AMD Grafik sieht sehr seltsam aus (Raster)

cb_darkman schrieb:
Wieder mal ein Rechner ohne Netzteil! Wie lustig!
Wie ein Netzteil mit derartigen Grafikfehlern zusammenhängt, würde ich mir mal gerne von dir näher erläutern lassen.

@TE Ich würde mal versuchen, den Treiber mit DDU vollständig zu entfernen und dann wieder sauber neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
esodaloc schrieb:
Ich habe schon immer ein sehr komisches Bild bei der Vegetation von verschiedenen Spielen. Es sieht immer sehr krieselig, körnig bzw. sieht es aus wie ein Rastermuster (siehe erstes Bild das Gras). Egal ob Cyberpunk oder andere Spiele. Ich habe schon alle möglichen Videos zu AMD Adrenalin Einstellungen geschaut aber es wird einfach nicht besser.
Bin zwar seit jeher im Nvidia-Lager unterwegs (eher zufällig), aber habe schon öfters von dem Problem bei AMD gelesen. Gerade, als DIRT Rally (1) neu war, war Reddit voll damit und bei Assetto Corsa tritt es auch auf. Es muss also von der Engine abhängen, die dann bei AMD die Transparenz der Vegetation anders rendern. Hier übrigens ein anderer Thread mit gleichem "Problem": https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-grafik-rx-6800xt.2164067/ Unter "Alpha dithering" findet man ein paar Google-Einträge, an einer Stelle stand auch etwas von "Alpha to coverage".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHEG
Das hab ich auch schon oft bei Nvidia gesehen, gerade solche unschöne Fehler bei Gras und Büschen und das diese erst zu spät nachgeladen werden.)
Ergänzung ()

Diese Verbesserungs Einstellungen in den Treiber selbst machen eher nichts schöner.
Standard lassen und je nachdem Einstellungen in Game vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben