News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Ist doch gut @therealcola :)
Bei meiner RX6800 ging quasi gar nix, zumindest nicht wenn im 2. Monitor ein Video im Browser nebenher lief.
Das war nie 100% stable beim leichtesten Undervolt 🙈 Ist eben Glücksspiel mit der silicon lottery.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
wahli schrieb:
Asus Prime 9070 für 629 Euro --> klick

Ich habe die gestern schon bei Alternate bestellt. Angeblich soll die leise sein. Bin schon sehr gespannt, wie groß der Sprung von der RX 6600 XT ist :mussweg:
Wie laut ist die Karte??
Ach egal ist ja keine XT

Kafkaesk schrieb:
Da ich leider keine Tests zu der Asus 9070 XT Prime OC finde,
bekommt man die auch so schön leise wie die Pulse?
Das würde ich auch gerne wissen. Das ist die einzige die ich jetzt ergattern konnte, aber ASUS hat ja nicht den besten Ruf.

Kirby01978 schrieb:
Ich bin da nicht so im Bilde aber wenn die Rechnung mitgegeben wird ?
Und wenn Name draufsteht mit einer Abtrittserklärung eventuell ?
Wenn du eine Rechnung inkl. Abtrittserklärung bekommst, dann hast du zumindest Gewährleistung (also bist du im Prinzip 12 Monate abgesichert). Wichtig ist die Abtrittserklärung, ohne die kannst du dir die Rechnung in die Haare schmieren.

Garantie gilt bei so ziemlich allen nur für den Erstkäufer, die ist also futsch.

Ich würde aber aus Prinzip nicht bei den Vögeln kaufen, aber das muss jeder selbst wissen.

Kafkaesk schrieb:
Da ich leider keine Tests zu der Asus 9070 XT Prime OC finde,
bekommt man die auch so schön leise wie die Pulse?
JA!
siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stieber und Kafkaesk
Man muss hier echt mal Alza positiv erwähnen einer de wenigen, die hier nicht nur auf maximalen Gewinn aus sind.

Andi2077 schrieb:
Hab um 11:02 die „Ihre Bestellung bei Office Partner“ erhalten. Seitdem weder Storno noch weitere Mails. Warte auch gespannt. Drücke allen die Daumen!
Gerade Storno von Office-Partner für die Prime 9070 XT bekommen. Bestellt heute 12:22.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

picard1610 schrieb:
Man muss hier echt mal Alza positiv erwähnen einer de wenigen, die hier nicht nur auf maximalen Gewinn aus sind.
Die sitzen in Tschechien. Wahrscheinlich sind die Kontingente und Einkaufspreise andere.

hc_012.jpg

Immer noch verfügbar? Seltsam. Aber wird sicher noch jemand kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Stieber schrieb:
wenn man sich darauf fixiert ja man hört Spulenfiepen aus einem schallgedämmten Backofen Be Quiet Gehäuse.

Hier ist nochmal alles auf einmal blick für die ASUS Prime Radeon™ RX 9070 XT OC Edition 16GB GDDR6
Screenshot 2025-03-07 164149.png

1741362801973.png

Das ist so zielich das maximum was geht bei meinem Exemplar

Ram takt hab ich auf +200 mhz gestellt und nicht weiter getestet.

In Path of Exile 2 ging das Spannungsoffset noch auf -120mv war dann aber nicht mehr 3d mark stable alles darüber schmierte auch ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, PulsarS, Dgini und 6 andere
Die Preise sind zu hoch.
Vor allem spielt ihr erstmal Betatester für ein paar Wochen bis die Kinderkrankheiten gefixt sind.
Verstehe nie wie man immer direkt alles am ersten Tag haben muss.

wahli schrieb:
Asus Prime 9070 für 629 Euro --> klick (leider schon weg)

Ich habe die gestern schon bei Alternate bestellt. Angeblich soll die leise sein. Bin schon sehr gespannt, wie groß der Sprung von der RX 6600 XT ist :mussweg:

kurz hatte ich Hoffnung, weil ich 1 Sekunde nach deinem Post drann war, aber wieso auch immer ist bei mir bei dem Laden die paypal authentification fehlgeschlagen.... Soll wohl einfach nicht sein.. war vielleicht auch nach 1Sekunde schon weg und ging deshalb nicht durch

Edelgamer schrieb:
Ach egal ist ja keine XT
Der Unterschied ist nicht so groß. Die Non-XT ist nur 10-15% langsamer. Das ist beinahe unterhalb der Wahrnehmungsgrenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
BruggiBW schrieb:
Bei mir dasselbe, Rechnung seit heute morgen aber keine Versandbestätigung per Mail.
Im Benutzerkonto auf der HP steht allerdings bei Status: "Versandt".
Jedoch bei der Sendungsverfolgung auf Status offen.
Hier nun ebenso.

edit: Sogar mit DHL Sendungsverfolgungslink in den Details, "Paketankündigung erhalten". Ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
picard1610 schrieb:
Ich sehe da nur sogenannte "Vorverkaufspreise", die einerseits mit Aufschlägen versehen sind und andererseits ist nicht verfügbar

Wenn Du Mondpreise sehen willst geh mal zu Caseking :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, xXDariusXx, Arboster und 5 andere
@Kirby01978 Ein Wunder das der Laden noch nicht pleite ist. Ich Frage mich immer wer dort seine HW kauft wenn die immer weit oben mit den Preisen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben