AMD oder Intel System?!

M

.:MsK:.

Gast
Huhu,

ich möchte bis ende diesen Monats Fix ein Rechenknecht ins Leben rufen bin mir aber unsicher mit welchen Komponenten da ich nicht ganz auf dem Laufenden zu sein scheine ;-)

Gesucht sind ;

Mainbaord
CPU
Arbeitsspeicher
Festplatte

AMD:

Könnte meiner meinung nach ein AMD FX-8120 mit einem MSI 990FXA-GD65 Mainbaord sein

Intel Core I5 oder I7 ...

Festplatte möglichst schnell , raptor oder gleich SSD oder sowas ^^

ich würde einen I5-2500k nehmen, bietet einfach mehr fürs geld

Würde mal in das FAQ reinschauen dort ist alles super beschrieben. bei fragen einfach nochmal hier reinschreiben.

Zum gamen ist der i5 2500k die beste wahl
Mainboard: asrock z68 pro3 soll gut und günstig sein.

Für Videobearbeitung ist der Amd Phenom 1090t zu empfehlen. Kauf ja keinen Bulldozer ;)
Schau mal den CB test vom bulldozer an und entscheide dann, ob du bulldozer kaufen willst.

Also , Zocken JA , Budget je nach dem , sollte kein Mörder System werden aber

Mainbaord max 150 €
CPU 200€
Arbeitsspeicher 100€
Festplatte 100-120€

500 - 600 €uronen maximal wären denk ich realistisch , da Gehäuse und son zeug alles in reichweite rum oxidiert.

Thema Bulldozer , hatte mich so auf diesen gefreut und will es einfach nur nicht wahrhaben das es ein wieder erwartender schuss in den Ofen war...

Ich bedanke mich bei allen die hier über diesen Beitrag gepostet haben, wünsche noch einen schönen abend !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von AMD. Die neuen Mainboards muss man offensichtlich mit einem alten Prozessor erstmal updaten (BIOS-Flash), damit die neuen, langsamen, heißen und stromhungrigen Prozessoren überhaupt erkannt werden. Erspar es dir und kaufe den 2500k mit einem z68 board...

steht auch in dem "ideale gaming pc" thread.

aufkeinenfall eine raptor, ist um welten langsamer als eine ssd und kosten immernoch zuviel geld.
wenn du das geld hast, aufjedenfall ein ssd, bringt dir spürbare bessere arbeitsgeschwindigkeit, kein warten mehr bis programme offen sind, kurz bootzeiten und und und.

http://gh.de/680929
wenns kein sandforce controller sein soll, dann diese hier:
http://gh.de/626829

GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 150 euro
i7 2600k oder i5 2500k 250/ 180 euro- kommt drauf an, welche vor und nachteile haben willst.würde aber zum 2600k greifen. schon wegen den 8 MB großen L3-Cache
Corsair White Vengeance Low Profile DDR3-1600 8 gb /60 euro
Samsung 830series 2,5" 128 GB 179,euro ist neu. sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir grad alles am zusammenkaufen , nur das eigtnlich wichtigste bin ich unentschlossen , habe bisher immer MSI gekauft mit nem AMD system. Nun wird es nen Intel i5 2500k, 8 gb ram etcpp.

Welches Board , folgendes wird mir empfolen

Ich möchte ein Board mit USB3.0 integrierter grafik, und was gut zum océn ist. Habe auch gehört das welche schneller booten als andere..... <<< das allein ist meine unsicherheit derzeit. Will eben nicht mal eben etwas kaufen was ich nach 2 monate bereue.

Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht greife ich zu einer HD6950 2 GB. Onboard graka deswegen , wenn ich mal im wechsel bin das ich nicht paar tage dann ohne da stehe ^^

warum würdest du das nehmen ? ich könnte natürlich auch strichliste führen aber das wär nun zu aufwändig lol^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Board mit Z68 Chipsatz kaufst kannst du 1. Übertakten und 2. Die GPU des i5 benutzen.
Bleiben also noch die Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3,
ASRock Z68 Pro3 und
ASUS P8Z68-V/GEN3.

Ich denke, dass du die zusätzlichen Features des Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 und des ASUS P8Z68-V/GEN3 nicht brauchst und 140€ in dem Fall unnötig sind... Aber das musst du selber wissen ;)
Du musst halt die ganzen Features vergleichen und abwägen, welche du davon brauchst und welche unnötig sind.
Ich bin einfach der Meinung, dass das ASRock Z68 Pro3 dicke reicht

Nunja "brauchen ist dann wieder so eine Sache. Ich habe derzeit einen AMD Phenom II x4 940 BE auf einem MSI DKA790gx , nix großes , demnach habe ich eigentlich wenig ansprüche bis auf onboard graka und usb 3.0 , okay okay , ich werde mir demnach das ASRock Z68 Pro3 Zulegen mit wie mir gesagt wurde billigem Speicher (TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) und dann denke ich sollte ich damit einige zeit hin kommen.

Zurück
Oben