AMD gibt Prozessorherstellung auf? Ente?

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
AW: AMD gibt Prozessorherstellung auf

Ui das wäre ja schrecklich für den Arbeitsstandort Deutschland, insbesondere für die Stadt Dresden :(

Aber ob dieser Meldung wirklich Glauben zu schenken ist, ich kenne die Seriösität dieser Seite jetzt nicht ... :rolleyes:

wenn ich das richtig verstanden hab ändert sich im Prinzip nur der name vom produkt. Hergestellt (bzw. entwickelt) werden die sachen immernoch von AMD, oder?

AMD entwickelt nur noch die Prozessoren, lässt sie aber von anderen Firmen produzieren --> AMD-Fabriken werden geschlossen!

Wenn ich da schon im zweiten Satz "Gerücht" lese, verliert die Meldung jegliche Glaubwürdigkeit für mich.
Kann jemand die Seriösität dieser Seite bestätigen?

Ja, die Seite ist seriös. Und ab dem 2. Absatz kommen ja die Fakten ;)

Ja jetzt ist es so weit das wars dann mit Amd. Jetzt gibt es nur noch intel. Das habt ihr nun davon da ihr alle Intel Coreduo 2 gekauft habt. Deswegen kostet der 6000+ nur noch 150 Euro.

"so zumindest ein Gerücht, das momentan durch die Welt der Halbleitertechnik schwirrt"

bevor man sowas glaubt, brauch es ein wenig mehr als nur ein gerücht. heute für milliarden neue werke bauen und die morgen wieder schließen, klingt erst mal nicht sehr einleuchtend.

Ja aber so weit ich weiss wurde das neue werk in den USA gebaut und es gab sehr Grosse zuschüsse von der Stadt. Da Ist Vieleicht hier um Kosten zu Sparen weil es mometan nicht so Läuft. Ist doch klar dann gibt mann das an Fremdfirmen ab.

@michimatrix:
Völlig unqualifizierter Kiddiekrams, den du schreibst. Aber mehr sag ich dazu nicht.
Das Werk in NY wurde übrigends nichtmal angefangen zu bauen - nichtmal im Ansatz!

@all:
AMD lässt seit Firmengründung bei TSMC, Chartered o.ä. produzieren und deswegen heißen die Prozessoren trotzdem Ahtlons. Also von der Seite gibt es keinen Unterschied. Sowieso werden die wenigsten hier einen AMD "Diffused in Germany" besitzen. Und warum AMD das macht? Weil sie unfähig sind, eine vernümpftige Yield zu erzielen - da haben TSMC und co eben mehr Erfahrung..

@5, 7, 8

Ja, meine Güte...jetzt kommen gleich noch 10 andere die sagen: "ist nur ein Gerücht...Füße still."
Das sollte jeder begriffen haben. Und das man es nicht glauben muss ist auch klar.
Aber man sollte wenigstens darüber diskutieren können/dürfen, ohne das hier gespamt wird.

RubyRhod@michimatrix:
Völlig unqualifizierter Kiddiekrams, den du schreibst. Aber mehr sag ich dazu nicht.
Das Werk in NY wurde übrigends nichtmal angefangen zu bauen - nichtmal im Ansatz!

@all:
AMD lässt seit Firmengründung bei TSMC, Chartered o.ä. produzieren und deswegen heißen die Prozessoren trotzdem Ahtlons. Also von der Seite gibt es keinen Unterschied. Sowieso werden die wenigsten hier einen AMD "Diffused in Germany" besitzen. Und warum AMD das macht? Weil sie unfähig sind, eine vernümpftige Yield zu erzielen - da haben TSMC und co eben mehr Erfahrung..[/QUOTE]

Ja bist du im Vorstand das du hier auf schlau machst oder wie. Dann les mal Richtig ich weiss nicht welches werk das war es wurde aber einiges zugesschossen so stand es zumindestens da. Kiddiekram Mench kumpel zieh mal die Hanbremse wer bist den du das du so redest kannst du auch normal reden oder bist du nicht dazu in der Lage. Und dann schreibst du unfähig schau mal wo die sind und zu was hast du es gebracht. Und wahrscheinlich hast du nen Kumpel in New York der bei der Sitzung da bei war. Mehr sag ich dazu nicht. Brauchst du auch nicht. Und Ausserdem brauchst du deine Daten von deinem System da unten nicht anzugeben. Wenn du Wenigstens nen Anständiges System hättest. Weil das keinen Intressiert und 2 Ist der Forum da um zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe nur, dass es langfristig kein intel-monopol im consumer bereich gibt.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604150

Und in spätestens 3-4 Monaten ist AMD Geschichte ! Wetten ?

Ich habe es schon Ende letztes Jahr kommen sehen bzw. Anfang 2007 mit dem Kauf von ATI und gleichzeitig mit der nun mittlerweile als Flop zu bezeichneten ATI XT2900 Grafikkarten Generation hat AMD einen schweren Fehler gemacht.

Alleine 5,4 Millarden Dollar für den Kauf von ATI , dieser Kauf hat sich bisher nicht rantiert.

Zulange hat die Entwicklung des neuen ATI R600 GPU Zeit und damit Geld gekostet während Nvidia ihre Geforce 8800er Serie seit Herbst 2006 Erfolgreich verkaufte.

Und dann kommt auch noch das zulange herumgemache am Athlon64 Nachfolger K8L/K10 bzw. Phenom , ich vermute diese CPU Generation kommt von AMD nicht mehr auf den Markt weil bis dahin AMD eh Konkurs ist.

Schade wenns nur noch Intel gibt dann kann man ja hier nichtmal mehr mit AMD Fans hier streiten welche CPU nun besser ist oder schneller ... :evillol:

richtig die Jungs haben sich übernommen mit dem Kauf von Ati. Hatten vorher schon Probleme weil Intel aufgeholt hat und jetzt ist die ATI auch ein Flop der 2 Schlag. Der 6000+ kamm glaube ich im Februar war ungefäher mit ca 500euro oder so gelistet jetzt ist Juni und er ist auf 150 euro. Das sagt doch alles.

@CBase64....natürlich ist Intel schneller, obwohl AMD die schöneren CPU´s baut :D

@Topic
Das AMD zu Grunde geht, weil der Highendchip Kacke sein soll glaub ich nicht, ebenso was CPU´s angeht, oder Chipsätze. Ihr redet immer nur von dem Highendmüll, aber ich glaube kaum, dass die CPU Hersteller etc damit ihre Haupteinamen machen.
Das Kapital wird irgendwie eher mit dem unterem und mittlerem Bereich verdient.

Aber ich würde es schade finden, wenn da nur noch einer für Highend da stehen würde, weil dann werden die Preise im schlechtestem Fall ins unermessliche steigen.

CBase64 schrieb:
Und in spätestens 3-4 Monaten ist AMD Geschichte ! Wetten ?
Wetten nicht :rolleyes:
Totaler Blödsinn. Warum sollte es AMD nicht mehr geben? Meinst du die waren nicht schlau genug sich Reservern anzulegen?!

Wisst ihr was ich glaube?! Vor nicht allzu langer Zeit kam doch die News, dass AMD Gerüchte intern verbreitet hat um zu schauen welche Mitarbeiter das der Presse petzen.
Ich denke da war noch einer den AMD nicht gefundn hat und AMD hat das extra gemacht um genau diesen Typen zu finden ;)

Na selbst wenn Intel kauf ich mir nicht. Dann hat das aufrüsten ein Ende Scherz.

Die Fertigungstechnik hingt doch sowieso die ganze Zeit hinterher. Wenn AMD es schafft die Fabriken gut zu verkaufen, können sich sich wieder voll und ganz auf die Entwicklung von Chips konzentrieren. In der Fertigungungstechnik hat AMD wie gesagt eh nix zu sagen.

Wenn es stimmt lagern sie eben die Produktion aus, was solls. Entweder verkaufen sie die Werke oder basteln ein neues Auftragsfertigungsunternehmen um diese herum, dass sie dann verkaufen/an die Börse bringen oder ähnliches. Dann hätte man neben TSMC, Chartered etc. eben noch einen Auftragsfertiger.

Die Frage wäre, an wen sie sonst die Werke verkaufen würden. Einfach dicht machen wäre doch ein gewaltier Verlust bei den Investitionen.

Zurück
Oben