amd grafikkarten geben kein bild

the-unknown

Ensign
hallo.

wollte gerade von einer gtx260 auf eine amd 7750 wechseln. bekomme jedoch kein bild. weder über hdmi noch dvi. hatte noch eine neue 7850 liegen, gleiches problem. stecke ich die gtx wieder rein, klappts reibungslos.
stromversorgung war angeschlossen, monitor an und auf richtigen kanal gestellt. trotzdem tut sich nichts.

szstem:
phenom 2 955
asrock extreme 4 970 oder so
8gb billig ram von team group elite

hoffe ihr könnt helfen

eweu, Treiber? Was soll der Kommentar denn bitte?

Netzteil ist stark genug? Karte sitzt auch richtig fest im Slot? Anderen PCIe-Steckplatz probiert?

hier stand unnötiges...nicht nachgedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Was eweu wohl meinte wenn er nen ganzen Satz gebaut hätte: Alten Treiber (nvidia) deinstalliert und neuen (amd) installiert hast du?
Weil die Treiber werden mit keinem Wort erwähnt

Mach mal n BIOS Update vom Mainboard.
Es gibt/gab bei den Intel Mainboards von AsRock teilweise probleme mit der Erkennung von AMD Grakas....da könnte ich mir vorstellen, daß das bei ihren AMD Chipset Mainboards nicht anders ist...

atari2k

Bootet der Rechner? Gibt das Mainboard den "OK"-Piepton? Slot bisschen durchgepustet?

Die 7750 brauch gradmal 1/4 des Stroms der GTX 260 - am Netzteil sollte es nicht liegen.

Deinstallier mal die Geforce Treiber und dann Gerätemanager -> Grafikkarte -> Deinstallieren und dann PC aus und die AMD rein.

Ich tipp mal auf BIOS ... die AMD Karten können PCIe 3.0 und die andere nur 2.0 kann sein das das Board da Erkennungsschwierigkeiten hat .

ftreiber ist deinstalliert. da ich nicht mal das bios sehe, erkenne ich eh keinen zusammenhang

an pci 3 hatte ich auch gedacht. probiere mal bios update. hoffe das bringts

habe 500 watt bequiet. das sollte kein problem sein. die gtx brauchte, wie gesagt auch viel mehr.

rechner bootet, aber kein piep. debug led gibt keinen fehler.
Ergänzung ()

soo bios update gemacht. brachte aber keinen erfolg :( werde die karte morgen mal in nen anderen pc einbauen. schauen obs da klappt. oder habt ihr noch eine idee??
Ergänzung ()

Grafikkarte wird unter Windows erkannt, wenn ich die GTX und die Radeon zugleich reinsetzte. Treiber kann ich auch installieren. Allerdings bekomm ich nach wie vor über sie kein Bild.

Das kann doch nicht wahr sein, eigendlich sollte sich das ohne Probleme vertragen ^^
Ergänzung ()

keiner mehr eine idee?

Zurück
Oben