AMD oder NVIDIA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan_Niklas_2222

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft. Nun habe ich gemerkt, dass es an der Zeit ist in eine Grafikkarte zu investieren.
Zu meinem jetzigen Pc:
CPU:Intel i5 8400
Mainboard: MSI Z370-A Pro
RAM: 16 GB DDR4-3200 G.Skill
SSD: 500GB Samsung 850 Evo SSD
HDD: 3000GB WD Red HDD
Netzgerät: BeQuiet 500 Watt Pure Power 10
CPU-Kühler: BeQuiet 240mm Silent loop Wa-Kü
Gehäuse: Inter-Tech M-908
Tastatur: Logitech G910
Maus: kp.
Monitor: AOC FHD 24,5" 144Hz, Asus FHD 24" 60Hz
Ich werde sie mir erst zu Weinachten wünschen deshalb soll es eine High-End-Gaming Grafikkarte werden. Könnt ihr mir eine oder mehrere Vorschlagen?
 
Jan_Niklas_2222 schrieb:
Ich werde sie mir erst zu Weinachten wünschen deshalb soll es eine High-End-Gaming Grafikkarte werden. Könnt ihr mir eine oder mehrere Vorschlagen?
Frage WENN ES Soweit ist
 
Nein können wir dir seriös nicht empfehlen, da die neuen Grafikkarten in den Startlöchern sind und die Preise und leistungen jetziger Grafikkarten verschieden sein werden.
Frage 2-3 Wochen vor Kauf nochmal.
 
klar die 1180 gtx wenn sie den erscheint.
 
Na dann bis Weihnachten, mein Glaskugel sagt, warten.
 
warum fragst du jetzt für ne graka die erst in 5 monaten gekauft werde soll? bis dahin gibt es neue grakas.

edit:
Jan_Niklas_2222 schrieb:
Will mir ne 1070 Zu holen, aber erst zu Weinachten.
das war gestern. was jetzt, ne 1070 oder ne highendkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
setz dir jetzt ein Budget zur besseren Planung, bspw. 500€, und wenn es soweit ist entscheide dann bei welchem Hersteller du für deinen Anwendungszweck am meisten Leistung bekommst.
 
Puuh, also gerade wegen der Wahl Deiner Tastatur und des RAM würde ich entweder AMD oder Nvidia empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46, Aluminiuminimum, dideldei und 7 andere
Ja klar kann man dir was empfehlen was dir die Eltern schenken könnten.

Frage doch einfach nochmal am blackfriday nach, dann bekommst du auch vllt einen schönen Angebotslink dazu.
 
Ich denke jetzt sind Sommerferien, nicht Weihnachten.
Ein Privileg, nach dem anderen, bitte ;)
 
oder lass dir einen Gutschein schenken :-)
 
Akuji schrieb:
Ja klar kann man dir was empfehlen was dir die Eltern schenken könnten.

Frage doch einfach nochmal am blackfriday nach, dann bekommst du auch vllt einen schönen Angebotslink dazu.

^This. Freitag nach dem Amerikanischem Thanksgiving (29. November). Vermutlich (!!!!!) der Tag mit den besten Angeboten. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich denke jetzt sind Sommerferien, nicht Weihnachten.
Ein Privileg, nach dem anderen, bitte ;)

Freut euch doch dass er nicht kurz vor knapp kommt sondern sich Zeit für eine gute Entscheidung nimmt.
Und das mit dem Privileg ist auch nur geraten. Es soll Eltern geben die gute Noten mit Geschenken honorieren.
 
Zwirbelkatz schrieb:
5 Monate vorher? Sie wie ich es verstehe, geht es um ein Weihnachtsgeschenk.

Vorausgesetzt, das Weihnachten dieses Jahr auch wieder auf den 24.12. fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
@Affenzahn:
es ergibt absolut keinen sinn sich jetzt konkrete gedanken zu ner graka zu machen die erst in 5 monaten gekauft werden soll. bis dahin gibt es neue hardware und die preise können sich auch jederzeit ändern.

und wer weiß wie oft der TE bis dahin noch seine meinung ändert.
 
Im Herbst werden neue Grafikkarten vorgestellt. Da würde ich auf jeden Fall warten, zumal die Preise gerade wieder am sinken sind.

Was für eine GPU hast du denn momentan?
 
@Tuetensuppe:
Jan_Niklas_2222 schrieb:
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zugelegt. Ich habe aber erstmal die Grafikkarte weggelassen, da ich noch in der Schule bin und noch 4 Jahre nach habe. Ich glaube, das ich dadurch zu viel am Zocken bin und mich gar nicht auf mein Abi konzentrien kann.


kommt mir teilweise auch etwas trollig vor.
 
Im Thread wo es um den Zusammenbau von seinem PC geht und das er nicht läuft hat er auch nicht weiter geantwortet. Existiert denn aktuell eine alte Grafikkarte? Oder hast du einfach einen PC ohne Grafikkarte gekauft und das wars?
 
HerbertGozambo schrieb:
Puuh, also gerade wegen der Wahl Deiner Tastatur und des RAM würde ich entweder AMD oder Nvidia empfehlen.
Sicher, dass er nicht eher ne Matrox nehmen sollte? (Edit: meine Glaskugel sagt mir auch, dass 3dfx bis Weihnachten die Voodoo 6 raus bringt)

Ne im Ernst... WARTE, was bis Weihnachten noch so kommt, wobei das auch bisher nur Gerüchte sind, was da kommen könnte. Ne GPU hindert dich übrigens nicht daran, dich auf's Abitur zu konzentrieren. Das bist du wenn überhaupt selbst. Wenn du dich nicht im Griff hast, lass es. Du scheinst ja auch andere Freizeitbeschäftigungen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Sicher, dass er nicht eher ne Matrox nehmen sollte? (Edit: meine Glaskugel sagt mir auch, dass 3dfx bis Weihnachten die Voodoo 6 raus bringt)
Wenn die so gut wird wie die nie erschienene Voodoo 5 6000 stehen uns goldene Zeiten bevor.

Ach was wär das schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben