AMD Grafikkarte bootet Windows nicht

Crazy_Rob

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
17
Moin das erstmal das ich nicht weiter weiß und nichts zu diesem Thema gefunden habe.

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine rx 5500 xt gaming von msi gekauft und an dem Tag wo sie angekommen ist baute ich sie rein und der PC bootete aber das Windows startete nicht.

Als ich meine alte gt 220 reinstecke in Verbindung mit der rx 5500 xt lief der PC und ich konnte den Treiber der neuen Grafikkarte installieren.
Schalte ich den PC allerdings wieder aus und entnehme die gt 220 habe ich wieder das selbe Problem.

Wenn ich beide Grafikkarte im PC habe bootet er ganz normal allerdings kommt bei spielen oder einfach zwischen durch ein Blues reden und er geht aus.

Ich habe das aktuelle BIOS.
Windows neu installiert.
Treiber installiert und deinstalliert.

Ich bin mit meinem chinesisch völlig am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
netzteil?
und überhaupt: alles, die config.

weil nur du weisst es bis jetzt, alle hier kennen deine wieauchimmer zusammenstellung ned.
 
Netzteil? Nvidia Treiber vorher entsorgt?

Überhaupt.. Gib uns doch mal deine kompletten specs :)
 
Wenn du versucht hast, die Karte in einen PC von 1998 zu stecken, kann es sein dass dieser nicht booten will.

Gut möglich, dass dem nicht so ist. Aber solange keine Infos folgen, weiss das keiner.
 
madmax2010 schrieb:
Netzteil? Nvidia Treiber vorher entsorgt?

Überhaupt.. Gib uns doch mal deine kompletten specs :)
Specs:
Also ich habe ein x 58 pro e, 12 GB DDR3 RAM, einen Xeon x5650 und ein 500 Watt Netzteil
 
naja, 1998... ja mit dem hammer, weil agp:)
aber klar, das spiel mit den zitzerlweise offenbarten specs ist echt zaaaach.
 
madmax2010 schrieb:
Netzteil? Nvidia Treiber vorher entsorgt?

Überhaupt.. Gib uns doch mal deine kompletten specs :)
Nvidia Treiber wurden vorher entsorgt und Netzteil hat genug Power, weil in der Kombination mit beiden Grafikkarten geht er an aber mit bluescreens.☹️
 
Crazy_Rob schrieb:
Specs:
Also ich habe ein x 58 pro e, 12 GB DDR3 RAM, einen Xeon x5650 und ein 500 Watt Netzteil

Nvidia Treiber mit DDU entfernt oder nur einfache Deinstallation?
Welches Netzteil genau?
 
Ich hab bei meinem blauen Auto heute die Batterie gewechselt und jetzt fährt es nicht mehr, wieso?


... was ist so schwer daran, vollständige Informationen zu liefern?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab bei meinem blauen Auto heute die Batterie gewechselt und jetzt fährt es nicht mehr, wieso?


... was ist so schwer daran, vollständige Informationen zu liefern?
isn diesel

@Crazy_Rob For real.. Wir helfen gern, aber gib uns doch bitte die benoetigten Infos.. Wenn 2 Leute, 2 Minuten nach deinem initalen Post das selbe Fragen, dann drueckt das doch a) hilfbereitschaft und b) Einen Mangen an Information aus..
 
Also er hat geschrieben, Windows neu installiert!
Mainboard wohl dieses? https://geizhals.de/msi-x58-pro-e-7522-070r-a449088.html
Ich würde mal in den Raum werfen, das Netzteil bringt es nicht !

EDIT: An geht son system auch mit zu wenig Netzteil Power aber sobald etwas arbeiten muss, geht das NT ganz schnell in die Knie. Ein Chinaböller macht das ganz gerne mal.
 
Also ich behaupte mal das das Board nicht mit der Karte klar kommt. Ist ja auch schon wirklich alt das Board.
Letztes Bios ist von 2011.
Wenn noch nicht drauf einfach mal das Bios von 2011 versuchen.
Wie alt ist das Netzteil ??
 
madmax2010 schrieb:
welches netzteil?
x 58 pro e?!
Was fuer RAM, wie gesteckt....
Come on..

und um mich selbst zu zitieren:

??
Das Netzteil ist ein 500 Watt noname Netzteil, es geht ja wenn beide Grafikkarten drin sind aber der PC kriegt mit der Zeit einen bluescreens.
 
Beide Grafikkarten? What? Oo

Und bei einem 500w noname NT verwundert mich gar nichts.
 
Crazy_Rob schrieb:
Das Netzteil ist ein 500 Watt noname Netzteil, es geht ja wenn beide Grafikkarten drin sind aber der PC kriegt mit der Zeit einen bluescreens.
Was steht auf den bluescreens? So als fehlercode?


@Captain Mumpitz idr kein Problem, aber nicht mit dem netzteil..
 
mcbloch schrieb:
Also ich behaupte mal das das Board nicht mit der Karte klar kommt. Ist ja auch schon wirklich alt das Board.
Letztes Bios ist von 2011.
Währe gut möglich allerdings steht in der Beschreibung der Grafikkarte das PCI Express 2.0 unterstützt wird und nur mit der rx 5500 xt bootet er ja, also ich kann ins BIOS gehen und so aber da wo das Windows Logo kommt kommt nichts.☹️
 
Dann installiere Windows doch mal von nem USB Stick aus neu - lösche im Zuge der Installation bitte dann die Partitionen des Systemlaufwerkes, denn einfach drüberbügeln löst keine Probleme.

Naja - No Name Netzteil sagt sehr viel - raus damit, was Gescheites rein bitte.
 
Crazy_Rob schrieb:
Das Netzteil ist ein 500 Watt noname Netzteil, es geht ja wenn beide Grafikkarten drin sind aber der PC kriegt mit der Zeit einen bluescreens.
Noname Netzteil ist nicht so gut , besonders bei neueren Grafikkarten.

Was mir jedoch noch eingefallen ist: Hast du die Stromkabel Kabel bei der Grafikkarte angesteckt?
Die GT 220 braucht ja keine, die RX 5500xt jedoch schon
 
Captain Mumpitz schrieb:
Beide Grafikkarten? What? Oo

Und bei einem 500w noname NT verwundert mich gar nichts.
Mach ich meine alte und meine neue Grafikkarte rein startet das Windows.
Allerdings wenn ich die alte Grafikkarte rausnehme kann ich ins BIOS gehen und da wo normalerweise das Windows Logo kommt kommt nichts.
 
Zurück
Oben