ja 30 hast, gibts das in dem Spiel wohl nicht)

mein Monitor ist kleiner
Das ist kein Argument. Größe ist nicht wichtig :D
Die Auflösung ist das einzige was relevant ist.

(PS: laggen tut da nichts, und wenn doch: Internet schuld ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach das der Nilson geschrieben hat. Liegt aber ziemlich sicher am Prozessor.

Wenn es an der CPU liegt: Was machen die Taktraten? Was hast du für ein CPU-Kühler (möglicherweise kannst du übertakten)?

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg
Ergänzung ()

Das was Nilson sagte hatte ich nicht ganz gerafft hab mit afterburner runtergeladen verstehe es aber nicht ganz

Du hast 100% CPU Last im Idle?
Überprüfe mal den PC auf Viren/Trojaner.

Da gibts ein gewaltiges Problem.

Das mit Afterburner:
Du spielst dein Spiel ganz normal.
1.CPU-Auslastung dauerhaft über 90%+- -> Grafikkartenlimit
2.GPU-Auslastung dauerhaft unter 90%+- -> CPU-Limit

Bei 1 -> stärkere Grafikkarte
Bei 2 -> stärkeren Prozessor
kaufen.

:freak: nein nein da hab ich prime an^^ um die temparaturen auf 100% last zu zeigen hatte es ne minute an und es war ne weile auf 33 grad
und mein mainboard hat mein cpu auf 3,76 übertaktet vergessen zu sagen Genie oc oder so hieß das
Ergänzung ()

Unbenassnnt.jpg und welchen ist schwach?

Der Screen sagt nichts aus, da du ja "Prime" anhast und nicht "spielst".
Du musst dein/e Spiel/e spielen und dann kann man sagen: X limitiert Y.
Deine Grafikkarte ist ja im Idle (kein Spiel an) und besitzt 0% Last (wie du ja ablesen kannst am Graphen), was soll man da schon für Rückschlüsse ziehen?

(Wobei IMMER mindestens eine der zwei Komponenten (CPU/GPU) limitiert - ist halt so^^)

wo sehe ich dann was sich mehr auslastet? ich sehe das ja nur die Temp von graka und cpu auslastung

soll ich mal bf4 starten und dann screenshot schießen`?

Im Taskmanager die CPU-Auslastung (oder halt bei HWInfo).
Beim Afterburner der zweite Graph von oben die GPU (Grafikkarte)-Auslastung (oder halt bei HWInfo).

Was bei welchen Auslastungsszenarien der Fall ist steht oben.

BF4 mal 5-10min spielen, sonst bringst ja nichts nur kurz ins Menü zu gehen, da es dort "keine" Last gibt.

16k hab auch speed test gemacht war auf perfect also mit inet stimmt alles wie ich schon sagte lol habe ich dauer 60-57 aber wenn ich mal die fps brauche z.b in teamfight gibt es die abstürze
Ergänzung ()

Auf ultra bf4 geht cpu bis 80 + - und graka hüpft von den 60gern bis zu den 90gern auslastungen hoch

wo sehe ich das mein mainboard ist von Msi 970A G43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben