Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.7.1 für Navi mit vielen neuen Features

oder ihr nutzt einfach das ingame overlay
797649
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, cvzone, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Che-Tah schrieb:
...und schon wird ne Meldung über einen Treiber-Bug von den Prozessoren mit den Grafikkarten vermischt.
Danke @-Ps-Y-cO-

Nein, das ist eigene Erfahrung. Mit jedem Treiberrelease wurden Bugs beseitigt, aber dafür tauchten immer wieder neue auf. 19.6.2 ist der bisher stabilste, schnellste und bugfreieste auf meinem System, hat mit Prozessoren nix zu tun.
 
TheNameless schrieb:
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.
ich kann dir zumindest feedbacken dass mit dem neuen treiber in hwinfo für die gpu gefühlte tausend mehr einträge vorhanden sind

selbst einer namens gpu liquid

anscheinend sind sie bei amd jetzt soweit sogar die temperaturen der paste auszulesen)
Ergänzung ()

HexerGeralt schrieb:
Ja. Man hört dieses Chill-"blöbliblu" in abgewandelter Form als Anti-Lag-"blöbliblu".

Als ich den Anti-Lag-Schalter umgelegt hab, hat sich der Chill-Schalter in den "aus"-Modus gestellt.
och?

dachte chill laggt nicht? wie so manche sagen wenn andere sagen bei uns laggt es....

anti lag deaktiviert also chill weil es mit chill eh nie laggt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
Do Berek schrieb:
Als RX 480 Besitzer bleib ich erstmal bei 19.6.2, bisher der stabilste/schnellste.
Interessant, gerade der lief auf meiner 480 deutlich schlechter als seine Vorgänger, häufigere Abstürze. Bin deshalb mit Freude auf den neuen Treiber gewechselt, in der Hoffnung, daß sich das jetzt wieder gibt.
 
TheNameless schrieb:
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.
Also bei mir funktioniert der neue Treiber mit Windows 1809 und Sapphire RX570 ohne Probleme.
 
Volker schrieb:
Sie schießen sich imemr ins eigene Bein damit, denn alels was danach kommt wird nie wieder die Aufmerksamkeit erlangen wie zum Start.
Ganau das befürchte ich für das Navi-Ref-Design auch. Wenn Sie einmal einen vernünftigen Kühler drauf bauen würden. Aber nein...
 
Wie schaut es mittlerweile mit der Lüftersteuerung aus? Werden die immernoch stufenartig und ohne Hysterese angesteuert?
 
TheNameless schrieb:
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.


Weder beim vorherigen noch beim aktuellen habe ich dieses Problem. Bin jedoch auf Win 10 1803. Wie muss man sich diese "bunten Bilder" denn vorstellen?
 
floh667 schrieb:
Wie schaut es mittlerweile mit der Lüftersteuerung aus? Werden die immernoch stufenartig und ohne Hysterese angesteuert?

kommt drauf an welche g-karte du hast die alten sind immer noch stufen also ohne kurve einstellbar, ab RX 560 glaube ist die kurve drin wie in MSI afterburner
 
Zynicus schrieb:
Interessant, gerade der lief auf meiner 480 deutlich schlechter als seine Vorgänger, häufigere Abstürze. Bin deshalb mit Freude auf den neuen Treiber gewechselt, in der Hoffnung, daß sich das jetzt wieder gibt.
Ich verstehe sowieso nicht, das man mit ner alten GPU immer wieder neue Treiber probieren sollte? Ja, wenn es neue Features gibt oder mal Bugs ausgemerzt werden. Aber wie wichtig ist das?

Meine Vega hat immernoch irgendeinen Treiber von März drauf und ich sehe aktuell keinen Grund den zu aktualisieren. Spiele laufen, Treiber auch - was will man mehr ;) Und in BFV sind jetzt keine Performancesprünge mehr zu erwarten :D
 
Ich installiere immer neueste Treiber und hatte eigentlich nie Probleme nur mit BFV 18.10.2 glaub am Anfang. Und das schon seit ich die 7950 hatte nun grade ist es eine R9 fury. Amd markiert nicht umsonst die Treiber als "Optional" Treiber wer die geringsten bugs haben will sollte halt die WHQL Treiber installieren, ist bei Nvidia nicht anders obwohl bei denen seit letzes Jahr WHQL nichts mehr wert ist mit den 100 Hotfix´s.
 
Da gäbe es zwei Gründe:
Neue Spieleprofile: Es gibt ja auch Leute, die aktuelle Spiele spielen, und die auf ihrer älteren Graka laufen lassen wollen.
Bugfixes: Manchmal taucht in der Änderungsliste halt eine Angabe über einen erledigten Fehler auf, der einen bislang nicht betroffen hat, aber es vielleicht tun könnte. Also installiert man sich den Treiber in der Hoffnung, dem Problem aus dem Weg gegangen zu sein. Und hat sich damit vielleicht ein neues, gravierenderes Problem eingefangen. Ich installiere auch nicht jeden Treiber, aber wenn die Änderungsliste etwas auflistet, was mich interessiert... :D
 
tja, bin ich wieder gezwungen selbst zu testen, ok 3% die nehme ich gerne mit, wenn es sie denn gibt.

Bei OpenCL keine Leistungsänderungen. Wohl in der falschen Ecke gebencht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Weder beim vorherigen noch beim aktuellen habe ich dieses Problem. Bin jedoch auf Win 10 1803. Wie muss man sich diese "bunten Bilder" denn vorstellen?
1903 hier, auch alles top, paar runden gezockt

mit overdriveN hält die karte auch sauber das undervolting samt zerofan off

dieses anti lag muss man je spiel einstellen, geht nicht global, das natürlich meh(

heute abend mal in six siege paar aces machen in ranked, 31%less input lag confirmed

alberne spielerei)
 
Hallo.

Ich bekomme den neuen Trieber nicht mal installiert. Laut AMD sollte man eine saubere Install machen, da es bei EasyAntiCheat zu einer Meldung einer nicht sicheren DLL Datei kam.

Alles deinstalliert mit amdcleanuputility. Neuer Treiber wird entpackt aber bei der Install ist er nach nicht einmal 10 Sekunden fertig. Kein Neustart nur das Fenster mit der Meldung und Frage ob die Software aktuell gehalten werden soll. Danach sind die Radeon Settings weg bzw. nicht wieder da.

Also 19.5.2 wieder installiert und Update direkt über Radeon Setting ... wieder das Gleiche.

habe jetzt wieder die version 19.6.3, welche sauber läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 18362.207 (1903/May 2019 Update)
Sapphire RX 590 Nitro+

https://www.your-it-world.de/device/518-pc
 
Nee, @Nibelunge - nur die Erfahrung, dass es mit DDU besser geht als mit dem Amdcleanuputility, probiere das mal.
 
Cpt.Willard schrieb:
Nee, @Nibelunge - nur die Erfahrung, dass es mit DDU besser geht als mit dem Amdcleanuputility, probiere das mal.

Hallo hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gleiche Prozedere auch mit DDU versucht, auch ohne Erfolg.
Wie es aussieht liegt es an der Instalationsroutine, denn das die Installation nach ca 10 Sekunden fertig ist, hatte ich so noch nie.
 
Neotax schrieb:
kommt drauf an welche g-karte du hast die alten sind immer noch stufen also ohne kurve einstellbar, ab RX 560 glaube ist die kurve drin wie in MSI afterburner
ne rx480 hab ich. wird die rx4xx wie die 5xx behandelt?
 
Nibelunge schrieb:
Hallo hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gleiche Prozedere auch mit DDU versucht, auch ohne Erfolg.
Wie es aussieht liegt es an der Instalationsroutine, denn das die Installation nach ca 10 Sekunden fertig ist, hatte ich so noch nie.
Mist, ich denke, da wird wahrscheinlich nicht mal ne Sys-Wiederherstellung was bringen - im abgesicherten Modus mit DDU probiert oder so?
 
NutzenderNutzer schrieb:
och?

dachte chill laggt nicht? wie so manche sagen wenn andere sagen bei uns laggt es....

anti lag deaktiviert also chill weil es mit chill eh nie laggt.....

Chill lagt nicht per se...mehr FPS = weniger Lag. Wenn Chill also in ruhigeren Gameszenen runterregelt, gibt es natürlich einen höheren Input Lag. Ist genauso wie der Vergleich Framelimiter vs. kein Framelimiter. Framelimiter bringt immer Inputlag. Liegt einfach in der Natur der Sache. Dafür bringt ein Framlimiter bessere Frametimes/Frameverläufe (liegt ja auch in der Natur der Sache).
Ergänzung ()

Nibelunge schrieb:
Hallo.

Ich bekomme den neuen Trieber nicht mal installiert. Laut AMD sollte man eine saubere Install machen, da es bei EasyAntiCheat zu einer Meldung einer nicht sicheren DLL Datei kam.

Alles deinstalliert mit amdcleanuputility. Neuer Treiber wird entpackt aber bei der Install ist er nach nicht einmal 10 Sekunden fertig. Kein Neustart nur das Fenster mit der Meldung und Frage ob die Software aktuell gehalten werden soll. Danach sind die Radeon Settings weg bzw. nicht wieder da.

Also 19.5.2 wieder installiert und Update direkt über Radeon Setting ... wieder das Gleiche.

habe jetzt wieder die version 19.6.3, welche sauber läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 18362.207 (1903/May 2019 Update)
Sapphire RX 590 Nitro+

https://www.your-it-world.de/device/518-pc


Oops...habe keinen Clean Install gemacht...habe einfach drüberinstalliert. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben