Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.6.2 bringt erweiterten Vulkan-Support

Benutze immer noch 18.5.1. Läuft perfekt mit meiner Vega56. Alle anderen Treiber bereiten immer irgendwelche Probleme.
 
hehe, joa

haben es hier mal mit ner 1050ti gespielt, 40 frames auf hohen einstellungen kein ding

ist halt ein gut optimierter titel schon bei release gewesen)
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Benutze immer noch 18.5.1. Läuft perfekt mit meiner Vega56. Alle anderen Treiber bereiten immer irgendwelche Probleme.
wenn man zurück auf 18er Treiber geht hat man bei AMD nen dicken Performanceschub auch mit ner 570

warum auch immer
 
durch die Bank weg so einige gefühlt und real, außer den neuen halt

Six Siege, Blops4 online, Darksiders 3

bin dann glaub nur wegen Rage 2 auf den angepassten, neuen, da merkt man es wohl, alles was davor raus kam lief mit hier 18.11.1 besser
 
Sind diese Vulkan Funktionen eigentlich für mich als Consumer relevant oder wie kommts, dass diese explizit im Changelog aufgeführt sind?

Verstehe ich nicht ganz.
 
So, nochmal gegengecheckt - tatsächlich bleibt mein GPU-Takt nach dem Spielen auf voller Speed - und das Ganze ist seit den 19.6.x.
Tja, keine Ahnung, die Grafikkarte geht nach dem Spielen nicht mehr auf 300Mhz GPU-Clock, muss immer neustarten - auch bei 19.5.2.
Trixx, Afterburner, HWinfo - alles deinstalliert und dann Neustart.
Treiber jedes Mal im abgesicherten Modus deinstalliert - GPU-Auslastung auf dem Desktop angeblich auf 100% wenn ich Radeon Overlay anstelle - die GPU Leistung aber auf 71w.

Nachtrag: Falls es noch jemanden so ergeht.
Mit DX11 gibt´s anscheinend kein Problem - bei mir hat die Nutzung von DX12 in BF5 zu dem Fehler geführt, solange ich andere Spiele (Witcher,GTA5 oder auch BF5 in DX11) spielte, ging der Takt der GPU schnurstracks im Idle wieder auf 300.
Lösung war dann, wie von @Nickel vorgeschlagen (danke noch einmal).
Den 19.4.1 zu nutzen - dort trat der Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: hat hier noch jemand das Problem das der Treiber dauernd abstürzt egal ob mit oder ohne Übertaktung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cpt.Willard
Adrenalin 2019 Edition 19.6.2

Vom 24.6.2019
Wieso ?


Werde jetzt Mal 19.5.2 testen...
 
Habe dasselbe Problem, hat schon jemand die akuellste Version ohne den Bug gefunden?
 
Hmm ob das der Unterschied zwischen RX und Vega ist?
Mit meiner ehemaligen 56 hatte ich das Problem nicht bei 19.6.1 mit der RX 590 schon :confused_alt:
 
@NutzenderNutzer

Du schreibst hier das KEIN MENSCH neue Treiber brauche also Frage ich dich wie sinnlos dein Beitrag ist ? ;) Ich habe nachgefragt ob jemand Treiber Probleme mit den Treiber hat und nicht ob die gesamte Menschheit neue Treiber brauch oder nicht also halt den Ball flach und geh mal an die frische Luft ;)


Wenn du sagst das kein Mensch neue Treiber braucht wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen sehr alten Treiber installiert haben und da ist 2016 garnicht Mal so sinnfrei wenn du solche eine Aussage von dir gibst. Ich habe auch nicht mit jeden neuen Treiber Probleme ;)

was haben meine 22 Beiträge jetzt damit zutun ? Willst du mich jetzt damit angreifen ? Netter versuch. :)


"Kein Mensch brauch neue Treiber" ist natürlich ein total sinnvoller Beitrag :D




was ist denn mit den ganzen Radeon VII Besitzer die mit den Treibern am Anfang nicht mal richtig undervolting /overclocking betreiben konnten ? Erzählst du denen auch das kein Mensch neue Treiber brauch ? Der Performance Gewinn in spielen sind also auch nicht der rede wert (beispielsweise APUs teilweise 15-20%) ? Erzählst du denen auch den gleichen Mist das kein Mensch neue Treiber brauch ?Treiber oder Updates bringen immer Probleme mit sich aber beheben eben auch wichtige Fehler oder steigern die Performance für Spiele. Also Frage dich mal selbst welchen Sinn dein Beitrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NutzenderNutzer
erst lässt du hier einen sinnlosen Beitrag ab, der inhaltlich falsch ist und hier niemandem weiterhilft. Sowas bezeichnet man auch als SPAM.
Alleine schon für das Windows 10 1903 Update benötigt man einen aktuellen Treiber. Oder für aktuelle Spiele. Oder oder oder.
Grundlos sollte man nicht aktualisieren - aber es gibt Gründe!

BTT - @Tunarak
Hast du den 19.5.2 wieder drauf gemacht? Läuft der wieder besser?
 
Zurück
Oben