Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, habe gelesen das amd angeblich noch dieses quartal ddr2 speicher unterstützt und auch die boards in diesem quartal verfügbar sein sollen. da ich leider nicht mehr weis wo ich diesen artikel gelesen habe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch diese nachricht auch gelesen hat.
ich war der meinung amd will erst 2006 an ddr2 speicher ran!
weiß jemand da mehr?
gruß chris
Nein, in diesem Quartal mit sicherheit nicht! Eine schnellere Speicherunterstützung kommt erst mit dem neuen Socken M2, anfang mitte 2006! Ob DDR800 oder DDR2, weiss ich nicht mehr. Aber dieses jahr kommt micht sicherheit kein DDR2 für Athlon 64, da die Latenzen noch viel zu hoch sind!
Bisher unterstützt kein AMD Prozessor DDR2. Die Umstellung wird AMD denke ich auch was schwerer Fallen, da man neben einem neuen Motherboard und Arbeitsspeichermodulen auch einen neuen Prozessor braucht, da der Speichercontroller bei den meisten AMD CPUs integriert ist.
Den Sockel M2 mit DDR2-Unterstützung wird es dann wohl erst 2006 geben und wird dann wohl auch sehr schnell wieder von einem Sockel mit DDR3-Unterstützung verdrängt werden :-/
Desweiteren denke ich, dass es überhaupt noch länger dauern wird, da ja vor kurzen erst noch die Athlon 64 X2 Prozessoren vorgestellt worden sind, aber bisher noch nicht wirklich bei den Händlern im Regal liegen. Die sollen denke ich auch ersteinmal gut verkauft werden. Zudem passen die ja auf die meisten Sockel 939 Boards nach nem BIOS Update klaglos drauf.