AMD gibt Prozessorherstellung auf? Ente?

  • Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Bezeichnest du mich damit als Fanboy? Ich will doch stark annehmen, dass dies nicht der Fall ist, daher könntest du dann doch wenigstens mal zu meinen ganzen Argumenten Stellung beziehen und darauf eingehen.
 
Die letzte Seite hast du dir aber nicht angesehen oder? Darauf ging Kisser doch ein, weil man ihn auf die News, bzw. das Update der News bei CB hinwies.
 
Ich habe mein Argumente bereits dargelegt, wenn du sie nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht helfen.

Nochmal ein kurze Zusammenfassung:

Fakten:
1) AMD hat 2 desastroese Quartalsergbenisse in Folge vorgelegt, insgesamt fast 1,2 Milliarden $ Verlust.
2) AMD hat keine Geldreserven, um noch 2 solch schlechte Quartale zu ueberleben
3) aus 2) folgt: AMD braucht Geld

Spekulation:
1) Der R6xx wird AMD nicht genug Einnahmen bescheren, um in die Gewinnzone zu kommen, ueber den K10 weiss man noch zuwenig
2) AMD wird keine neuen Investoren finden, solange sie hohe Verluste schreiben
3) Geld nimmt man auch ein, indem man etwas verkauft und ausser den Fabs hat AMD nichts, was genuegend wert waere, ihre Finanzen aufzubessern.


Und jetzt ist fuer mich hier Ende der Diskussion, die naechsten beiden Quartale werden zeigen, wie es mit AMD weitergeht.


Zur Heise Meldung:
Was glaubt ihr denn, warum man eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberuft?
 
Und den Argumente habe ich mit Gegenargumenten widersprochen, worauf du aber nicht oder nur kaum eingegangen bist. Beispiel, meine Frage nach der Liquidität ersten, zweiten und dritten gerades. Da kam als Antwort von dir nur "Da sieht es schlecht aus". Ja, bei welchem Grad? Hast du es denn mal durchgerechnet?

Dann die Aussagen von dir, dass wir angeblich alle vergessen, dass der R600 Millionen/Milliarden an Entwicklungskosten hatte. Daraufhin meine Aussage mit dem Deckungsbeitrag. Danach wieder keine weiterführende Argumentation deinerseits. Keine Stellungnahme oder sonstiges. Es kommen im späteren Verlauf nur weitere, negative Aussagen, aber alles ohne wirklichen Inhalt.

Ausserordentliche Aktionärsversammlung? Na, das wird z.B. auch gemacht, wenn neue Aktien ausgegeben werden sollen, um das Eigenkapital zu erhöhen.

Das ist nicht böse gemeint, aber weißt du überhaupt, über was du da schreibst? Ich bin sicherlich kein buchhalterisches Genie, auch wenn das mein Beruf ist, aber bei dir würde ich vermuten, dass du noch weniger Hintergrundwissen hast, wie ich. Das schließe ich eben daraus, dass du auf Argumente von meiner Seite so gut wie gar nicht eingehst und nun plötzlich für dich die Diskussion beendet ist.

Gut, im Grunde ist sie das ja auch so mehr oder weniger aufgrund der neuen, offiziellen Aussagen seitens AMD, aber selbst das ließe noch Raum, um weiter zu diskutieren.

Und auch wenn du es nicht glaubst, auch die nächsten beiden Quartale werden AMD nicht das Genick brechen, denn wie aus meinem Link zur News aus 2002 zu entnehmen ist, gab es Zeiten, in denen es AMD bei weitem schlechter ging.
 
Hallo zusammen,

lassen wir doch mal das ganze Hickhack.

Denn AMD hat ja nun die letzten beiden Tage ein klares Bekenntnis dazu gegeben, daß die Fabriken nicht verkauft werden, noch die eigene Prozessorfertigung aufgegeben wird.

Und auch, daß die Dresdner Fab nicht verkauft wird, die Pressemitteilung lautet sogar so, daß man genau mit dieser noch einiges vorhat. Laut dem Text spiele genau Dresden bei der Fertigung "innovativer Produkte" weiterhin eine wesentliche Rolle.

Soviel dazu. Vergessen sollte man auch nicht, AMD hat schon sehr viel schlechtere Zeiten durchgemacht und überstanden. Insbesondere bevor der Athlon damals herauskam. Ich kann mich da noch gut erinnern.

Und nein, ich bin kein Fanboy, weder Intel noch AMD wobei ich nach 8 Jahren AMD jetzt das erste Mal wieder einen Intel-Prozessor habe.

Freuen wir uns einfach alle darüber, daß wir nciht befürchten müssen, daß Intel wieder mehr oder weniger ein Monopol hat, wie es früher ja beinah gewesen ist, bevor AMD mit 386/40 aufwartete,

noch ein schönes WE,

So long...............
 
Ohne ATi wäre AMD bald bankrott - So zumindest berichten unsere Kollegen von Fudzilla

Damit dürfte der Text wohl als schwachsinn gelten^^ Ausserdem weiss man doch noch garnich wie sich die neuen ATi's verkaufen werden
Habe den Titel der News umbenannt.

bist du da sicher das die News stimmen Ultra-FX?
Das kann man bei Gerüchten nie sagen. Aber Fakt ist, dass AMD vorerst gerettet ist.

Das scheint dann wohl das Ende für AMD zu sein.
Nein, ATi hat AMD vor dem Ende bewahrt hat. Laut diesem Gerücht.
 
Zurück
Oben