Bericht AMD Navi: Radeon RX 5700 XT ($449) und RX 5700 ($379) sind offiziell

Na dann warten wir mal auf die Tests - die werden ja sicherlich noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Joe4x4 und Mcr-King
Raytracing ist ja eine tolle Sache, aber bei der aktuellen Leistung ist es, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein Feature welches kaufentscheidend ist.

Und so wie es immer ist, heißt es jetzt unabhängige Bechmarks abwarten. An sich scheint AMD den Schritt in die richtige Richtung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer, Trumpf, Zitterrochen und 6 andere
Wenn die Gerüchte stimmen und Nvidia mit der Super Version wieder gleichzieht, bzw. wieder überholt und dann von den normalen Versionen die Preise senkt, dann hat AMD nichts gewonnen. Das Ganze macht dann eher den Eindruck: Nvidia wollte nicht mehr Leistung bringen und mehr abkassieren, dann schafft es AMD so gerade ein paar % Punkte schneller zu sein, aber dann kommt Nvidia wieder um die Ecke und holt gleich auf, bzw. ist wieder leicht besser - ohne Probleme, aus dem linken Ärmel geschüttelt.

Ryzen überzeugt mich deutlich mehr und kommt wohl im Sommer in den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, unspektakulaer, Wallwatcher und 10 andere
Werde mir übernächsten Monat einen komplett neuen Pc zulegen.
Amd Cpu ist klar aber die Graka überzeugt mich zu den preisen erstmal überhaupt nicht.

Die Tatsache dass amd die Energieeffizienz im Gegensatz zu zen2 komplett verschweigt lässt fast die Vermutung zu, dass die Leistung teuer erkauft wurde.
Ich hoffe ich bin zu pessimistisch. Dabei habe ich einen schönen freesync monitor den meine 1060 nicht wirklich versorgen will

Abwarten und Tee trinken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Mordhorst3k und Mcr-King
Ich befürchte da leider, dass AMD es schwer haben wird Navi bei diesen Preisen verkauft zu bekommen. Der Stromverbrauch scheint wohl auch wieder äußerst enttäuschend. AMD betreibt die Karten wohl wie immer wieder taktmäßig an der Kotzgrenze.

Ich mag AMD wirklich sehr - aber in Sachen GPUs sieht es weiterhin nicht allzu rosig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Skilance, unspektakulaer und 6 andere
wolve666 schrieb:
Geile Karten :daumen: Verstehe manche hier nicht, die den Preis bemängeln, macht ihr das bei Neuerscheinungen von Nvidia auch? Oh und kein raytraicing, schlimm das es dieses nutzlose Feature nicht gibt, wozu die Karten eh zu lahm dürften :rolleyes:

Ja, wird bei nvidia gemacht und kann man hier zu recht auch kritisieren. Schon vergessen was los war bei Turing Release? Und Raytracing finden viele zum Glück nicht sinnlos sondern zukunftsweisend, auch wenn es mit der Performence noch hapert. Gut spielbar ist es allemal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Transistor 22, Fraggball und 3 andere
Taxxor schrieb:
Die Vegas kannibalisieren hier Navi schon sehr. Wenn ich für 360€ eine Vega64 Custom bekomme,
wie teuer war deine vega denn in den ersten tagen /wochen nach release ?
ewig wir nur wegen den preisen rumgeheult ....lasst doch die gpu´s erstmal rauskommen die preise pendeln sich in den monaten danach schon ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Smartbomb, Pulsar77 und 2 andere
wolve666 schrieb:
Verstehe manche hier nicht, die den Preis bemängeln, macht ihr das bei Neuerscheinungen von Nvidia auch?
Hast du den Release der RTX Karten verschlafen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, His.Instance, MeisterOek und 19 andere
Ich verstehe es halt nicht, warum man nicht zumindest für den Retail Markt ein gescheites Kühlerdesign herausbringt. Bei so nem Kopf-an-Kopf Rennen mit der Konkurrenz wird sowas leider die Kaufentscheidung nicht selten beeinflussen.

Oder halt komplett resignieren und den Boardpartnern das Feld überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance, unspektakulaer, Zitterrochen und 3 andere
Loro Husk schrieb:
Wo werden sich dann die Europreise einpendeln? Schneller als ne vega 64 dürfte die 5700 XT nicht werden oder?
Artikel nicht gelesen? Die 5700 XT soll knappe 15% schneller als eine Vega64 sein - bei 75 Watt weniger Boardpower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Hexxxer76, or2k und 5 andere
Rumguffeln schrieb:
wie teuer war deine vega den in den ersten tagen /wochen nach release ?
409€ 2 Wochen nach Release.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
lasst doch die gpu´s erstmal rauskommen die preise pendeln sich in den monaten danach schon ein
Bringt nur nichts, wenn die ganzen Reviews aufgrund des Launch Preises dann "zu teuer" schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, BacShea und fox40phil
Was mich ein wenig stutzig macht ist das mit keiner Silbe der Stormverbrauch erwähnt wurde, außer der ominöste 1,5x besser Vergleich.

Deutet für mich darauf hin das Nvidia trotz 12nm weiterhin effizienter sein wird in der jeweiligen Leistungsklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L und BacShea
Rumguffeln schrieb:
abwarten uvp sind quasi 449$€ warte mal bis herbst dann kosten die wohl nur noch ~360€
wie hoch war die uvp für die 2070 founder ?

Die Founders Edition Karten sind sehr teuer. Ich glaube schwachsinnige 629€ oder sowas für die RTX 2070
Aber gibt eigentlich keinen Grund die zu kaufen. Deals für die RTX 2070 Karten liegen zur Zeit so bei 430€ und bei geizhals gibt es die günstigsten so um die 460-470€
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, NMA, latexdoll und 3 andere
Obvision schrieb:
Artikel nicht gelesen? Die 5700 XT soll knappe 15% schneller als eine Vega64 sein - bei 75 Watt weniger Boardpower

Übersehen, danke! Gute nacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Marcel55 schrieb:
Muss man also wieder mal auf die Custom-Designs warten, wann die wohl kommen werden?
Auf der computex hieß es wohl August.

Ich bin auf unabhängige tests gespannt der Kühler ist mir relativ schnuppe ekwb wird's hoffentlich richten ;)
 
da habt ihr eure 570er nachfolger für 379€ ohne irgendwelche großen verbesserungen , ein paar software fx, gamma+ filter und hdr /unterstützung für ein preis über 2060 ;)

wenn ich nur daran denke wie hard gehatet wurde für preise der 2060 und nun kommen die mit einen halb so großen chip, kein hbm und nichts neues aber heeeey man wird ja wenigstens noch drüber lachen dürfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, dettweilertj und KlaraElfer
Und das soll uns jetzt was genau sagen @Jens1882?

Die RX5700 schlägt im Schnitt die 2060 und die RX 5700XT schlägt im Schnitt die 2070. Das sind also eher Vega 56/64 Nachfolger, keine RX570 Nachfolger.

Wie kommst du da auf einen Vergleich mit der RX570 (die wo beginnt?... bei 100€? bei 120€?)? Anhand der Ziffern, so wie die Bild?

Und ja, ich habe Nvidiakarten... unter anderem 2 2080ti und ne 1080 ti... also nix Fanboy.

Ps.: Interpunktion ftw... wird sonst echt anstrengend den Kram zu lesen... nichts für Ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel, unspektakulaer, Iscaran und 11 andere
wolve666 schrieb:
Oh und kein raytraicing, schlimm das es dieses nutzlose Feature nicht gibt, wozu die Karten eh zu lahm dürften :rolleyes:
Jap, so "nutzlos" dass auch AMD es spaetestens naechstes Jahr anbieten wird. Und so "nutzlos" dass es damit dann auch in Konsolen zum Einsatz kommen wird ... einfach nur nutzlos. Du solltest das der Branche mitteilen

@Topic
die Karten werden schon einige Abnehmer finden. Ob jetzt alle deshalb euphorisch sein werden, eher nicht. Die Vega Besitzer werden auch erstmal eher weniger umruesten, vermute ich. Trotzdem sind neue Produkte doch immer gut, das Portfolio von AMD wird immer groesser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, chris333, SH4DOWtheFOX und 5 andere
Mal sehen wie nah die 5700 mit OC an die XT kommt. Hoffentlich lassen die Partnerkarten nicht allzu lang auf sich warten.
3600X und 5700 werden wohl meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben