AMD Grafikkarte bootet Windows nicht

Ja das kann locker das Netzteil sein!
Je nachdem wann welche Graka welchen Zustand (Last) bekommt, geht es oder nicht.
Im BIOS geht auch bei Top Grakas keine Last durch.
 
Bono35 schrieb:
Dann installiere Windows doch mal von nem USB Stick aus neu - lösche im Zuge der Installation bitte dann die Partitionen des Systemlaufwerkes, denn einfach drüberbügeln löst keine Probleme.

Naja - No Name Netzteil sagt sehr viel - raus damit, was Gescheites rein bitte.
Windows neu instalatioj und Formatierung hat nicht geholfen.
Netzteil weiß ich das es nicht gut ist aber der PC gibt ja Bild von sich mit der neuen Grafikkarte in der Kombination mit der alten.
 
madmax2010 schrieb:
Netzteil? Nvidia Treiber vorher entsorgt?
Beide Karten laufen doch zusammen. Übrigens braucht man keine Garfiktreiber entsorgen, bin Jahre lang mit 2 Grafikchips gefahren. W10 kann sogar Multi GPU;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kannst du dir nicht irgendwo ein etwas neueres Marken NT leihen?
Bzw. bei einem die Graka testen lassen oder am besten beides?
 
Tausch das NEtzteil aus - nur weil im UEFI ein Bild (720p meist) ausgegeben wird, heisst das nicht, dass die Karte sauber läuft mit der gegebenen Stromversorgung.

Ja - Win 10 kann Multi GPU - aber ungern mit Karten zweier HErsteller. Gerade AMD ist da wählerisch. Nvidia Treiber muss definitiv runter. Daher ja mein Rat: Alte Karte raus und mit der neuen Karte Windows sauber installieren.
 
wjmw89 schrieb:
Noname Netzteil ist nicht so gut , besonders bei neueren Grafikkarten.

Was mir jedoch noch eingefallen ist: Hast du die Stromkabel Kabel bei der Grafikkarte angesteckt?
Die GT 220 braucht ja keine, die RX 5500xt jedoch schon
Die Kabel sind in der rx 550 xt angeschlossen allering mit Adapter.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Braucht die Karte nicht einen aktuelles UEFI und aktuelles Board?
Laut Anleitung der Grafikkarte wird es unterstützt.
 
Was für ein Adapter? Von molex?
Welches Board ist es mit welchem BIOS?
 
Oh mit Adapter wird das nix. Besorg Dir ein gescheites Netzteil.
 
Bono35 schrieb:
Tausch das NEtzteil aus - nur weil im UEFI ein Bild (720p meist) ausgegeben wird, heisst das nicht, dass die Karte sauber läuft mit der gegebenen Stromversorgung.

Ja - Win 10 kann Multi GPU - aber ungern mit Karten zweier HErsteller. Gerade AMD ist da wählerisch. Nvidia Treiber muss definitiv runter. Daher ja mein Rat: Alte Karte raus und mit der neuen Karte Windows sauber installieren.
Ja Windows mit der neuen Grafikkarte zu installieren habe ich ja probiert über einen USB Stick allerdings beiden ich versucht habe über den USB Stick zu booten bekom ich kein Windows Logo
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Was für ein Adapter? Von molex?
Welches Board ist es mit welchem BIOS?
Das ist ein Adapter von 2x molex auf 8 Pin.
Mainboard X58 pro-e BIOS von 2011.
 
Ja dann mal schön raus mit der Karte bis Du ein gescheites Markennetzteil hast. Diese Konstellation ist brandgefährlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann in der Tat schmoren.

Edit: Bios von 2011 - aha...das ist ja alles Andere als aktuell. Kann auch ein Problem sein.
 
Selbst wenn das funktionieren würde, so wär das alles andere als anzuraten.
Hör auf damit rumzuprobieren und besorg dir erst ein anständiges Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Captain Mumpitz schrieb:
Selbst wenn das funktionieren würde, so wär das alles andere als anzuraten.
Hör auf damit rumzuprobieren und besorg dir erst ein anständiges Netzteil.


Richtig - denn sonst ist der Rechner und die neue Karte nachher wirklich unbrauchbar, weil das Netzteil mit den Adaptern sie dahinrafft.
 
wjmw89 schrieb:
Nvidia Treiber mit DDU entfernt oder nur einfache Deinstallation?
Welches Netzteil genau?
Muss ich gleich Mal schauen mit dem DDU.
Das Netzteil ist von eBay für 20€ und es ist ein no Name Netzteil.
 
Ja - und man kann nicht oft genug betonen, dass man damit nicht mehr rumprobieren sollte, da Du sonst Defekte riskierst. In dem Falle zieht auch keine Garantie, da Eigenverschulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
madmax2010 schrieb:
welches netzteil?
x 58 pro e?!
Was fuer RAM, wie gesteckt....
Come on..

und um mich selbst zu zitieren:

??
RAM 12 GB von Crucial und samsung.
Gesteckt um tripple Modus
 
Bono35 schrieb:
Ja - und man kann nicht oft genug betonen, dass man damit nicht mehr rumprobieren sollte, da Du sonst Defekte riskierst. In dem Falle zieht auch keine Garantie, da Eigenverschulden.
Okay danke gut zu wissen.
 
Zurück
Oben