Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.7.1 für Navi mit vielen neuen Features

leckerKuchen schrieb:
Weder beim vorherigen noch beim aktuellen habe ich dieses Problem. Bin jedoch auf Win 10 1803. Wie muss man sich diese "bunten Bilder" denn vorstellen?

Wenn ich den Treiber installiere hab ich immer mal wieder ein paar Frames mit nem Farbstich. Heißt z.B. ich bin im Windows angemeldet, arbeite und dann färbt sich der Screen alle paar Sekunden mal rosa (also die Windows Oberfläche usw ist normal zu sehen, aber rosa). Bei Reddit haben einige das Problem mit den neuen Treibern und Windows 10 1903.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
naja ich meine schon dass chill in nem onlineshooter per se laggt, zum Thema frames gehen bei Bewegung hoch, Deckung vs rush, vs an der Ecke mal warten...einfach ein unruhiges Erlebnis mit chill
 
Mit meiner 380x mal in Left4dead 2 ausprobiert
Einzige Shooter den ich spiele
60Hz mit Vsync
Also da merke ich schon nen Unterschied!
Habs Ingame via Overlay aktiviert.
 
@Hurricane271, echt?!?
Das ist seltsam, auf ner 580 läuft er, wie zu erwarten war, merk ich mit dem nolag-tool bei BF:V @Dx12 null Unterschied, hab allerdings auch nur ne Std gespielt, quasi in den Urlaub geschossen 😁
 
Cpt.Willard schrieb:
@Hurricane271, echt?!?
Joa scheint nur die zu betreffen.
Hoffe der Fix kommt schnell

Cpt.Willard schrieb:
nolag-tool bei BF:V @Dx12 null Unterschied
Ähm

"AMD Radeon Anti-Lag
  • New feature available in Radeon Settings that can be enabled for DirectX®9 and DirectX®11 games that improves input-to-display response time with up to 31% reduction in lag. "
Wundert mich nicht, dass du da nichts wahrnimmst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, NutzenderNutzer und Cpt.Willard
Hatte auf psychologischen Effekt gehofft, hast jetzt natürlich kaputt gemacht...toll!😂
Welche Spiele haben denn noch DX9?
Der Treiber läuft bei mir aber besser als der 19.6.2-3, die hatte ich mit dem Mai Treiber wieder ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Sorry :D

Als prominenteste und heute noch beliebte Spiele mit DX9, wären das CS:GO und League of Legends, vor allem bei CSGO kann ich mir vorstellen, dass das ganz nett sein kann.
 
Ah stimmt, ging ja auch darum, dass man das für Esports als Bonus angepriesen hat.
Gut, auf BF möcht ich kein DX11 mit der 580 spielen :/ - oder ich probiere es jetzt mal aus :p

Beebeebapbap?!? ... also das ist der Ton, wenn´s aktiv ist? (nochmal geschaut "aktiv" - stand aber auch auf DX12 so)
 
Shakyor schrieb:
Mit meiner 380x mal in Left4dead 2 ausprobiert
Einzige Shooter den ich spiele
60Hz mit Vsync
Also da merke ich schon nen Unterschied!
Habs Ingame via Overlay aktiviert.
Hahahahahahahaha lol.
Wie man sich Sachen einbilden kann.
Placebo....
Mit meiner 380x funzt das doch nur bei Dx11 Games:freak:
 
Ich weiß ja nicht was los ist, doch die DX11-Leistung scheint - jedenfalls in BF5 - massiv gesteigert worden zu sein, allerdings muss ich sagen, dass DX12 dann doch n bischl hübscher aussieht.
 
Moin,
funktioniert Virtual Super Resolution auf 4k? Denn bei dem vorigen (und ein paar Treiber zuvor) konnte ich lediglich auf 2k gehn.

Nun nutze ich die 19.4.3 Version - mit der funktioniert es.

Viele Grüße
 
Shakyor schrieb:
Eig sollte beides genau gleich aussehen...
Hätte ich auch erwartet, jedoch scheint es mir, dass in DX12 die Beleuchtung der Umgebung irgendwie besser aussieht, mag natürlich auch subjektiv sein, denn schließlich hat BF ja auch unterschiedliche Wettereffekte und der eine Tag auf Roterdam sieht nicht aus, wie der andere... egal - jedenfalls hatte ich mit DX11 vorher drops bis 55-60FPS - die sind weg - und das ohne FF - das wundert mich extrem.
 
NutzenderNutzer schrieb:
mit dem neuen Treiber oder aktivem anti lag?
Es läuft geschmeidiger mit DX11 als es vorher lief. Laginput ...hmmm?! hab ich gestern nicht überprüft - hab Urlaub und war gestern noch mit nem Kumpel weg - das Bier hat Anti-Lag nicht kompensiert :/
 
TheNameless schrieb:
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.

Bei mir läufts bisher ohne Probleme.
 
Hab ne Vega 64 und habe grad ne Runde BF5 ohne Probleme gezockt.
Antilag merke ich nicht wirklich, aber ich habe auch den Eindruck, dass es teilweise besser läuft als mit dem alten Treiber und das trotz auch vorher schon gutem UV/OC Profil.
 
Zurück
Oben