Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.5.2 für den totalen Krieg der drei Königreiche

Wörter haben Bedeutung, sonst könntest du dich gar nicht in einem Forum verständigen. Das trifft auch auf den Begriff des Totalen Krieges zu, der nicht ein Synonym für Blumenkohlsalat ist.

Allerdings hat sich das Studio, zumindest so weit ich weiß, mit dem Titel Total War bei Clausewitz bedient und nicht bei der Sportpalastrede von Goebbels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Marcel55 schrieb:
Bei einer Notzig zum Treiberupdate?

Sorry aber du machst dich hier lächerlich...

Natürlich!

"Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen. "

Ist doch egal ob Notiz, News oder sonstwas. Wer sich lächerlich macht, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen, bin eher nicht ich ...
 
Okay, wenn du jetzt noch begründen möchtest, warum "Totaler Krieg der drei Königreiche" eher zum anklicken verleitet als "Total War: Three Kingdoms" mag ich dir ja recht geben.

Wobei es sicherlich auch sinnvoller wäre, den Namen des Spiels richtig anzugeben, sonst könnten wir die Überschrift hier auch ändern:
EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine
"EA zeigt Technik des nächsten Erfrierungs-Motors"

Mit Sicherheit wollte sich der Autor nur einen kleinen Scherz erlauben, aber manche gehen ja auch zum lachen in den Keller.

Und ja, wenn schon totaler Krieg in der Überschrift steht verleitet das mit Sicherheit eher dazu draufzuklicken, daher kannste dir eine wirkliche Antwort der obigen Frage auch sparen, die ist durchaus logisch.

Wenn du Überschriften ohne Clickbaits haben willst ist Computerbase vielleicht die falsche Plattform für dich, kannst dich ja mal auf chip.de umschauen. Oh wait...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Stuxi
Prima. Seit dem 19.5.1. geht die HDMI-Skalierung (over-/underscan) nicht mehr. Sie wird gar nicht angezeigt. Irgendwie bauen die bei einer TV-/Monitor-Kombi schon seit Jahren ständig irgendwelche neu Bugs ein...
 
Hab seit 19.5.1 Regenbogenfarben beim Installationsabschluss...muss man nicht verstehen.
Nach dem Neustart ist wieder alles gut.

Und nach einem Bildschirm Timeout kommt ne Fehler Dauerschleife bis ich ihn vom Strom trenne (Bildschirm).

Macht im Moment wieder echt Spaß!

Gruß
 
..unter anderem wegen so was bin ich immernoch mit 18.9.3 unterwegs, bei dem man auch noch minimum und maximale RPM plus Zero-RPM-Mode gleichzeitig aktivieren konnte. Bis das alles gefixt ist, wird kein anderer Treiber installiert. Auf die 2-3% Performanceunterschied in einzelnen Titeln (die ich oftmals eh ned besitze) kann ich locker verzichten.
 
War bei euch auch der ganze BIldschirm Rot-Schwarz bei und nach der Installation.
Erst ein Neustart hat geholfen.
Sah danach auch, dass grün und blau fehlten.
 
Nach dem Neustart war von den Farben her bei mir wieder alles i.O. .
 
Marcel55 schrieb:
Okay, wenn du jetzt noch begründen möchtest, warum "Totaler Krieg der drei Königreiche" eher zum anklicken verleitet als "Total War: Three Kingdoms" mag ich dir ja recht geben.

Wobei es sicherlich auch sinnvoller wäre, den Namen des Spiels richtig anzugeben, sonst könnten wir die Überschrift hier auch ändern:
EA zeigt Technik der nächsten Frostbite-Engine
"EA zeigt Technik des nächsten Erfrierungs-Motors"

Mit Sicherheit wollte sich der Autor nur einen kleinen Scherz erlauben, aber manche gehen ja auch zum lachen in den Keller.

Und ja, wenn schon totaler Krieg in der Überschrift steht verleitet das mit Sicherheit eher dazu draufzuklicken, daher kannste dir eine wirkliche Antwort der obigen Frage auch sparen, die ist durchaus logisch.

Wenn du Überschriften ohne Clickbaits haben willst ist Computerbase vielleicht die falsche Plattform für dich, kannst dich ja mal auf chip.de umschauen. Oh wait...

Irgendwas ist mit dir doch falsch. Ich will kein Clickbait. Mir ist das egal ! Ich stör mich auch nicht dran. Ich hab dich lediglich drauf hingewiesen ... aber who cares
 
Mit DDU von 19.3.3 auf 19.5.2 aufs frisch vorhin installierte 1903 (von 1809)
Läuft soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
--- kann gelöscht werden, hab mich vertan ---
Läuft auf jeden Fall mit meiner Vega56 auf Win1809.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Wir fuschen nie am Treiber rum. Das ist Server-zu-Server-Transfer, das rührt kein Mensch je an.
Hier in der Redaktion ging auch danach alles problemlos.

Ich hatte das auch schon einige male mit dem Treiber von hier. Und wenn man dann den von CB und den von AMD oberflächlich verglichen hat, dann sah man, schon die Dateigröße unterschied sich erheblich. Ich lade sie seit dem nur noch von AMD direkt.
 
Das Flackern auf dem Desktop/beim spielen mit mehr als einem Monitor ist jetzt wirklich weg! :schluck: Endlich wieder zocken und nebenbei die Hardware im Auge haben ohne einen Anfall zu bekommen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Bei mir war nach der Installation der Hauptmonitor in rosa getaucht. Der 2. Monitor dagegen normal. Aber nach dem Neustart, den man eh machen soll, war wieder alles i.O.

Auch HDMI Overscan ist da...
 
wutz77 schrieb:
Hat CB wieder am Treiber herum gepfuscht wie so oft? [...] Schon etliche male die größen Probleme schon bei der Installation gehabt wenn man sich den Treiber von hier zieht. Direkt von AMD oh Wunder klappt es immer!
Volker schrieb:
Wir fuschen nie am Treiber rum. Das ist Server-zu-Server-Transfer, das rührt kein Mensch je an.
Hier in der Redaktion ging auch danach alles problemlos.
BlubbsDE schrieb:
Ich hatte das auch schon einige male mit dem Treiber von hier. Und wenn man dann den von CB und den von AMD oberflächlich verglichen hat, dann sah man, schon die Dateigröße unterschied sich erheblich. Ich lade sie seit dem nur noch von AMD direkt.
Komisch. Wie Volker sagte ändern wir nichts an den Download-Dateien. Zudem laufen unsere Downloads über HTTPS, sodass wir ausschließen können, dass die Daten zwischen unserem Server und eurem Browser manipuliert werden. Und eigentlich sollten es die Browser ja auch mitbekommen, wenn beim Download etwas schief läuft (und dann eine Fehlermeldung anzeigen). Dass es zu Problemen kommt wundert mich daher.

Welche Browser nutzt ihr? Tritt das Problem auch dann auf, wenn ihr eure Browser-Erweiterungen abschaltet? Tritt das Problem jedes Mal auf, wenn ihr eine dieser Dateien von ComputerBase herunterladet oder nur manchmal? Vielleicht finden wir ja eine Gemeinsamkeit und können dem Problem so auf die Schliche kommen.

Und haben die Dateien nach dem Download bei euch andere SHA256-Prüfsummen als bei mir? (Solltet ihr mit einem Tool wie HashTab berechnen können.)

Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.5.2-May22.exe: 34f39e93cbaca734c5f072c14d8ff235533dc73f7f8372abb2dcaf6941ca3f4e (352 MB)

Win7-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.5.2-May22.exe: accb73f0b9cf7425bb11d9739e42631b019241fbbeb5bfee3717383313e21cdc (477 MB)
 
wutz77 schrieb:
Direkt von AMD oh Wunder klappt es immer!
Das muss ich leider bestätigen.
Ich hatte mir vorhin das Paket von hier geladen und dann anschließend vergeblich versucht, es zu installieren.
Bei mir kam die Fehlermeldung, dass die Software nicht vollständig installiert werden konnte.

Habe die Treiber danach mit dem AMDCleanTool deinstalliert und anschließend das Paket direkt von AMD geladen. Damit funktionierte die Installation dann ohne Probleme.

Das hier verfügbare Paket scheint wohl irgendwie defekt zu sein. Vielleicht ist da beim Hochladen irgendetwas schief gelaufen.

Das Paket von AMD hat ein ganz anderes Volumen als das von hier:
Win7-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.5.2-May22.exe: accb73f0b9cf7425bb11d9739e42631b019241fbbeb5bfee3717383313e21cdc (477 MB)

785264
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Micha45 schrieb:
Das Paket von AMD hat ein ganz anderes Volumen als das von hier:
Du vergleichst hier das Win7-Paket mit dem Win10-Paket.
 
Zurück
Oben