Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.6.2 bringt erweiterten Vulkan-Support

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Zitterrochen
Mit 19.6.1 blieb bei mir der GPU-takt nach dem Spielen auf 1450MHz, hoffe mal, dass hier nicht das Problem vorhanden ist.
 
Funktioniert der? Mit allem nach 19.5.1 bekomme ich immer mal ein paar grüne Screens zwischendurch angezeigt oder andere "Grafikfehler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly und Zitterrochen
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zum Windows 10 Update 1903 aus? Ich vermisse den Punkt im Changelog. Oder war das bereits in einer älteren Version mit drin?

EDIT:
Habs übersehen. Seit 19.5.1 ist Windows 1903 Support mit drin.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1

Andere Frage:
AMD scheint bei den Chipset Treiber die Namensgebung umgestellt zu haben. Sind die Chipset Treiber eigentlich immer bei dem Adrenalin Pack dabei? Oder ist das nun extra?
https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x370
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe
Wie war das. Der Chipset Driver ist beim Adrenalin Pack dabei, wegen den APUs. Die brauchen zwingend den neuesten Chipset Driver damit man den neuesten Grafiktreiber installieren kann.
Irgendwie so ähnlich war das. Ist schon ne weile her das ich das irgendwo gelesen habe.
 
Hm,

mit dem Treiber geht bei auf einmal Relive in allen Spielen. Vorher gab es immer mal Fälle, wo die Bestätigung des Hotkeys keinerlei Auswirkungen zeigte und Relive dann teilweise sogar in anderen Titeln nicht mehr funktionierte, bis man den Rechner neugestartet hat.

Frag mich jetzt nur, ob es wirklich am Treiber liegt...
 
Mit dem 19.6.1. hab ich teilweise Grafikfehler in Shadow of the Tomb Raider, mal gespannt ob die jetzt mit 19.6.2 verschwinden.
 
Sagt mal, die fps Anzeige im OSD....funzt das endlich oder bin ich zu doof, die sichtbar zu machen? Schieberegler auf On hat keine Wirkung.
 
Cpt.Willard schrieb:
Mit 19.6.1 blieb bei mir der GPU-takt nach dem Spielen auf 1450MHz, hoffe mal, dass hier nicht das Problem vorhanden ist.
Rein aus Interesse. Verwendest du irgendwelche zusätzliche Software wie Afterburner?
 
Vhailor schrieb:
Sagt mal, die fps Anzeige im OSD....funzt das endlich oder bin ich zu doof, die sichtbar zu machen? Schieberegler auf On hat keine Wirkung.
Bei mir werden sie angezeigt allerdings nur ingame.
 
leckerKuchen schrieb:
Rein aus Interesse. Verwendest du irgendwelche zusätzliche Software wie Afterburner?
Ab und an, schalte ich Ab nachträglich dazu um die Auswirkungen bei minfps abzuchecken.
Hwinfo läuft noch zusätzlich um zu prüfen ob Windows hardwareerrors kommen, mag den WArnton, bei missratenem Cpu-oc, lief aber so auch mit allen vorherigen Treibern, also Ab bei Bedarf und hwinfo immer.

Vhailor schrieb:
Sagt mal, die fps Anzeige im OSD....funzt das endlich oder bin ich zu doof, die sichtbar zu machen? Schieberegler auf On hat keine Wirkung.
Ich hab die Hockeys auf meine Roccat auf eine Taste gelegt, sind die Fps mal nicht da, mach ich aus und wieder an und sie sind da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Ich hab die Hockeys auf meine Roccat auf eine Taste gelegt, sind die Fps mal nicht da, mach ich aus und wieder an und sie sind da.

Hm, vll ist das auch Anwendungs- bzw Spieleabhängig? Aber so ganz ohne Probleme gehts auch nicht scheinbar, wenn die fps auch bei dir nicht regelmäßig und konstant angezeigt werden.
Ich hab versucht ohne das OSD vom Afterburner auszukommen, aber was ist das bitte für ein Treiber, der es im Gegensatz dazu nicht einmal schafft über Jahre hinweg eine verlässliche fps Anzeige einzufügen :hammer_alt:
 
Zu 99% werden die mir angezeigt, bei dem 1% on off,on, gehts dann zu 100%😉
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Bei mir werden sie angezeigt allerdings nur ingame.
Bei mir hat es teilweise in älteren Treibern funktioniert und dann mal wieder nicht. Auch auf dem Desktop geht es. Bisher habe ich noch keine Probleme beim neuen Treiber bemerkt. Geht nach wie vor in.games und auf dem Desktop.. auf dem Desktop allerdings ohne FPS Anzeige.
 
Ja, das Overlay ist bei mir zu. B. in Arma3 Recht zickig. Aber Arma3 ist auch nen schwieriger Kandidat, so wie alle Teile davor. 😅
 
Während es bei mir zur Anfangszeit überhaupt nicht geklappt hat und die Settings immer gecrasht sind, läuft es seit Anfang des Jahres soweit perfekt und bisher immer
 
NutzenderNutzer schrieb:
mit dem system hätte ich auch grafikfehler in nem neuen titel^^

Läuft besser als ich dachte 😎
 
Zurück
Oben