Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe folgendes Problem. Ich möchte zwei Gehäuselüfter betreiben, jedoch kann man an das Gigabyte MB nur einen Lüfter anschließen... Daher würde ich gerne beide Lüfter ans Netzteil anschließen (seasonic).
Die Lüfter sind zwei Scythe Kama PWM (die haben normal einen 4-Pin Anschluss, es wird jedoch auch ein 3Pin Stecker mitgeliefert). Kann ich diese direkt an das Netzteil anschließen (so dass die dann mit 12 V laufen), oder brauche ich da einen Adapter?
Zweite Frage: Was muss ich tun, damit sie mit 7V oder 5V betrieben werden?
Ich hab gesehen, dass Du in der ersten Konfiguration Seagate HDDs hattest, in der letzten hast Du Samsung HDDs.
Genau wie Du lege ich auch sehr viel Wert auf Ruhe, von daher kann ich auch nur empfehlen, Samsung HDDs zu nehmen. Ich verwende die seit mehreren Jahren, weil die einfach unschlagbar leise sind.
Ist das so gut? Oder sollte ich den 4800 Plus nehmen?
Da ich noch nie einen Pc selber zusammengebaut habe, die Frage: Ist da so alles dabei oder muss ich noch Kabel kaufen, z.B. für den Stromanschluss der Laufwerke?
ich muss im März für zwei Schwäger PCs zusammenbauen und man glaubt es kaum ... bis auf die CPU und den Kühler waren es die gleichen Komponenten, die ich so kombiniert habe. Die Entscheidung für den 5200+ oder den 4800+ musst DU treffen. Bist du bereit, den Aufpreis zu zahlen? In der Performance wirst du es nur recht wenig (und wenn, dann nur selten) merken ...
Kabel sind alle beim Netzteil dabei (bzw. hängen da halt dran). Das von Seasonic ist übirgens sehr schön leise . Ich habe es heute erhalten und es ist einfach dufte
Wenn du noch nie einen PC zusammengebaut hast: Es gibt sehr viele Tutorials für Anfänger im Netz. Google doch einfach mal
- Tausch das Board doch gegen ein AM2+ Board, also ein ASUS M3A, dann hast du PCI-E 2.0 und volle Phenom unterstützung, wenn du mal aufrüsten willst! sorry, hatte ich vorher vergessen zu sagen!