Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.7.1 für Navi mit vielen neuen Features

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.913

LyGhT

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.063
Amd Treiber 😍
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.443
Weshalb würde denn im Test zur RX 5700 (XT) nicht auf die neuen Treiberfeatures eingegangen?
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.335
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.
 

LyGhT

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.063
Wie erkennt man eigentlich, dass Anti-Lag aktiviert bzw deaktiviert ist? Erscheint dann eine Message oder ein Sound, wie bei Radeon Chill?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.648
Welche Features davon funktionieren auch mit den "älteren" Karten?

Ich vermute mal alle bei denen nicht explizit 5700 steht. Also auch Anti-Lag?
 

Orok91

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
48

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.596
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.
Könnt Ihr das Bestätigen @Volker ?

Bedeutet, die Ryzen 3000 Serie hat durchweg 3-5% mehr Performance als in eurem (und anderen!) Tests?!
 

LyGhT

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.063

Che-Tah

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
840

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.913
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.
Könnt Ihr das Bestätigen @Volker ?

Bedeutet, die Ryzen 3000 Serie hat durchweg 3-5% mehr Performance als in eurem (und anderen!) Tests?!
3-5 Prozent sind es niemals. Ich habe den maximalen Boost beim 3900X in unserem Log gesehen, der macht sauber ab und an 4,6 GHz. Er kommt selten ja, aber er kommt. Und der Cinebench R20-Wert zeigt ja auch im Single, dass er da ist.

Aber ja, AMD-Start mit so vielen Neuheiten sind immer von vielen Problemen begleitet. Allein das Agesa-Gezeter vorab ist so müßig und unnötig, wenn sie einfach mal einen Monat eher anfangen würden. Aber nein, jedes Jahr das gleiche, Produkt wird last Minute angefangen zu optimieren und dann "huch, da sind ja Probleme .. naja, reift beim Kunden weiter". Sie schießen sich imemr ins eigene Bein damit, denn alels was danach kommt wird nie wieder die Aufmerksamkeit erlangen wie zum Start.
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.136
Anti Lag funktioniert....oder auch nicht.
Keine Ahnung. Merke 0 Unterschied
 

Do Berek

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
636
Als RX 480 Besitzer bleib ich erstmal bei 19.6.2, bisher der stabilste/schnellste.
In 4-6 Monaten sollten dann auch die Kinderkrankheiten behoben sein, werd dann mal testen.
 

Che-Tah

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
840
Anti Lag funktioniert....oder auch nicht.
Keine Ahnung. Merke 0 Unterschied
Ich denke auch nicht das 99% der User etwas merken werden bei "Bis zu 31%" Angaben. Vielleicht sind die Nanosekunden messbar... aber wohl in der Regel nicht spürbar. Da müsst man wohl schon ein Grotten-schlechtes-Display haben.
Vielleicht sehen wir ja irgendwo nen Test.

....ich erstmal bei 19.6.2, bisher der stabilste/schnellste.
In 4-6 Monaten sollten dann auch die Kinderkrankheiten behoben sein, werd dann mal testen.
...und schon wird ne Meldung über einen Treiber-Bug von den Prozessoren mit den Grafikkarten vermischt.
Danke @-Ps-Y-cO-
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.596
Mega!
Danke! ;):schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sun-Berg

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
757
Ich freue mich auf ausführliche Tests des Anti-Lag Features. Könnte für 60Hz Gamer ein "Game-changer" werden. :)
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.237

HexerGeralt

Ensign
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
134
Wie erkennt man eigentlich, dass Anti-Lag aktiviert bzw deaktiviert ist? Erscheint dann eine Message oder ein Sound, wie bei Radeon Chill?
Ja. Man hört dieses Chill-"blöbliblu" in abgewandelter Form als Anti-Lag-"blöbliblu".

Als ich den Anti-Lag-Schalter umgelegt hab, hat sich der Chill-Schalter in den "aus"-Modus gestellt.
 
Top