AMD HD 7850 und WoW

PrivatKalibo

Lt. Junior Grade
Grüß euch liebe CB- Gemeinde

Ich wieß nicht mehr weiter, habe mir vor kurzen eine HD7850 Gekauft und bin auch voll zufrieden mit der Karte. Jedes Spiel funzt Grandios (Vorher gt520) Nur bei WoW habe ich echte Probleme in den neuen Gebieten und vorallem im Raid Dropt die FPS so arg das es mir Angst macht. CPU auslastung ist so bei CA: 50-60% die Kartenauslastung ebenfalls.

Auflösung: 1080p
Detailstufe: Ultra
DX11

Wie schon Gesagt im Raid habe ich Garkeine Chanse dort dümbel ich mit 20 FPS rum.

Die Karter Läuft @ Stoke
Die Treiber sind auf Version 13.4

Zuletzt bearbeitet:
PrivatKalibo schrieb:
CPU auslastung ist so bei CA: 50-60% die Kartenauslastung ebenfalls.

Und was sagt uns das? Spiel ist schuld, mach Schatten mal eine Stufe runter.

Welche CPU?
Es könnte auch die Internetverbindung sein.

i5 2310 und nein bei internetproblemen würde der Ping nur ins unedliche steigen, Schatten habe ich mal runter gedreht paar fps mehr

Soweit ich weiß, hat die Internetverbingung doch nichts mit FPS-Drops zu tun?!
Wäre es das Internet, würde es laggen - also zu verzögerungen kommen.

Schatten aus bzw minimal wie XMenMatrix schon sagte, dürfte erheblich helfen.

Grüße

hallooooo mir sind diese Drops auch aufgefallen sogar mit meiner 7950 ... also kein grund zur Beunruhigung,

ich habe bei mir einfach Sichtweite von Ultra auf hoch gestellt und schatten auf das zweite und filtering auf trilinear ansonsten alles Ultra .. hat bei mir jedenfalls geholfen

lg

m2k

Ist ein Problem der WoW Engine, die kann im Grunde nur 2 Cores nutzen (darum 50% CPU Auslastung beim Quadcore).

Da hilft nur die CPU möglichst hoch zu takten.

Die Schatten kosten viel Leistung, Grafikfilter kosten keine CPU Leistung, also die nicht runter schrauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: ich spiele jetzt nicht mehr WoW - von daher sind meine Aussagen nur Vermutungen.

Also bei Guild Wars 2 hatten einige Probleme, die bei der T-Online sind. Die hatten deutliche niedrigere fps als andere. Und es ging da nicht um schlechte Ping-Zeiten. Selbst die beste Hardware half nichts. Das könnte bei WoW ja auch möglich sein.

Versuch mal die genannten Tipps und gib Feedback.

Habe es nun exesiv Testen können, Raid, Instanzen, PVP, Die Framedrops sind nicht mehr da. Aktuell habe ich in Den Hauptschädten 190 FPS in Den neuen ca 100 und in raids bekomme ich erst bei 30+ Mops und AE spamm Probleme. Ich danke euch für die Hilfe

So viele Frames? scheint ein leerer Realm zu sein xD

Was hast denn gemacht um das Problem zu beseitigen?

MFG

190 Frames zur Primetime in "Orgrimmar" auf Frostwolf ?! Da wette ich aber einen Kasten Bier dagegen, das du keine 60 Frames schaffst.

Ich denke auch nicht, das er das packt. Allerhöchstens in einer leeren Ecke direkt vor der Wand :D

Bin selbst auf Frostwolf und mit meinem i5 3550 habe ich in OG zur Primetime knapp 50 FPS im Tal der Stärke gehabt, aber die 190 hören sich schon mehr als utopisch an :-)

Ist halt so ne Standardaussage :)

Er Läuft rum und schaut zufällig in ein leeres Gebäude, *zack* für 3 Sekunden 190 Frames per Second, ergibt die Aussage "in Orgimmar mit max Settings 190 fps, dauerhaft!" :)

So ganz generell gesprochen, ich will damit den TE nicht explizit angreifen.

Zurück
Oben