Notiz AMD-Grafikkarte: Navi 14 in mehreren Varianten – auch für Workstations

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.010

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
10.808
Navi 14 war der nächst-kleinere Chip zu den bereits bekannten Karten, oder?
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.891
@bensen ist doch nur eine Notiz. Und bekommt dann ein Update, wenn es genauere Infos gibt
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.353

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.353
AMD muss eigentlich nur die Vega 56 mit einer deutlich sparsameren Version für 250-260€ ersetzen und schon haben sie wieder nen neuen P/L Kracher am Start.
Da könnte ich mich sogar genötigt fühlen, meine erst kürzlich erworbene GTX1070 wieder zu verkaufen.
 

Rock Lee

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.982
Volker hat bestimmt aus Versehn zu früh auf den "publish"-Knopf gedrückt.
Nie im Leben ist das ne echte News/Notiz.
Oder es ist die kürzeste News/Notiz der CB-Historie.

Aber hey...selbst mein kritischer Kommentar hat so viel Umfang.
Man hätte zumindest erwähnen können, dass anhand der letzten Leaks Navi 14 24CUs hat, aber Navi 12 die High-End-Variante zu sein scheint.
Denn im Gegensatz zu Nvidia ist eine höhere Nummer nicht dem Leistungsniveau entsprechend, sondern sagt nur aus, in welcher Reihenfolge die Chips entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.587
Interessanter würde ich es finden ob VFIO denn mal wieder auf einer AMD Plattform funktionieren würde. Bei einer AGESA Version zwischen Zen+ und Zen2 wurde das bei der CPU kaputt gemacht. Man darf selber den Kernel patchen damit das wieder funktioniert.

Bei den GPUs hatte man mit Vega irgendwann die Funktion entfernt die GPU einfach zurücksetzen zu können. Man muss schnell sein und hoffen das die GPU noch nicht hängen geblieben ist und schnell per sysfs resetten, sollte man die VM ausschalten. Ansonsten darf man den Host gleich mit Neustarten.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.353
Top