Notiz AMD-Grafikkarte: Navi 14 in mehreren Varianten – auch für Workstations

Endlich neue Workstationkarten.
Dann geht meine WX 7100 in Rente.
Bin gespannt, wieviel Mehrleistung die haben werden.
 
819876


https://twitter.com/KOMACHI_ENSAKA/status/1170309712144781317
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
fox40phil schrieb:
V56 Leistung, mind. 50% weniger Leistungsaufnahme ... ~200-250€?! Nett wäre es!

Das schon, aber wirklicher Fortschritt (durch Mehr-Leistung) sähe anders aus in der gleichen Preisregion ... mittlerweile nimmt man aber wohl, was man bekommen kann im für die Kundschaft bescheidenen Grafikkarten-Markt ;).

Erwartet werden doch mit Navi14 Chips Karten unter 200 Euro, die die letzten Polaris-Modelle ablösen sollen (?), aber mit deutlich mehr Leistung rechne ich da auch nicht sondern eher mit signifikant gesteigerter Effizienz.

Das könnte dem an sich wichtigen aber schon längere Zeit von AMD/RTG grob vernachlässigten Mobil-dGPU Geschäft (in welchem man kaum noch stattfindet) zugute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und fox40phil
Zurück
Oben